ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 35i Verbrauch Erfahrungen

X3 F25 35i Verbrauch Erfahrungen

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 21:11

Abend miteinander,

 

Undzwar brauche ich euere ERFAHRUNG, wie schon im Titel steht der 35i verbrauch bei einem einem kompakt suv. Bei mir ist die fahren ein mal die woche in die Arbeit 70 km mit dem auto. Rest der tage fahr ich mit der db. Einmal im Monat fahr ich nach mannheim sind dann ca. 250 km hinfahrt. Innenstadt kommt drauf an entwender mit dem kleinwagen oder halt dann mkt dem x3. Also ca. Von allen 3 ein bisschen sozusagen 33% autobahn, innenstsdt jnd landweg. Im jahr ca. 15 tkm, wurde sich das lohnen den anzuschaffen oder doch lieber 3.0d?

 

Dank voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

30d kannst Du geschmeidig mit 9 Liter im Mix fahren. 35i ist eher schwer zu finden und da weiss ich leider nicht, was der so im Mix nimmt. Aber mit einem 6-Zylinder Diesel bist Du bei dem X3 immer auf der souveränen Seite.

Wie bereits erwähnt wurde ist der 35i schwer zu finden - auch ich habe lange gesucht.

Im Stadtverkehr - SSA off - können es schon mal 15 Liter werden, im Schnitt liege ich bei umme zwölf Liter.

Auf der Autobahen ist es möglich - zumindest auf unseren auf 120 Km/h limitierten - so um die knapp über acht Liter zu fahren, bei richtig Ballett locker das Doppelte.

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 15:38

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 12. Juli 2021 um 09:43:59 Uhr:

Wie bereits erwähnt wurde ist der 35i schwer zu finden - auch ich habe lange gesucht.

Im Stadtverkehr - SSA off - können es schon mal 15 Liter werden, im Schnitt liege ich bei umme zwölf Liter.

Auf der Autobahen ist es möglich - zumindest auf unseren auf 120 Km/h limitierten - so um die knapp über acht Liter zu fahren, bei richtig Ballett locker das Doppelte.

Wie ist es mit ölverbrauch

Zitat:

@Veysel1453 schrieb am 12. Juli 2021 um 15:38:47 Uhr:

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 12. Juli 2021 um 09:43:59 Uhr:

Wie bereits erwähnt wurde ist der 35i schwer zu finden - auch ich habe lange gesucht.

Im Stadtverkehr - SSA off - können es schon mal 15 Liter werden, im Schnitt liege ich bei umme zwölf Liter.

Auf der Autobahen ist es möglich - zumindest auf unseren auf 120 Km/h limitierten - so um die knapp über acht Liter zu fahren, bei richtig Ballett locker das Doppelte.

Wie ist es mit ölverbrauch

Null - ich fahre BMW LL-04 5W30.

ich fülle auf 9.000;Kilometer / anno nicht nach.

Ölstandmessung über den Bordsensor zeigt immer i.O. an, Kilometerstand nun 49.000 Kilometer.

Hatte das Auto fünf Jahre. 8-14 liter / 100km, im Schnitt 12.

Abgesehen vom Nachfolger (den habe ich jetzt) das beste Auto, was ich je hatte, vor allem die Kombination aus dem R6, der Automatik und Allrad.

Wohne aber sehr (sehr) ländlich, für die BAB gibt es Besseres (200 Dauertempo geht aber mühelos).

Na gut- eine Reiselimousine kann und will die Schrankwand nicht sein.

Ölverbrauch = 0

Spriterbrauch = 12,6L (bei 90% Stadtverkehr, 3KM bis zur Arbeit)

zuletzt genullt vor ca 10.000KM

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 12. Juli 2021 um 21:38:20 Uhr:

Na gut- eine Reiselimousine kann und will die Schrankwand nicht sein.

Naja doch. Der F25 ist genetisch ein höhergelegter F10 bzw. F11 in diesem Fall. Reisen kann man mit dem ganz vorzüglich.

Du weisst aber schon, dass der F25 einen anderen Aufbau und Schwerpunkt hat? Dadurch auch komplett andere Fahrdynamik. Ich bin absolut zufrieden mit dem Fahrverhalten, aber es ist schon was anderes als die flachen Sportlimos.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 17:47

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 13. Juli 2021 um 17:46:12 Uhr:

Du weisst aber schon, dass der F25 einen anderen Aufbau und Schwerpunkt hat? Dadurch auch komplett andere Fahrdynamik. Ich bin absolut zufrieden mit dem Fahrverhalten, aber es ist schon was anderes als die flachen Sportlimos.

Ja weiss ich dann holen angesagt

Dich meine ich doch gar nicht :)

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 18:07

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 13. Juli 2021 um 17:57:02 Uhr:

Dich meine ich doch gar nicht :)

Ou shit hahjah

Hallo zusammen. Sind vor 3 Tagen nach Italien gefahren. Ich mit meinem 30d, Freunde mit dem 35i. Beide Autos voll gepackt, ich mit Dachbox zusätzlich. Meiner lag bei 7,8 l , der 35i hat sich gute 11,5 l genehmigt. Sind aber nicht schnell gefahren. Österreich nur 130, teilweise nur 100 bei starkregen, Italien nur 110.

Das ist schon eine gute Menge mehr…

Deine Antwort
Ähnliche Themen