ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Erfahrung neues Polo Modell

Erfahrung neues Polo Modell

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 7:50

Wollt mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem neuen Polo Modell hat? Vorallen dem 1 Liter Turbo

Mit 70 kw!

 

Haben uns gestern ein Angebot machen lassen, für schlappe 23000, sehr gute Ausstattung, schönes neues weis/Silber Gemisch.

 

Ich bin absolut Polo Neuling, aber für Frau ist es halt ein Traum Auto!

 

Die nächsten drei Jahre sind eh Garantie usw usw

 

Möchten ja den Wagen etwa 5-6 Jahre lang fahren, nur wenn die Motoren sehr anfällig sind, bin ich dann natürlich dagegen, es ist halt einfach ein 3 Zylinder Turbo

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

so, hier meine erste Erfahrung mit dem neuen Polo. Kurz meine Motorisierung. Habe seit dem 09. März 2018 Polo 1,0 TSI Highline 115 PS DSG.

Bin am vergangenem Montag mit dem Polo vom Niederrhein Richtung Osnabrück gefahren.

Hin bin ich erstmal B67 und anschließend Autobahn A30 und A31 gefahren. Habe fast durchweg ACC angehabt (Vorgängerauto hatte nur Tempomat). War eine gewaltige Umstellung/Lernprozess. Durch ausprobieren viel dazu gelernt. Heute möchte ich ACC nicht mehr vermissen. Auf Autobahn Stop und Go mit ACC ist sowas von entspannend. Ich habe Sicherheitsabstand im ACC auf Groß gestellt. ACC arbeitete fehlerfrei. Man sitzt im Polo entspannend. Platzverhältnisse vorne sind üppig. Bin selber 1,80 Mtr. . Musste Sitz sogar noch etwas nach vorne rücken, soviel Platz für die Beine/Beinfreiheit war da. Lautstärke bei 110 km - 120 km sehr angenehm. Motor scheint gut gedämmt zu sein. Mich hat die präzise Lenkung begeistert (gegenüber meinem Vorgänger, dem Touran). Sehr Laufruhig. Federung gut abgestimmt.

Einzigste Manko die ich empfand, waren die lauten Scheibenwischer, inbesondere das laute Knacken, wenns wieder anspringt (an diesem Tag war ganzen Tag Schiet-Wetter).