Erfahrung mit Kfz Teile24...wirklich so schlecht, oder doch top???
Hi Golfforum,
komme mal aus dem Seatlager vorbei, um folgendes zu fragen:
Meine Tante muß an ihrem Golf 3 einige Teile wechseln lassen, sprich Öl, Endschalldämpfer und Zündkerzen, weil diese Sachen so langsam fällig werden. Einbauen werde ich das alles selbst in einer Mietwerkstatt.
Sie hat nun bei kfzteile24.de alle benötigten Teile gefunden und will diese auch dort bestellen, weil sie günstiger als beim 🙂 bzw.freien Teilehändler sind.
Nun hat sie aber nach diversen recherchieren nur fast nur negatives über den Laden gehört.
Teile werden für das falsche Kfz geliefert (z.B. Bmw statt Honda), Verpackungen sehen total abgegrabbelt aus wie 20 mal geöffnet, Qualität der Teile ist absolut miserabel(obwohl dort Marken wie Bosch, Ate, Beru zu finden sind) erfolgreich Reklamieren wird zur absoluten Nervenprobe, Mitarbeiter sind absolut unfreundlich, inkompetent und beschimpfen Kunden am Telefon, Chef ist zwecks Beschwerde nie zu sprechen..um nur einige Punkte zu nennen.
Sie ist nun unsicher, ob sie die Teile dort bestellen soll, nach dem was sie über diesen Laden gehört/gelesen hat...Ich selbst kann über den Laden nix sagen, weil ich meine Teile immer beim freien Händler hole.
Hat jemand von euch hier Erfahrung gemacht,positiv / negativ???
Die Bestellung sollte nächste Woche rausgehen(wenn der Laden doch nicht so schlimm ist wie der Ruf im Netz)😕
mfg und danke für die Antworten...der Bomber😉
P.S. Der Laden steht in Berlin, vielleicht kommt ja jemand von dort her und war schon persönlich vor Ort?
Beste Antwort im Thema
Also ich bestelle seit Jahren dort und es kam weder die falschen Sachen noch schlechte Ware.
Einfach bissl Ahnung beim bestellen sollte man haben.
Und wer natürlich den "Kfz-Teile24-Preishammer" nimmt und sich dann über schlechte Quali beschwert ist selber schuld.
Wenn ich das schon lese "Endschalldämfer für 19 euro und Bremsscheiben für 20".
Das kann nix taugen...
72 Antworten
Ich fahre zwar keinen VW, aber hier geht es ja um KFZ-Teile24.de. Und auch ich kann nur positive Sachen berichten. Ich gehe allerdings immer nach den HSN/TSN Zahlen im Fahrzeugschein vor, da ist eigentlich eine Fehlbestellung meinerseits ausgeschlossen.
Habe immer erstklassische Ware bekommen, bestelle aber auch selten deren Preishammer, sondern eben echte Markenprodukte.
Gruß, Philipp
Zitat:
@Kiwibomber schrieb am 27. Februar 2009 um 16:05:52 Uhr:
Hi Golfforum,komme mal aus dem Seatlager vorbei, um folgendes zu fragen:
Meine Tante muß an ihrem Golf 3 einige Teile wechseln lassen, sprich Öl, Endschalldämpfer und Zündkerzen, weil diese Sachen so langsam fällig werden. Einbauen werde ich das alles selbst in einer Mietwerkstatt.
Sie hat nun bei kfzteile24.de alle benötigten Teile gefunden und will diese auch dort bestellen, weil sie günstiger als beim 🙂 bzw.freien Teilehändler sind.
Nun hat sie aber nach diversen recherchieren nur fast nur negatives über den Laden gehört.
Teile werden für das falsche Kfz geliefert (z.B. Bmw statt Honda), Verpackungen sehen total abgegrabbelt aus wie 20 mal geöffnet, Qualität der Teile ist absolut miserabel(obwohl dort Marken wie Bosch, Ate, Beru zu finden sind) erfolgreich Reklamieren wird zur absoluten Nervenprobe, Mitarbeiter sind absolut unfreundlich, inkompetent und beschimpfen Kunden am Telefon, Chef ist zwecks Beschwerde nie zu sprechen..um nur einige Punkte zu nennen.Sie ist nun unsicher, ob sie die Teile dort bestellen soll, nach dem was sie über diesen Laden gehört/gelesen hat...Ich selbst kann über den Laden nix sagen, weil ich meine Teile immer beim freien Händler hole.
Die Bestellung sollte nächste Woche rausgehen(wenn der Laden doch nicht so schlimm ist wie der Ruf im Netz)😕
P.S. Der Laden steht in Berlin, vielleicht kommt ja jemand von dort her und war schon persönlich vor Ort?
