Erfahrung mit Reimporthändler exclusive-mobile.eu

Skoda Yeti

Hallo liebe Motor-Talker,
ich plane mir einen Skoda Yeti als Reimport zu kaufen und bin bei mobile.de
auf den Händler exclusive-mobile.eu (Inhaberin Karolina Kowacz) gestoßen.
Hat jemand schon bei diesem Händler ein Fahrzeug gekauft ?
Ich bitte um Erfahrungsberichte.

Vielen Dank

tnor

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tnor

Ich bitte um Erfahrungsberichte.

Und ich freue mich schon auf die ebenfalls neu angemeldeten User die hier bald ihre Zufriedenheit mit dieser Firma bekunden werden. Müssen ja wirklich schlechte Zeiten sein...

Stefan

88 weitere Antworten
88 Antworten

Hallo,

da auch ich skeptisch bin, habe ich heute mal nach dieser Firma ausführlicher recherchiert und bin auf diesen Thred gestoßen.
Nur soviel, gestern habe ich bei exclusive-mobile.eu ein Fahrzeug gekauft bzw. einen Kaufvertrag unterschrieben. Das ganze ging nach einem Telefonat und der anschließenden Übermittlung des vertrages sehr stressfrei von statten. Der Gründe warum ich bei diesem Händler kaufte sind ganz einfach, er kann angeblich liefern und er ist nur ca. 100 Km entfernt😉. Mein Fahrzeug soll Ende dieser Woche geliefert werden, danach bekomme ich die Papiere für die Zulassungstelle per Post geschickt und dann abholen und fertig. Soweit so gut, ich werde einfach mal den weiteren Verlauf relativ zeitnah zum besten geben und wir werden sehen ob alles so eintritt wie am Telefon besprochen. Einzig Bauchschmerzen bereitet mir, das im Kaufvertrag kein Lieferdatum angeben wurde, nicht einmal ein unverbindliches... naja, wir werden sehen.

Grüsse
Oliver

Guten Abend,

letzen Samstag habe ich bei dem Händler einen Golf 7 Variant gekauft. Neuwagen aus Polen importiert (ich bin erster Halter). Auf Grund der ganzen vorherigen Kommentare war ich sehr skeptisch. Nachdem ich allerdings alle Unterlagen hatte und die KFZ Anmeldestelle in Berlin auch keinen Ärger gemacht hat, habe ich ihn letzte Woche geholt. Meine Skepsis war unbegründet und die 5 Stunden Fahrt gut investiert. Wir sind sehr zufrieden. Mit beidem: Händler und Auto und können bis heute nur Danke sagen.

Also.... Arm "der Zweifler" Lance.... Ich hab das Auto jetzt 16 Monate und hab mich die ganze Zeit echt bemüht, irgend etwas negatives daran oder am Händler zu finden. Gelingt mir beim besten Willen nicht. Muss dich also enttäuschen. Du kannst aus deiner anonymen Ecke heraus uns zufriedene Kunden gerne als von der Konkurrenz gesteuerte Strohmänner verunglimpfen. Ich jedenfalls lege meine Identität offen und bleibe bei meiner sehr positiven Meinung zum Händler. Nimm doch einfach Kontakt mit mir auf über www.soldierer.com, dann zeig ich dir das Auto.

Walter Soldierer

Zitat:

@orso-ch schrieb am 22. Juni 2012 um 09:05:52 Uhr:

Inland - Ausland - Inland = Reimport
Ausland - Inland = Import

Für die EU gilt das so schon lange nicht mehr:

Alle EU-Länder bilden den EU-Binnenmarkt.

Da gibt es rechtlich weder Export, Import noch Reimport und damit auch keine Zölle, sondern allenfalls Hin- und Hertransporte, -und beim Autokauf unterschiedliche Steuerrechte. 😉

MfG Walter

Ähnliche Themen

Zitat:

@Walter4 schrieb am 29. Oktober 2014 um 11:11:50 Uhr:

Zitat:

@orso-ch schrieb am 22. Juni 2012 um 09:05:52 Uhr:

Inland - Ausland - Inland = Reimport
Ausland - Inland = Import
Für die EU gilt das so schon lange nicht mehr: Alle EU-Länder bilden den EU-Binnenmarkt.
Da gibt es rechtlich weder Export, Import noch Reimport und damit auch keine Zölle, sondern allenfalls Hin- und Hertransporte, -und beim Autokauf unterschiedliche Steuerrechte. 😉
MfG Walter

Die Antwort hat er bestimmt nach fast 2,5 Jahren schon längst 😁😁😁

Du bist immer wieder ein knüller Walter4 😁😁😁

Hast fein mitgezählt, Clint!
Die Erkenntnis haben viele heute noch nicht! Sonst würden wir in allen möglichen Foren hier nicht täglich was von "Reimporten" lesen.
Trotz der 6 bis zwölf 😁 , deinem Markenzeichen...🙄
MfG Walter

Tja Walter, wenn man, so wie du, Äpfel mit Birnen vergleicht, dann muss man leider das auch immer wieder richtig stellen. Aber leb mal weiter in deiner eigenen Welt wo man Vergleiche zieht die einen selbst förmlich Anlügen...

