ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Erfahrung mit H7 Lampen von Philips Xtreme Power

Erfahrung mit H7 Lampen von Philips Xtreme Power

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 1:12

Hallo,

ich wollt meine eigene Erfahrung hier reintippen zu den H7 Glühbirnen von Philips. Vielleicht hilft das ja zukünftigen Käufern ;)

Es ist folgendes rausgekommen:

 

Gekauft ende Januar bei Tacho stand, ca. 210 tsd Km.

Gefahren bis Heute, etwa 246 tsd Km.

Rechte Birne ist durchgebrannt.

 

Helligkeit war total super, leider sind meine Scheinwerfer auch von Innen her verdreckt etwas, das heißt, es würde mehr Licht rauskommen wenn die Scheinis Sauber wären.

 

aber im Vergleich zu normalen Klarglas Scheinwerfern (als Vergleich nehm ich den Golf 4 vom Freund mit H7 klarglas, Serien scheinwerfer) waren meine deutlich heller auf der Straße und etwas weißer...

 

Ich hatte sogar die Scheinwerfer durchgehend an als Tagfahrlicht genutzt, selbst im Sommer.

 

summa summarum :D :

Für Power Lampen ist das eine beachtlche leistung, vor allem dort, wo ich sie als tagfahrlicht hatte und kilometer fresser bin :) :D

 

heute bestell ich mir die Nightbreaker von Osram, mal schauen was die so hergeben :)

 

Zum abschluss noch ein Bild, man sieht deutlich, dass der Kolben schon am Kokeln war langsam genau an der Wendel und der untere teil sich schon Gelb verfärbt hat.

Mfg

H7_1
H7_2
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 28. Dezember 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

mal ganz allgemein zu deiner 5tsd euro aussage...die wohl (erwartungsgemäss) etwas zu allgemein formuliert war ;) und dabei geht es noch um eine realtiv harmlose sache...

Du hast Dir den Link aber schon durchgelesen?

Dort wird die gegnerische Versicherung dazu verurteilt ein höheres Schmerzensgeld zu zahlen - auch weil sie sich gegenüber der Geschädigten schäbig verhalten hat. Was das mit meiner 5K€-Aussage zu tun hat, vermag sich mir nicht zu erschließen.

Desshalb nochmal: Es gibt eine gesetzlich verbindliche Regelung, nachzulesen in der KfzPflVV, §5 Abs. 3. Das ist nun mals so, und das wird auch so bleiben, auch wenn es Dir nicht paßt... (warum eigentlich nicht?)

trotzdem zahlt bei vorsatz keine versicherung...und warum es mir nicht passt, im grunde ganz einfach! so wie du das schreibst (das ist mein "hauptproblem" hier) , klingt es für einige..als ob sie machen können..was sie wollen...ist ja alles halb so wild...man ist ja versichert.

und du wärest sicher auch hocherfreut, wenn dir so ein depp die sicht nimmt und du danach schön im rollstuhl sitzt...da werden dich die paar euro sicher glücklich machen...

@Hadrian:

Frage:

  • Wie sieht es aus, wenn die Teile aktiv zum Unfall beigetragen haben? Wie sieht es aus, da der Fahrzeughalter mit seinem Fahrzeug wissentlich gefahren ist, wo "Tuningmaßnahmen" ohne Zulassung verbaut worden. Damit ist Zulassung und Versicherung vor Fahrtantriff erloschen.

Ein Kollege, hat mit seinem Motorrad einen Unfall gehabt. Die Maschine war wie fast üblich, getunt. Er ist auf über 50.000€ sitzen geblieben. Die Versicherung klagte ihre Unkosten bei ihm ein und bekam vor dem OLG, Recht! Nicht nur die 5.000€, können gefordert werden, sondern alles!

Auch, wenn die Versicherung sofort ohne weiteres die 5.000€ fordern kann, können weitere Forderungen erstritten werden, die schnell in den persönlichen Ruin führen!

MfG

am 28. Dezember 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

@Hadrian:

Frage:

  • Wie sieht es aus, wenn die Teile aktiv zum Unfall beigetragen haben? Wie sieht es aus, da der Fahrzeughalter mit seinem Fahrzeug wissentlich gefahren ist, wo "Tuningmaßnahmen" ohne Zulassung verbaut worden. Damit ist Zulassung und Versicherung vor Fahrtantriff erloschen.

Die Haftfpflichtversicherun ist NICHT an das Vohandensein einer Betriebserlaubnis gebunden, daher erlischt der Versicherungsschutz auch nicht gemeinsam mit der Bertriebserlaubnis. Das kann bei der Kaskoversicherung anders sein. Grundsätzlich gilt jedoch, daß die illegal Manipulation ursächlich für das Unfallgeschehen sein muß, um der Haftpflichtversicherung die Möglichkeit des Regressierens zu eröffnen.

Zitat:

Ein Kollege, hat mit seinem Motorrad einen Unfall gehabt. Die Maschine war wie fast üblich, getunt. Er ist auf über 50.000€ sitzen geblieben. Die Versicherung klagte ihre Unkosten bei ihm ein und bekam vor dem OLG, Recht! Nicht nur die 5.000€, können gefordert werden, sondern alles!