Hallo Ihr Lieben,
kann ich nur Bestätigen, mann muss von Glück reden wenn man die Ware bekommt.
Nach fast 2 Wochen, Ware immer noch nicht erhalten.
Kundenservice : keiner geht am Telefon
Transparenz : 00
Auf eine Frage muss man ewig auf eine sinnlose Antwort warten.
Ich werde nie wieder was von KTS bestellen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kiwibomber schrieb am 27. Februar 2009 um 16:05:52 Uhr:
Hi Golfforum,komme mal aus dem Seatlager vorbei, um folgendes zu fragen:
Teile werden für das falsche Kfz geliefert (z.B. Bmw statt Honda), Verpackungen sehen total abgegrabbelt aus wie 20 mal geöffnet, Qualität der Teile ist absolut miserabel(obwohl dort Marken wie Bosch, Ate, Beru zu finden sind) erfolgreich Reklamieren wird zur absoluten Nervenprobe, Mitarbeiter sind absolut unfreundlich, inkompetent und beschimpfen Kunden am Telefon, Chef ist zwecks Beschwerde nie zu sprechen..um nur einige Punkte zu nennen.Sie ist nun unsicher, ob sie die Teile dort bestellen soll, nach dem was sie über diesen Laden gehört/gelesen hat...Ich selbst kann über den Laden nix sagen, weil ich meine Teile immer beim freien Händler hole.
Ich habe 2 Mal dort bestellt und war recht zufrieden. Dann bekam ich eine Bestellbestätigung über Teile für 2 Autos die ich nicht habe. ich antwortete dass ich das nicht bestellt habe. Heute nun melden die sich wieder. hab wieder geschrieben: "Ich habe das nicht bestellt"
Irgendwie scheinen die das nicht zu begreifen. hab dann versucht dort anzurufen. ...Nur 12 minuten dämliche Dudelei gehört. Mehrmals versucht, immer dasselbe.
Habe dann mein Kundenkonto gelöscht und denen eine nette Mail geschrieben- mal sehen ob die überhaupt darauf reagieren. Irgend wie fehlt denen der Durchblick. Schätze mal; unqualifizierte Mitarbeiter
MfG
Funkenrudi
Wir haben sogar 3 Finalen in Berlin eine habe ich praktisch vor der Haustür kann absolut nicht negatives berichten falsch gekaufte oder nicht Benötigte
teile werden ohne Tamtam zurück genommen auch wenn die Verpackung gelitten hat, Hauptsache sie waren noch nicht Verbaut.
Die Qualität der Teile ist vom Hersteller abhängig wer das billigste vom billigten kauft muss sich nicht wundern sprich ein ESD für 20€ ist meist
nach 2-3 Jahren wieder hin genau wie Radlager der satz für 9€.
Ich Persönlich kann nichts Negatives sagen die Mitarbeiter nehmen sich zeit und beraten auch gut , Über Online Bestellungen kann ich nichts sagen
wie gesagt ich kaufe vor ort
Also ich kann definitiv nicht diese negativen Kommentare bestätigen. Habe dort wegen eines online Gutschein bestellt (2x) - dann die schlechten Rezessionen gelesen und gebangt. Aber alles kam so an wie beschrieben und auch die Marken die online beworben wurden.
Kann mich nicht beschweren
Die meisten die zufrieden sind haben meist keine lust ein Feedback zu geben ,die unzufriedenen sind
schnell damit ihren Unmut abzulassen und selbst wenn es eigene Dämlichkeit war 😉
ich habe bis vor einem Jahr auch sehr viel bei denen bestellt, wenn die Bestellung dann mit DHL versendet wird klappt das auch zu 100%, aber zwischendurch versenden die auch immer wieder mal mit DPD... man ist den ganzen Tag in der Werkstatt und Tor ist auf, der DPD Fahrer müßte an mir vorbei um zur Haustür zu kommen, aber nichts
abends schaut man dann bei der Paketverfolgung und sieht"Kunde nicht angetroffen" (oder so ähnlich)
habe denen so oft nach bestellung, "bei Bemerkungen an den Verkäufer" geschrieben das die mit DHL versenden sollen, aber keine Reaktion
daher bestelle ich jetzt zu 99% bei Autoteile-Teufel, die versenden nur mit DHL und da klappt das, heute vormittag bestellt, morgen da
Zitat:
@blue-shadow schrieb am 23. September 2018 um 23:08:05 Uhr:
ich habe bis vor einem Jahr auch sehr viel bei denen bestellt, wenn die Bestellung dann mit DHL versendet wird klappt das auch zu 100%, aber zwischendurch versenden die auch immer wieder mal mit DPD... man ist den ganzen Tag in der Werkstatt und Tor ist auf, der DPD Fahrer müßte an mir vorbei um zur Haustür zu kommen, aber nichts
abends schaut man dann bei der Paketverfolgung und sieht"Kunde nicht angetroffen" (oder so ähnlich)
habe denen so oft nach bestellung, "bei Bemerkungen an den Verkäufer" geschrieben das die mit DHL versenden sollen, aber keine Reaktion
daher bestelle ich jetzt zu 99% bei Autoteile-Teufel, die versenden nur mit DHL und da klappt das, heute vormittag bestellt, morgen da
Naja, aber dass ist dann leider ein Problem bei dpd und nicht der Website.
