ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Erfahrungen Astra 1.9 CDTI Automatik?

Erfahrungen Astra 1.9 CDTI Automatik?

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 17:09

Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob es hier Erfahrungen mit der 120-PS-Automatikvariante des Astra (Caravan) gibt. Kann es sein daß diese Variante echt selten ist? Zumindest habe ich bei der Suche nichts passendes gefunden.

Neugierig, Dieter

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Oktober 2005 um 19:01

Hallo Dieter,

bin auch auf information Suche, wegen des 6-Gang-Automatik.

Allerdings will ich mir den GTC mit 6-Gang-Automatik bestellen.

Aber selbst Opel hat nicht mal ein Foto im Netz......

Und beim FOH können auch keine Information geben,außer das die Automatik bestellbar ist für den 120 PS Diesel.

Gruß Andreas

@Andreas:

Was willst du denn für ein Foto haben? :)

am 27. Oktober 2005 um 20:53

Hi Dennis,

wie Schalthebel aussieht.

Gruß Andreas

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 8:06

Hallo Andreas,

tja, da sind wir schon zu zweit auf der Suche nach Infos. Ich bin eher an Erfahrungen bezüglich Ruckelfreiheit, Lautstärke und Schaltfreudigkeit dieses Getriebes interessiert. Anderseits habe ich das Auto bereits bestellt, also kann ich es auch einfach abwarten und selbst erleben. Spannend!

Gruß Dieter

PS: bin neu im Forum - hallo allerseits!

am 28. Oktober 2005 um 8:55

Hi,

ich würd sagen der Schalthebel sieht aus wie im Zafira B.

Sven

Auto

 

Hallo,

im aktuellen Prospekt des Astra Caravan ist zumindest eine Abbildung des Schalthebels der 6 Gang Automatik drin.#

Ansonsten sind die Infos sehr sehr spärlich, reinzvoll finde ich hingegen die Kombination schon, nur ausprobieren kann man sie bisher nirgends.

Gruß

Sentoo

@Andreas:

Da kann dir geholfen werden. :)

http://iaa.dennishaupt.de/displayimage.php?album=1&pos=181

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 11:11

Hallo,

ja - wobei das ein Wählhebel ist und kein Schalthebel!

haarespaltend, Dieter

am 28. Oktober 2005 um 20:28

Hi ......,

Und das soll die 6-Gang-Automatik sein!!!!

Sieht aus wie eine Art " Tip-Tronic "

Gruß Andreas

am 28. Oktober 2005 um 20:38

Hallo Dieter,

wann soll den dein Astra mit Automatik den da sein?

Gruß Andreas

@Andreas:

Die 6-Gang-Automatik ist auch eine TipTronic (bei Opel ActiveSelect), also mit manueller Eingriffsmöglichkeit. ;)

am 28. Oktober 2005 um 21:08

Hi Dennis,

erstmal Danke für deine guten Informationen.

Deine Bilder sind echt Super. ( bis auf die Hologramme )

Habe auch endlicht mal gesehen wie die " Open & Start " aussieht.

Was kannst Du noch so über das Automatik sagen???

Das Bild mit der Automatik (IAA),war das in einem GTC???

Andreas

Bitte, bitte! :)

Die Wasserzeichen müssen leider sein. Seitdem ich meine Bilder in einem anderen Forum gefunden habe, bin ich da etwas überempfindlich. ;)

Ich kann leider nichts weiter zur Automatik sagen, bin noch nie Automatik gefahren. :)

Das Bild stammt übrigens aus einem Astra Caravan.

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 9:21

Hallo Kit-Kat ,

angekündigt ist mein Astra für KW45, also nächste Woche. Die Spannung steigt...

Gruß Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen