ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Erfahrung mit Keramikversiegelung

Erfahrung mit Keramikversiegelung

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 6:45

Hallo, zusammen, wer von Euch hat schon Erfahrung gemacht mit Keramik-Versiegelung ?

Habe vor, meinen neuen RS versiegeln zu lassen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMenge schrieb am 31. Juli 2017 um 10:34:29 Uhr:

Ich würde eher fahrzeugpflegeforum.de empfehlen. Dort tummeln sich diverse Aufbereiter, die ausgiebige Erfahrung mit Keramikversiegelungen haben.

@AMenge

hallo Andreas,

mach mal lieber den link in deinem Post inaktiv.......

du kennst ja die Gründe.......

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt nicht die eine Keramik-Versiegelung sondern ganz unterschiedliche Produkte, die auch unterschiedliche Ergebnisse bringen.

Was genau erwartest du dir von einer solchen Versiegelung? Hast du evtl. schon einen konkreten Anbieter im Auge?

Ich würde eher dieses Forum empfehlen. Dort tummeln sich diverse Aufbereiter, die ausgiebige Erfahrung mit Keramikversiegelungen haben.

*** Link entfernt! FFW ist lt. NuB nicht gestattet! - Johnes, MT-Moderation ***

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 10:34

@AMenge Ja, ich habe einen Anbieter und zwar APS21cc Ralph Krüger, er verlangt lt. Angebot 1.150,-- Euro einschl. Beschichtung der Scheiben und Felgen. Er und die Fa. HOSS machen mir eigentlich den seriösesten Eindruck von den vielen Anbietern von Versiegelungen.

Was ich von einer Versiegelung erwarte: Lackschutz, leichtere Reinigung (Fliegenschiss, Vogelkot, Bremsstaub etc) außerdem Tiefenglanz und Beständigkeit der Versiegelung. Zu letzterem (Beständigkeit) ist zu sagen, dass die oben erwähnten Firmen jeweils eine 5 jährige Garantie auf die Versiegelung gewähren.

Was genau umfasst diese Garantie denn? Und welche Bedingungen müssen dafür erfüllt sein? 5 Jahre ohne irgendwelche regelmäßigen Auffrischungen sind eigentlich unrealistisch.

Und was ist in dem Preis an Leistungen alles enthalten?

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 10:58

@AMenge Da es sich bei meinem Fahrzeug um ein Neufahrzeug handelt entfällt die Lackaufbereitung. Im Preis enthalten sind 2 Waschgänge, Entkalkung und Entfetten des Lacks, Neutralisierung der Fahrzeugoberflächen, danach Versiegelung. Die gleichen Vorgänge auch bei Scheiben und Felgen. Ich hätte Dir ja gerne das Angebot ins Forum gestellt, da ich aber Neu bei Motor-Talk bin, weis ich nicht, wie das funktioniert. Über Auffrischungen innerhalb der Garantiezeit steht nichts im Angebot.

Hm...dann wäre ich bezüglich der versprochenen 5 Jahre ausgesprochen skeptisch.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 11:22

@AMenge Da hast Du recht, bin ich auch und habe deshalb auch noch keinen Auftrag erteilt. Werde aber nachher mit Herrn Krüger telefonieren und da wird dieser Punkt Thema sein. In seinem Internet-Auftritt wird sogar von 5-10 Jahren gesprochen, je nach Beanspruchung ??!! Schau Dir doch mal seinen Internetauftritt an, da wird das Produkt erklärt und auch die Wirkung. Es liest sich wirklich gut :). (APS21CC Ralph Krüger)

Zitat:

@AMenge schrieb am 31. Juli 2017 um 10:34:29 Uhr:

Ich würde eher fahrzeugpflegeforum.de empfehlen. Dort tummeln sich diverse Aufbereiter, die ausgiebige Erfahrung mit Keramikversiegelungen haben.

@AMenge

hallo Andreas,

mach mal lieber den link in deinem Post inaktiv.......

du kennst ja die Gründe.......

Warum? Weil ich einem Ratsuchenden sage, wo er wirklich Hilfe bekommt?

Nein, ist ja ok das du ihm Hilfst. Dort gibts ja wesentlich mehr die sich mit Keramik auskennen.

Allerdings sind links zu anderen Foren nur als Deeplink erlaubt, nicht auf die Startseiten der Foren!

Steht so in den Beitragsregeln Punkt 7 Klick

Damit lebe ich einfach mal. ;)

Naja, selbst predigst du immer Regeln sind zum einhalten da........

aber wenns um dich geht :confused::rolleyes:

Eine interessante Sichtweise. Können wir gern per PN diskutieren, aber sicher nicht hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Erfahrung mit Keramikversiegelung