Wozu kommst du wieder mit dem (gebetsmühlenhaft) wiederholten Gejammer über den "Äpfel-Birnen-Vergleich"?
Anstatt mal im Klartext auszusprechen, was der gesamten AH-Verkäufer-Sippe hier gegen den Strich geht:
Die in allen Foren ständig ablaufende Diskussion über Autopreise und zwar "Äpfel", -die in den Auto-Klitschen um die Ecke, und "Birnen", -die von markenfreien Händlern im Internet zu Tiefstpreisen angebotenen.
Da wird schnell klar, warum man aus allen Rohren Sperrfeuer schießen muss, wenn hier in Vergleichen nachgewiesen wird, welche konkurrenzunfähigen Preise in den Glaspalästen für "Äpfel" aufgerufen werden. Immer mit phantasievollen aber untauglichen Rechtfertigungen, die keinen Kunden zu interessieren brauchen.
Nur wird das Bemühen der AH-Freaks nicht die stürmische Entwicklung zum Internetkauf auf allen Gebieten, einschließlich Autohandel, aufhalten. Das Thema findet sich bei Motortalk überall, wie man nachlesen kann. Es mit einfältigen Beiträgen hier bremsen zu wollen, ist albern.
Es ist wirklich so, -die Leute sind doch nicht blöd...😉 😁
MfG Walter

Tja Walter, es zeigt mir das du entweder nicht lesen kannst oder es einfach nicht lesen willst. Ich habe dazu ausführlich geschrieben wie ich dazu stehe, aber gut, du hast immer noch die rosa brille auf. Aber wundert mich nicht bei dir.... das liest man ganz schnell raus....
Wie auch schon erwähnt, bist du genauso einer der ins AH geht, Probe fährt und dann im Internet kauft. aber zu geizig ist zur Autovermietung zu gehen um dort diese Auto zu testen. Dafür ist aber das AH für dich wieder gut genug. Schämen sollte man sich für so etwas.
Und nochmal zum mitlesen für dich, ich habe nichts gegen Internet kauf gesagt, nur das es keine 10.000 Euro unterschiede sind. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.
Aber wie gesagt, man sieht das auch ein Walter das einfach nicht lesen möchte.
🙄🙄🙄

Perönliche Anmistungen und falsche Unterstellungen (-gratis Autohaus-Besuche, die nie stattgefunden haben), also nichts von Wert! Das ist Wadelbeissen, mieser Stil, für den du dich schämen kannst.
Informationen, Fakten, Argumente finde ich in deinem Aufsätzchen dagegen nicht.
Nur weiter so, wenn du es denn nötig hast. 🙄
MfG Walter

Ich soll mich schämen? das ich nicht lache. Fass dir mal lieber an die eigenen Nase, du bist derjenige der mir unterstellt hat ich sei ein Verkäufer!
Des Weiteren liest du wirklich nicht richtig! Und verstehen tust du auch nicht richtig. Sonst würdest du mal endlich schalten was ich überhaupt schreibe!
echt ne Witzfigur biste! das muss man dir lassen. Und das brauch ich nicht argumentieren, das kann man bei dir rauslesen.

Hallo Clint-GT! Hallo Walter-4! Eine herzliche Bitte: Lasst es gut sein mit euren albernen Hahnenkämpfen! Sachlich bieten sie keinen Erkenntnisgewinn, dem Ansehen des Forums sind sie abträglich, euch selber sollten sie eigentlich eher peinlich sein und so unterhaltsam, dass man Chips und Bier bereitstellen müsste, sind sie nun auch wieder nicht - eher die langweilige Wiederholung des ewig Gleichen!
Also, lasst es einfach! Das habt ihr doch wirklich nicht nötig!😉

@ dickschiffsdiesel, bevor Walter anfängt mit dem Satz: Er hat aber angefangen, gebe ich dir natürlich Recht und halte mich auch gerne in Zukunft zurück, natürlich aber nur solange bis mal wieder eindeutig Unwahrheiten verbreitet werden 😉 Meinungsverschiedenheiten gehören zum Menschen dazu, ohne Zweifel 😉 Aber halt keine unsachmäßigen Äußerungen.

Freut mich! (Und wahrscheinlich nicht nur mich!) 🙂

Na gut, ich halte mich an deine Bitte! Auch wenn -schon wieder mal- falsche Unterstellungen in seiner Replik enthalten sind. Só geht's halt...
Mfg Walter

Deine Antwort