Erfahrungen 1,2 Tsi 105 PS
Hallo zusammen,
bin noch neu hier, also entschuldigt bitte wenn es so ein Ähnliches Thema schon gibt!!
Da ich im September meinen neuen Golf 7 bekomme (105 Ps tsi) würden mich eure Erfahrungen Interessieren!!
Was mich auch noch Interessieren würde der reelle verbrauch bei konstanten 120, 130 und 140 (laut Tacho)!?
Ach ja meine Konfiguration:
Comfortline
1.2 TSI BlueMotion Technology
77 kW 6-Gang
Pacific Blue Metallic
Sportsitze,
ACC,
Lane Assist,
Life Paket
Madrid 7 J x 17,
Keyless Acces
Ambientebeleuchtung,
Sportfahrwerk,
Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Karre-82
Mich würde brennend der Verbrach bei 130 und 140 (laut Tacho) Interessieren...
Golf VI TSI 105 PS BMT 6-Gang HS:
80 km/h 4,0 l/100 km
100 km/h 4,5 l/100 km
120 km/h 5,5 l/100 km
140 km/h 7,0 l/100 km
160 km/h 8,5 l/100 km
180 km/h 10,0 l/100 km
200 km/h 15,0 l/100 km
VG
derradlfreak
706 Antworten
Zitat:
Wenn man bedenkt das er noch nicht eingefahren ist, hört sich das vielversprechend an!!
Da tut sich Motormässig nicht viel!
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Da tut sich Motormässig nicht viel!Zitat:
Wenn man bedenkt das er noch nicht eingefahren ist, hört sich das vielversprechend an!!
Nicht viel aber etwas geht immer 😁😁
Zitat:
Nicht viel aber etwas geht immer 😁😁Zitat:
Da tut sich Motormässig nicht viel!
Ja, so 0,1 nach 30.000km
Zitat:
Da tut sich Motormässig nicht viel!Zitat:
Das kann ich so nicht gelten lassen!!
Ich bin zwei TSI mit 85 PS Probe gefahren, der eine mit 30 km und der andere mit ca. 9000 km.
Da hatte man fast das Gefühl das sind zweierlei Motoren, gis 80 bzw. 100!
Der mit 30 km war ganz ok, nicht schlecht aber auch nicht besonders! Bei dem mit 9000 km alle achtung der hing mal am Gas wie so ne kleine renn Semmel, allerdings nur bis ca 100 km/h
Ähnliche Themen
Andere Software, andere Räder drauf? Andere Außentemperatur?
Nach 5 Neuwagen kann ich sagen, da tut sich nix.
Zitat:
Nach 5 Neuwagen kann ich sagen, da tut sich nix.
Da würde mich aber Interessieren warum sich bei dir nix tut und bei den anderen 99,9% schon?!
Ist einfahren ein Fremdwort für dich, oder hast du nur kurz Strecken, oder oder oder???
Wenn du nach 5 Neuwagen noch nichts gemerkt hast muss es doch einen Grund dafür geben?
Moin,
hatte auch zwischen 2 Golf 7 vergleichen können.
1. Golf (8 Wochen jung, 3400 km ) ein Leihwagen, ging richtig gut. Zuhause angekommen, gleich in den Fahrzeugschein geschaut, 85 PS ??
Der ging richtig gut, kam mir dann auf der Heimfahrt mit meinem alten Golf vor, als hätte ich die Handbremse angezogen ??
2.Golf, (34 km gelaufen 85 PS), ne Probefahrt gemacht, war irgendwie ein wenig enttäuscht, der war gefühlt träger unterwegs......
Beide waren fast gleich ausgestattet , der Leihwagen hatte aber mehr Extras .
Aber nach der 2. Probefahrt hab ich entschieden , den 105er zu nehmen.
Schönes WE
Greets
Jens
Zitat:
Da würde mich aber Interessieren warum sich bei dir nix tut und bei den anderen 99,9% schon?!Zitat:
Nach 5 Neuwagen kann ich sagen, da tut sich nix.Ist einfahren ein Fremdwort für dich, oder hast du nur kurz Strecken, oder oder oder???
Wenn du nach 5 Neuwagen noch nichts gemerkt hast muss es doch einen Grund dafür geben?
Welche 99,9%?
Aber ich verstehe schon, du fährst total zahm ein und trittst später mehr drauf und verbuchst das spätere als Leistungssteigerung. Ja, so geht das natürlich nicht.
Jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema, was war das noch gleich? Ach ja Erfahrungen 1,2 TSI 105 PS gibt es da noch welche???
Sonnst muss ich wohl bis September warten bis meiner da ist!!
Zitat:
Jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema, was war das noch gleich? Ach ja Erfahrungen 1,2 TSI 105 PS gibt es da noch welche???Sonnst muss ich wohl bis September warten bis meiner da ist!!
Moin, warten wir beide mal bis September 😉
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Das scheint mir auch so zu sein, zumindest bei den "kleineren" Benzinern...Zitat:
Original geschrieben von navec
Da der Verbrauch tendenziell eher schlechter zu sein scheint, als der meines Golf 6-1,2TSI ohne BMT-Ausrüstung, hat sich verbrauchtstechnisch in der Realität anscheinend nicht viel getan.
Soweit ich herumgelesen habe, hat sich bei vielen neuen Motoren real im Verbrauch kaum was getan bzw. fast nur beim Normverbrauch. Auch die Diesel haben jetzt mehr Differenz zwischen Norm- und Realverbrauch, d.h. der Normverbrauch wurde geringer. Am ehesten wurde der TSI mit 140 PS sparsamer, aber der hatte vorher auch 160 PS. Auch der GTI wurde wohl real sparsamer. Alle anderen nicht wirklich, oder?
j.
Am 15.09.2013 um 10 Uhr ist es Endlich so weit 😁😁😁😁😁😁
Da werde ich meine ersten Eindrücke kund tun ob ihr wollt oder nicht!! (Wird ja keiner zum Lesen gezwungen)
Hab nun nach 3 1/2 Wochen 3500 km auf der Uhr und bin insgesamt doch sehr begeistert von den Fahreigenschaften, beim Verbrauch kommt es extrem auf den Fahrstil an, eine 4 vor dem Komma ist fast nicht zu erreichen, am ehesten auf Landstraße oder Autobahn unter 120km/h, eine 5 vor dem Komma ist gut zu schaffen ohne das man dabei den Verkehr aufhalten muss, lässt man es auf der AB mal richtig laufen kann man schon mit 8-9l Verbrauch rechnen,mein Langzeitverbrauch liegt bei mir momentan bei 6,2l.
Hab übrigens DSG.