Erfahrung Mobil1 New Life 0w40

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo

Ich würde gerne in Kürze einen Ölwechsel machen, der Letzte Wechsel ist jetzt ca 12 Monate her (ca 11TKm) verwendet wurde bislag 5w30 welches bei der normalen Inspektion durchgeführt wurde. Theoretisch hätte ich noch zeit aber ich möchte dieses gerne vorholen.

Da ich meine Intervalle auf Grund meiner Jährlichen Fahrleistung von ca 13000 KM Auf Festintervall umstellen lassen habe, möchte ich gerne jetzt schon das aktuelle öl wechseln, dieses ist auch schon ein Jahr alt außerdem halte ich nix von Longlife.

Ich habe mir jetzt nach einigen Recherchen das Mobil 1 New Life 0W40 rausgesucht da diverse GTI /R Fahrer dieses Öl verwenden bzw. Dazu raten, VW Freigabe ist durch VW 502 00 ja gegeben.

was mich jetzt interessiert, verwendet jemand von euch dieses Öl und kann mir seine Erfahrungen berichten, wie z.b. Ölverbrauch zu anderen Ölen oder Ölschlambildung (welche angeblich hiermit nicht vorhanden sein soll) wie zufrieden seid ihr?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

vg
Stefan

Beste Antwort im Thema

Das New Life ist nicht nur brauchbar, sondern neben dem neuen Addinol Super Light 0540 eines der besten 40er klassisch addidivierten Ölen die du überhaupt kaufen kannst.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 28. April 2014 um 16:26:29 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Ozymandias91

Andere Frage: Ich habe mal gehört (*chrm* hörensagen) dass die Ölpumpen in den Motoren sensibel auf andere Ölviskositäten reagieren. Also: Könnte ich diesen Nektar der Götter™ NewLife 0W40 auch in meinen TSI schütten? Wie sieht das mit der Scheckheftkonformität aus; die Spezifikation VW 502 00 erfüllt das 0W40 immerhin ...
Bevor ich es in unseren Polo TSI habe einfüllen lassen hab eich bei VW sicherheitshalber vorher noch mal nachgefragt.Erfüllt VW 50200 und ist somit bei festen Intervall mit jährlichen Wechsel zugelassen

Bei meinem BMW habe ich auch einfach das Öl gewechselt und die Wartungsanzeige so weiterlaufen lassen.

Hallo mein Freundlicher hat das mitgegebene New Life von Mobil

Golf 7 1,6 TDI 105 PS.

Hat dieser die 50200 Norm, die erfüllt ja das New Life.

Liebe Grüße Henry

Sorry falsches Forun, zu spät gesehen.

Für den TDI mit Partikelfilter ist das 0w40 nicht freigegeben., soweit ich mich erinnere.

Besser dort ein 5w30 im jährlichen/ bzw max. 15000 Km Intervall.

Meguin Compatible 5w30 ist da sehr zu empfehlen. Hält den Motor hervorragend sauber.

Nach über 7 Jahren eine wichtige Erkenntnis.

Das habe ich tatsächlich völlig übersehen 😁

War wohl zu spät..