1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrung mit Tieferlegung beim A5!

Erfahrung mit Tieferlegung beim A5!

Audi A5 8T Coupe

Hallo hab da mal eine Frage hat einer schon seinen A5 Tieferlegen lassen und welche Federn wurden da verbaut? und was kostet der Einbau?
Hab mal bei einem Audi Vertragshändler angerufen der will 800€ für den Eibau!
Danke mal für eure Hilfe

63 Antworten

Hallo zusammen.

Ich habe Fragen zur Tieferlegung beim A5 Cabrio.

1. Ich lese hier immer wieder Tieferlegung um 25mm oder 30 mm mit H&R Federn. Finde bei H&R fürs Cabrio aber nur Federn mit 40 mm. Gibt es fürs Cabrio keine anderen oder kann ich die anderen verwenden ? Falls jemand Erfahrung hat Danke im voraus.
  2. Wieviel macht die Tieferlegung beim "normalen" Sport-Fahrwerk also kein S-Line, denn tatsächlich aus. Mein freundlicher 🙂 hat mir erzählt, dass die trotz Sportfahrwerk nicht so tief ausfällt wie beim Serienfahrwerk. Stimmt das, hats einer nachgemessen?
  3. Würde die Eibach Federn (25/15) nehmen, wenns keine H&R unter 40 gibt. Hat die jemand schon mit dem normalen Sportfahrwerk verbaut? Falls ja ist da dann überhaupt ein Unterschied? (sh. 2)

Gruß und Danke im voraus.

Hallo, nach einer Mail zum Kundendienst in Ingolstadt: plötzlich Anruf vom Audizentrum Kiel, Termin zum Feder einbau am Mittwoch! Heute S5 abgeholt und SUPER zu frieden!!! Hab gleich die Bremsen mit machen lassen. Bin ich Froh, das ich die Federn mit 25mm genommen habe. Reicht vollkommen und sieht Toll aus. Bilder folgen noch. Meiner Meinung müssen nun aber doch noch 20mm Spurplatten rein.

das freut mich, dass du die richtige Entscheidung für Dich getroffen hast. Ich bin mal gespannt wie es aussieht. Wenn es mir gefällt werde ich mir die gleichen auch verbauen lassen. Freue mich schon auf die Bilder, bitte nicht vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

Hallo, nach einer Mail zum Kundendienst in Ingolstadt: plötzlich Anruf vom Audizentrum Kiel, Termin zum Feder einbau am Mittwoch! Heute S5 abgeholt und SUPER zu frieden!!! Hab gleich die Bremsen mit machen lassen. Bin ich Froh, das ich die Federn mit 25mm genommen habe. Reicht vollkommen und sieht Toll aus. Bilder folgen noch. Meiner Meinung müssen nun aber doch noch 20mm Spurplatten rein.

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

was hat Dich der Einbau gekostet?

Ähnliche Themen

Hole das Thema noch mal hoch.

Also ich möchte unbedingt meinen SB tieferlegen. Bin nun komplett verunsichert. Klar ein Komplettfahrwerk wäre das Beste will aber nur die Federn haben.
Nun habe ich bei Senner 25/20mm Federn für den SB entdeckt.
Hat die schon jemand drauf oder habt ihr noch Bilder von dezent Tiefergelegten 4 Zylinder?
Vom QP gibts Bilder en masse.

Habt ihr sonst noch welche Empfehlungen

gruß

Bei mir liegen schon seit zwei Wochen 25mm Federn von Eibach rum. Sobald meine Felgen kommen, werden die eingebaut. Werde dann natürlich noch mal berichten. Ich hoffe ja, dass es diese Woche endlich soweit sein wird.

ich hab mal ein paar fragen in bezug auf die tieferlegung

hab nun einen A5 SB 2.0 TFSI quattro, aber mit normalen Dynamikfahrwerk, da ich damals bei der bestellung der meinung war das dies reichen würde (kannte bis dato auch kaum nen sportfahrwerk, bis auf das im A4 DTM Edition von nem Kumpel = war mir zu hart, ihm auf dauer auch)

nun wird ich ihn aber gerne tieferlegen und dazu hätte ich einige fragen:

1. welche federn würdet ihr mir von preis/qualität empfehlen ?