Hatte aber selbige Erfahrungen mit DPD und Hermes. Angeblich nicht "angetroffen" - war aber ganzen Tag im Vorgarten. Hat sich rausgestellt dass der Fahrer keine Lust hatte den Hof hochzufahren.
ja ok, ich hatte kfzteile24 das mehrfach geschrieben das die per DHL versenden sollen, aber keine Reaktion... wenn die meinen das muß so, dann bestell ich da nix mehr
Ich bestelle da nicht. Zu teuer fürs gebotene. Ich bekomme Teile besserer Hersteller woanders zu gleichen oder besseren Preisen als bei denen.
Früher öfters, war immer OK. Versand schnell, Ware passte und wenn was war, gabs n Rekla-Formular, ausfüllen, zurückschicken bissl später gabs dann das Geld zurück, komplett mit Fracht.
Aber wie gesagt, ich ordere da nimmer.
Ich kann nur positives berichten. Habe den Preishammer Luftfilter bestellt und einen von Hengst bekommen.
Ich vermute, dass bei den Preishammern, Überbestände auch von Markenteilen abverkauft werden.
Ich habe bereits drei mal dort bestellt und bin mit der schnellen Lieferung, meist am nächsten Werktag sehr zufrieden.
Es mag zwar günstigere Shops geben, aber der Service ist hier sehr gut.
Meine Warnung und Erfahrung mit PKWTeile24:
Ich habe ein Innenraumgebläse für mein KFZ gekauft. Beim Kauf musste ich mein KFZ Typ genau angeben, um den richtigen Artikel zu bekommen. Das habe ich richtig gemacht und den Artikel bekommen. Allerdings stellte sich beim Einbau des Artikels heraus, dass der Artikel nicht funktioniert bzw von der Steuerungselektronik nicht passt.
Der Verkäufer sagt, der Artikel passt nicht zu meinem Kfz und verweigert die Rücknahme mit Verweis auf die AGBs (Ich hätte mich nicht auf die Website verlassen sollen, sondern selbst prüfen sollen, ob die Artikelnummer als Ersatzteil für mein KFZ ok ist)
Paypal hat zugunsten PKWTeile entschieden:
Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihre/-n Antrag/Anträge auf Käuferschutz ablehnen. Wir können nachvollziehen, dass der mit diesem Fall in Zusammenhang stehende Artikel geändert wurde, während er sich in Ihrem Besitz befand. Aus diesem Grund können wir nicht feststellen, ob sich der Artikel deutlich von der ursprünglichen Beschreibung unterscheidet, und wir können Ihren Antrag auf Käuferschutz nicht anerkennen.
Dass man falsche Teile bekommt ist standart bei den.
Ich bekomme so oft falsche Teile n die Hand gedrückt das ist nicht mehr normal.
Letztens habe ich sehr viele Teile dort erworben, das war kurz vor Ladenschluss. Ich habe die ganzen Teile genommen und in das Auto gebracht. Und meinte zu mein Kumpel dass wir mal schnell kontrollieren sollen ob alles da ist.
3 Teile fehlten leider, dann haben wir vor der Tür gewartet bis die Mitarbeiter raus kommen, der Laden war ja zu. Ein Glück habe ich einen erwischt und mir die fehlenden Teile geben lassen.
Hätte ich gewartet bis zum nächsten Tag, da hätten sie mir bestimmt gesagt, dass es nicht sein kann und würde nichts bekommen von denen.
Wenn man dort was kauft muss man sich selber erstmal schlau machen welches Ersatzteil man braucht (Durchmesser, Zähne etc.)
Vor kurzem habe ich dort ein Radlagersatz wieder gekauft für mein Vr hinterachse. Das hintere Querlenker ausgebaut, das alte Lager rauspresst und mit den neuem vergliechen was war, zu klein falsches Teil. Danach umgetauscht das richtige eingebaut. Und das Radlagersummen ist immer noch da obwohl es von SKF ist toll.