Gemäß § 103 VVG haftet der Versicherer aber nur bei vorsätzlicher und widerrechtlicher Herbeiführung des Versicherungsfalls nicht. Bei Vorliegen des § 103 VVG besteht allerdings keine Haftung des KFZ-Haftpflichtversicherers gegenüber dem Geschädigten; der muß sich dann direkt an den Unfallverursacher wenden.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Ein Kollege, hat mit seinem Motorrad einen Unfall gehabt. Die Maschine war wie fast üblich, getunt. Er ist auf über 50.000€ sitzen geblieben. Die Versicherung klagte ihre Unkosten bei ihm ein und bekam vor dem OLG, Recht! Nicht nur die 5.000€, können gefordert werden, sondern alles!

Gemäß § 103 VVG haftet der Versicherer aber nur bei vorsätzlicher und widerrechtlicher Herbeiführung des Versicherungsfalls nicht. Bei Vorliegen des § 103 VVG besteht allerdings keine Haftung des KFZ-Haftpflichtversicherers gegenüber dem Geschädigten; der muß sich dann direkt an den Unfallverursacher wenden.

Da ist ja nichts genau benannt. Was ist vorsätzlich oder widerrechtlich?

Bei meinen Bekannten, wurde das so benannt. Er hat vorsätzlich andere in Gefahr gebracht, da seine Maschine in der Leistung getunt war. Er ist über die Deichstr. geballert und hat in der Kurve die Kontrolle verloren. Er ist von seiner Maschine gesprungen und diese ist in den Gegenverkehr geflogen. Dabei, wurde ein weiteres Fahrzeug getroffen, in dem es zu Verletzten kam.

Denke, wenn es zu schwereren Verletzungen gekommen wäre, wäre dort viel mehr auf ihn zugekommen. So muss er nur ca. 10 Jahre abstottern.

MfG

Jedem das Seine & Wenn die Leute von Trollen sprechen sie stehe vor der Tür.

Denken sie darüber nach.;)

Zitat:

Original geschrieben von Tatanga BGD

Jedem das Seine & Wenn die Leute von Trollen sprechen sie stehe vor der Tür.

Denken sie darüber nach.;)

Ich denke, solche Kommentare, kann man sich auch verkneifen!

MfG

Johnes

MT-Moderation

Hätte nicht gedacht dass ich dass so ins rollen bringe, fakt ist, vieles ist auslegungssache der Richter. Natürlich kannst dir Xenon reinklatschten oder sonst was, was nicht eingetragen ist und damit rumfahren. Jedoch sollte man in einem Forum immer bedenken dass nicht jeder bescheid weiß und man irgendwo auch verantwortung trägt was man hier schreibt. daher immer auch die kehrseite der medaille sich im hinterkopf behalten, bevor leute in versuchung geraten und im nachhinein dicke probleme haben.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von RealDeal1

fakt ist, vieles ist auslegungssache der Richter.

Der Regress, ist dir sicher! Welche Höhe, ist später Auslegungssache...

MfG

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 18:04

wieder was neues:

gestern kamen die Neuen Nightbreaker Plus an, kurz vorm einbau gingen die alten Xtreme power noch (linke seite)... beim ausbau der alten Birne, hab ich gemerkt dass der Faden plötzlich durch ist.

Ein echter zufall, dass beim Einbau die alten übern Jordan ging... eigentlich wollte ich ein Vergleichsfoto machen.

ich kann nur aus meiner sicht sagen, dass die aufjedenfall Weißer leuchten und Hell sind!

 

mal schauen wie lange die NB Plus halten werden (als Plus werden die bezeichnet, weil es angeblich die 2. Revision ist mit längerer lebensdauer)

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

wieder was neues:

gestern kamen die Neuen Nightbreaker Plus an, kurz vorm einbau gingen die alten Xtreme power noch (linke seite)... beim ausbau der alten Birne, hab ich gemerkt dass der Faden plötzlich durch ist.

Ein echter zufall, dass beim Einbau die alten übern Jordan ging... eigentlich wollte ich ein Vergleichsfoto machen.

ich kann nur aus meiner sicht sagen, dass die aufjedenfall Weißer leuchten und Hell sind!

 

mal schauen wie lange die NB Plus halten werden (als Plus werden die bezeichnet, weil es angeblich die 2. Revision ist mit längerer lebensdauer)

 

mfg

also dann 6 statt 3 monate lebensdauer ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 18:55

:D:D:D:D:D

hoffen wir es nicht:D

Bist du elektrotechnisch begabt? (Kannst du löten?)

MfG

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 22:57

ja, nicht nur begabt, ich bin mit dem Elektrozeug aufgewachsen...

 

 

wieso??

Dann, könntest du dir doch nen Softstart zusammen löten, der deine Lampen langsam hoch fährt...!

Ich bin aktuell noch ein wenig am programmieren, aber ansonsten, wäre DIES vielleicht noch was für dich. Meine Freundin und ich haben dies in unseren Wagen.

Der Focus hat enorm Lampen gefressen! Alle 3 Monate, war ein Satz durch! Seit das Modul die Lampen in ca. einer Sekunde langsam hoch fährt, ist keine Lampe mehr durch gebrannt.

Zusätzlich, werden die Lampen, von der Batterie direkt eingespeist und haben damit sogar eine höhere Betriebsspannung als vorher. (Bei meinem Mondeo sind über 2 Volt auf dem Kabelweg verschütt gegangen.)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Erfahrung mit H7 Lampen von Philips Xtreme Power