2. wieviel mm müsst ich nehmen um ca auf das niveau der S-Line Tieferlegung zu kommen ?

3. im rahmen der tieferlegung, würde es da sinn machen das ganze etwas sportlicher zu stimmen, also härter ? und wenn ja wie sähe da die empfehlung aus ? etwas härter als das normale, so in der richtung des s-line fahrwerks ...

4. weiß jemand wieviel das original S-Line Fahrwerk kosten würde ? ... ist sicherlich mit die beste wahl da an der erprobten fahrdynamik das wenigste geändert wird ...

würde mich freuen über konstruktive antworten die mich in meiner entscheidungsfindung weiter bringen ^^

gruß,
gogan

wie siehts eigentlich für Leasingsnehmer aus wenn sie das auto tieferlegen lassen?
Man kann den Wagen später ja nicht tiefergelegt wieder abgeben....

also ein Tabu?
Jemand Erfahrung damit?

kann einer was zu tieferlegung bzw Sline Sportpaket sagen?

hab mir das nun auch bestellt

habt ihr probelem beim fahren oder bordsteinhochfahren?
sind 10 mm.

bin ned so der experte

ist das kritisch oder alles noch im rahmen?

Zitat:

Original geschrieben von 321mio

wie siehts eigentlich für Leasingsnehmer aus wenn sie das auto tieferlegen lassen?
Man kann den Wagen später ja nicht tiefergelegt wieder abgeben....

also ein Tabu?
Jemand Erfahrung damit?

Man kann ja bei Abgabe einfach wieder Rückrüsten. Habe das bei meinem A3 SB auch so gemacht. War absolut kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von ampex

kann einer was zu tieferlegung bzw Sline Sportpaket sagen?

hab mir das nun auch bestellt

habt ihr probelem beim fahren oder bordsteinhochfahren?

sind 10 mm.

bin ned so der experte

ist das kritisch oder alles noch im rahmen?

Also die 10mm sind überhaupt kein Problem. Bin bisher noch an keine kritische Stelle gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von leachim60

Hallo zusammen.
Ich habe Fragen zur Tieferlegung beim A5 Cabrio.
  1. Ich lese hier immer wieder Tieferlegung um 25mm oder 30 mm mit H&R Federn. Finde bei H&R fürs Cabrio aber nur Federn mit 40 mm. Gibt es fürs Cabrio keine anderen oder kann ich die anderen verwenden ? Falls jemand Erfahrung hat Danke im voraus.
  2. Wieviel macht die Tieferlegung beim "normalen" Sport-Fahrwerk also kein S-Line, denn tatsächlich aus. Mein freundlicher 🙂 hat mir erzählt, dass die trotz Sportfahrwerk nicht so tief ausfällt wie beim Serienfahrwerk. Stimmt das, hats einer nachgemessen?
  3. Würde die Eibach Federn (25/15) nehmen, wenns keine H&R unter 40 gibt. Hat die jemand schon mit dem normalen Sportfahrwerk verbaut? Falls ja ist da dann überhaupt ein Unterschied? (sh. 2)

Gruß und Danke im voraus.

ein user hier hat die 40er federn fürs cabrio verbaut und massiv ärger damit gehabt......die federn haben sich viel zu stark gesetzt.....

gibt es nicht zwei sorten von federn? die "normalen" und die "progressiven" ? die progressiven sind wohl härter und senken sich angeblich nicht soviel runter bzw geben nicht so viel nach wie das schon viele geschrieben haben.

hallo, nun sind die 25mm federn, 40mm spurplaten pro achse eingebaut und der tüv hat heute alles ohne bedenken abgenommen! bin mit den sachen von h&r voll zu frieden! nun fehlt nur noch ne gescheite abgasanlage.

048

Sieht echt top aus! Hast du noch mehr Bilder. Bei mir kommen am Wochenende endlich die 25 mm Eibach Federn rein.

hier noch ein paar bilder

043
Deine Antwort