Erfahrungen 1.9 TDI
Hallo Audi-Jünger,
ich hätte da mal ne Angelegenheit...
...und zwar, war ich bis vor ein paar Tagen glücklicher Vectra-Fahrer, dessen Motor hat aber einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten.
Nun habe ich von einer Arbeitskollegin ein Angebot bekommen ihren Audi zum Freundschaftpreis zu bekommen und den Audi gleich über das Wochenende zum ausgiebigen Test gleich mit dazu.
Nun ein paar Eckdaten:
- Audi A6 1.9 TDI Avant
- 96 kW
- Ganzjahresreifen mit Profil für ca. 20 tkm
- EZ Juni 2003
- Tempomat, 6-Gang-Schaltung, integriertes Navi (klein), Klimaautomatik
- 320 tkm auf dem Tacho (Langstreckenfahrzeug - man siehts im Innenraum)
- 2. Hand
- TÜV ist wieder im Mai fällig
Nun zu meiner Frage - wie sind die Wartungsintervalle bei Audi, wann ist der Zahnriemen fällig, wann die Glühkerzen etc.
Und noch ein Nachbrenner - ich bin den Wagen 300 km gefahren (100 km Landstr. und 200 km Autobahn) und mir ist folgendens aufgefallen - die Temperatur anzeige blieb fast drchgehend auf 60 Grad, kurzeitig stieg sie auf 70-80 Grad, fiel aber schnell wieder runter. Gebläse war aber schnell warm, darum würde ich eher von einem Fehler beim Instrument als beim Thermostat ausgehen.
Ich hoffe es werden sich viele 1.9 TDIler melden um mir ein kleines Feedback über ihre Erfahrungen zu geben.
Ich Danke schon mal im Voraus
P.S. - der Preis wäre 2500 VB
Beste Antwort im Thema
Mal im Ernst wir reden hier über einen A6 mit extrem vielen KM und zu einem schnapperpreis! Dazu ein 2003 Baujahr.... auch wenn der nach 1 JAhr die Beine breit macht kommt da für 1500 Euronen nen andere Motor rein und man hat wieder viel Freude dran!
Wozu Fotos?
Kaufen fahren freuen!
Gruss Micha
46 Antworten
Echt sieht doch super aus, für Laufleistung! 🙂 ... Da haste nen guten Deal gemacht wie es mir scheint! Hier eine kleine Impression von unserer kleinen Diva damals 🙂 ...
Gruß Leon