ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo MK2 Lampen Frage

Mondeo MK2 Lampen Frage

Themenstarteram 2. April 2009 um 12:15

Hallo an alle..

was hat der MK2 für lampen in den runden nebelscheinwerfer in der stossstange?

danke im vorraus :) :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo.

 

Vorgesehen sind: H1 (55W).

Sollen aber auch schon andere Leuchtmittel gesichtet worden sein...

Grüsse,

 

Hartmut

am 3. April 2009 um 7:31

jup, und zwar H3....zumindest bei mir ;-)

frage, was hast du für birnen in deinem hauptscheinwerfer(siehe foto)?

Hallo.

 

Jepp... - die waren es.

Den Angaben in der Bedienungsanleitung kann man da traurigerweise nicht trauen.

Soll im Hauptscheinwerfer haben: H7 / H7.Tatsächlich verbaut: H7 / H1.

Und da besteht ein Zusammenhang zur Bestückung der Nebelscheinwerfer?

Grüsse,

 

Hartmut

sieht nach diesen birnen aus, die ich oft unterwegs begegne.

schimmern die auch so bläulich?? ich denk manchmal das es 100watt halogene sind...

ist das so??? wenns die 55watt geben würde will ich die ,,blauen'' auch haben :D

mfg

Themenstarteram 3. April 2009 um 21:18

hallo, in den hauptscheinwerfer habe ich als ablendlicht

einen xenon nachrüst kit verbaut 35w 10000k und bei fernlicht 100w halogen xenon look

 

jezz nun weiss ich nicht was in die nebelscheinwerfer rein kommt..

ähhh sind die dinger nicht verboten???

ich erreiche sogar mit meinen 55watt bei rummgefummel an den scheinwerfer xenon-mäßiges licht, bzw. mehr ausleuchtung auf der rechten straßenseite

oki vllt für den mk1 gibt es ja keine angel eyes xenon, aber dafür auf nachrüstkits umzurüsten ist doch auch verboten!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

sieht nach diesen birnen aus, die ich oft unterwegs begegne.

schimmern die auch so bläulich?? ich denk manchmal das es 100watt halogene sind...

ist das so??? wenns die 55watt geben würde will ich die ,,blauen'' auch haben :D

 

 

mfg

die gibt es doch 55w !!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

und im jeden Baumarkt bekommst du die auch günstiger ist aber halt No Name

öhhm habe die auch als h7 blue vision nur es scheint nicht blau sondern weiß! das blau was ich habe bei mein scheinwerfer ist innerhalb der birne also im scheinwerfer ist es blau schimmernd aber das licht ist weiß.

 

und mein gedanke liegt ja daran das es wie xenon blau licht erzeugen soll oder halt so ein licht das perfekt die straße ausleuchtet damit ich auch die markierungen am boden sehe -.-

 

mfg

Hallo.

 

Wie die Strasse vor dir ausgeleuchtet wird, das hängt im Wesentlichen von der Form der Reflektoren im Scheinwerfer (bzw. von den Streuscheiben beim Mk I) ab.

Vielleicht bringt bei dir die Nutzung der Leuchtweitenregulierung ja schon eine Besserung.

Die Farbe des Lichtkegels ist überwiegend Geschmacksfrage.

Die Helligkeit des Scheinwerfers ist durch die Leistung der Lampen vorgegeben.

Die ist auf 55 W beschränkt.

Stärkere Leuchtmittel sind dem Militär und der Polizei vorbehalten.

Die dauerhafte Nutzung von 100-W-Lampen (ohnehin untersagt) schmilzt beim Mondeo das Scheinwerfergehäuse zusammen.

Grüsse,

 

Hartmut

das weiß ich bereits das 100watt verboten sind

ich rege mich nur manchmal auf dass die straßen markierungen (baustellen--> gelbe umleitmarkierung z.b) in der nacht schlecht zu sehen sind oder bei regen kann man auch schlecht erkennen und ich hatte bei ein freund (vw touareg kong-sondermodell :D) xenonlichter mit kurvenlicht die straße perfekt gesehen mit markierung...ja ich weis ich soll niht xenon mit reflektor vergleichen aber gibs da was, was so ein ähnlcihen effekt bringen würde? ich denke es liegt am blauen licht des xenons...

mfg

Hallo.

 

Xenonscheinwerfer sind tatsächlich heller als herkömmliche Leuchtmittel.

Daher sind sie, wegen der erhöhten Blendgefahr, auch mit einer automatischen LWR verbunden.

Die bessere Ausleuchtung kommt daher durch die größere Lichtstärke, nicht durch die Farbe des erzeugten Lichts.

Die schlechte Sichtbarkeit von Strassenmarkierungen bei Regen ist physikalisch begründet:

Das Licht der eigenen Scheinwerfer wird von der nassen Strasse (wie durch einen Spiegel) von einem weg reflektiert. Da hilft auch Xenonlicht wenig...

Grüsse,

 

Hartmut

hmm bei ihn hats man trotzdem gut gesehen :S

naja ist schon ein traum mit richtigen xenons zu fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

Hallo.

 

Wie die Strasse vor dir ausgeleuchtet wird, das hängt im Wesentlichen von der Form der Reflektoren im Scheinwerfer (bzw. von den Streuscheiben beim Mk I) ab.

Vielleicht bringt bei dir die Nutzung der Leuchtweitenregulierung ja schon eine Besserung.

 

Grüsse,

 

Hartmut

hab H7 ohne streuscheiben, die verstreunug findet am scheinwerfer glas statt.

bei meinen opel vectra a bj.94 den noch bis silvester hatte, waren H4 blue vision wie zur zeit bei mir ist, drinne gewesen und die scheinis waren wirklich blau und der lichtkegel schön weiß :D bei mein jetzigen H7 blue vision sieht man nur das es schön weiß ist der lichtkegel aber die scheinis sind pur weiß, nicht mal ein funke von blau :D

schade will wieder sowas haben

mfg

Ich brauch neue Glühbirnen da sind glassockel Birnen drin aber es steht nichts drauf

Kann mir jemand helfen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen