Erfahrung mit Sprachsteuerung
Ich wollte mal die Navi-Prof. Nutzer sowie die Leute mit der grossen Handy-Anbindung (6NL) nach ihren Erfahrungen mit der Sprachsteuerung fragen. Wie gut geht das, wofür nutzt ihr es? Ein Freund von mir hat es im X1 und ist total begeistert, da er auch Klima, Radio, etc. steuern kann und z.B. auch die Adress-Erfassung für das Navi wohl sehr gut klappt. Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich wurde ja jetzt zwangsweise zur 6NL upgegradet und gehe daher davon aus, dass bei mir die Sprachsteuerung auch drin sein wird. Die Vorfreude ist schon da, hoffentlich zu recht?
18 Antworten
Hallo, ich benutze die Funktion häufig um jemand aus dem Telefonbuch anzurufen oder mal eine Adresse fürs Navi einzugeben.
Mehr noch nicht.
Navi und Telefon benutze ich hin und wieder per Sprachsteuerung. Die Sprachsteuerung funktioniert wirklich gut - nicht á la "Sie sagten Äpfel..." oder Ähnliches.
Schneller geht es aber dennoch händisch mit dem Controller, speziell mit dem "Montagsmaler"-Modus. Der neue Controller ermöglicht ja das Buchstaben formen auf der Controller Oberfläche. Und das funzt einwandfrei, ohne hin zu schauen.
Fazit: Aufrufen der Funktion - Navi, Musik, Anrufliste... per Sprachsteuerung und dann gegebenenfalls die Details per Zeichenangabe auf dem Pad. Geile Sache und sehr schnell.
Die Option "Pad" habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen (weil ich sie nicht habe) aber stimmt, die gibt es ja auch noch 😉.