ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Erfahrung mit H7 Lampen von Philips Xtreme Power

Erfahrung mit H7 Lampen von Philips Xtreme Power

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 1:12

Hallo,

ich wollt meine eigene Erfahrung hier reintippen zu den H7 Glühbirnen von Philips. Vielleicht hilft das ja zukünftigen Käufern ;)

Es ist folgendes rausgekommen:

 

Gekauft ende Januar bei Tacho stand, ca. 210 tsd Km.

Gefahren bis Heute, etwa 246 tsd Km.

Rechte Birne ist durchgebrannt.

 

Helligkeit war total super, leider sind meine Scheinwerfer auch von Innen her verdreckt etwas, das heißt, es würde mehr Licht rauskommen wenn die Scheinis Sauber wären.

 

aber im Vergleich zu normalen Klarglas Scheinwerfern (als Vergleich nehm ich den Golf 4 vom Freund mit H7 klarglas, Serien scheinwerfer) waren meine deutlich heller auf der Straße und etwas weißer...

 

Ich hatte sogar die Scheinwerfer durchgehend an als Tagfahrlicht genutzt, selbst im Sommer.

 

summa summarum :D :

Für Power Lampen ist das eine beachtlche leistung, vor allem dort, wo ich sie als tagfahrlicht hatte und kilometer fresser bin :) :D

 

heute bestell ich mir die Nightbreaker von Osram, mal schauen was die so hergeben :)

 

Zum abschluss noch ein Bild, man sieht deutlich, dass der Kolben schon am Kokeln war langsam genau an der Wendel und der untere teil sich schon Gelb verfärbt hat.

Mfg

H7_1
H7_2
Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 15:19

...mit dem Risiko stets bewusst, fahre ich einfach. Mir ist es klar, und wenn man sich nicht Dumm anstellt, dann kann man die Dinger nutzen... immer ein Schritt voraus denken, würd ich sagen ;)

 

Ich weiß, was ich tue, mach mir bitte keine aufsätze von Paragraphen oder sonstwas.....

 

Danke...

Fahr doch mal bei uns vorbei! Dann, haste nicht viel Freude! Unsere Polizisten sind geschult, welche Modelle Xenon haben, welche nicht. Da stehst du schnell auf dem Abstellgleis!

MfG

wir haben im mondeo lämpchen von PIAA...die sind saugeil!

und eben normale h7 55w birnchen....aus japan natürlich ohne e-zeichen.

PIAA-UK, bietet diese auch mit E-Zeichen an... ;)

MfG

kann sein, wir haben die vor 2 jahren da gekauft..da war noch nix mit e-zeichen! aber die dinger sind wirklich schneeweiss und hell..auch bei regen oder schnee ist die sicht um klassen besser als mit dem ganzen philips oder osram zeugs!

am 27. Dezember 2010 um 17:30

@melli hast du ne adresse wo man die herbekommt und was die kosten?

am 27. Dezember 2010 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von RealDeal1

Kontrolle ist dass eine aber wenn dir einer reinfährt oder du einem, dann viel spaß wenn die Betriebserlaubnis erlischt und bei personenschaden ein leben lang aus eigener tasche zahlen darfst, weil die Versicherung dann abspringt.

Auch die Versicherungsgesellschaften müssen sich in Deutschland an die Gesetze halten. Desshalb muß man auch keine Angs haben, die könnten "abspringen"...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von RealDeal1

Kontrolle ist dass eine aber wenn dir einer reinfährt oder du einem, dann viel spaß wenn die Betriebserlaubnis erlischt und bei personenschaden ein leben lang aus eigener tasche zahlen darfst, weil die Versicherung dann abspringt.

Auch die Versicherungsgesellschaften müssen sich in Deutschland an die Gesetze halten. Desshalb muß man auch keine Angs haben, die könnten "abspringen"...:rolleyes:

wenn dein wagen nicht der be entspricht und es nachgewiesen ist, das der unfall ohne den umbau hätte vermieden werden können, oder gar durch den umbau ausgelöst wurde (ggf. starke sichtbehinderung durch blendung)...würdest du dich wundern, was die versicherungen alles können...

am 27. Dezember 2010 um 22:47

Wenn dieser unwahrscheinliche Fall wirklich eintreten sollte, dann kann die Versicherung tatsächlich Regress von dem Versicherungsnehmer verlangen. Die maximale Summe ist dabei allerdings gesetzlich auf 5.000,-€ begrenzt.

Wer ein "Leben lang" braucht um diese Summe abzuzahlen, der hat noch was ganz anderes falsch gemacht, als nur unzulässige Funzeln zu verbauen...:D

am 28. Dezember 2010 um 0:12

so unwahrscheinlich ist das nicht wirklich...es kommen immer wieder leute von der strasse ab, weil sie vom gegenverkehr geblendet wurden...grad auf dunklen landstrassen.

und mit der lebenslangen zahlung, war wohl auch eher die zivilklage gemeint...welche unter garantie folgen wird und die nicht mit 5tsd € am ende ist...bei weitem nicht...

natürlich passiert das nicht jedem, aber das thema ist doch zu heikel...als das man das mit einem lockeren spruch abtun sollte...

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Fahr doch mal bei uns vorbei! Dann, haste nicht viel Freude! Unsere Polizisten sind geschult, welche Modelle Xenon haben, welche nicht. Da stehst du schnell auf dem Abstellgleis!

MfG

ich hatte sie mal drinne, Ja es macht spaß, Ja es ist ,,gefährlich'', aber Nein, ich will nicht damit werben und keinen die Dinger empfehlen da der Aufwand sie richtig zu betreiben groß ist!....

und fahren tu ich sie nicht mehr, da in der Stadt das starke licht eh Überflüssig ist, weil schon die Laternenbeleuchtung ihren Beitrag zur Sichtweite macht :)

 

hab übrigens mal ein vergleichsfoto gemacht,

Links Philips Xtreme Power, Rechts Philips Blue Vision...

Die Birnen sind Gleichalt, beide wurden min. 10 Monate benutzt, die Blue Vision hab ich aber vor dem Großen Urlaub gewechselt da ich kein Bock auf eine Überraschung hatte auf der weiten Strecke von über 3000 km, sie waren als Ersatz im auto solange :D...

Auf der Straße sieht man Rechts weniger, dass kommt von der Blauen Beschichtung, aber selbst bei Schneebedeckter Straße lässt die Blue Vision sehr viel nach...

 

Mfg

27122010071
am 28. Dezember 2010 um 1:32

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

und mit der lebenslangen zahlung, war wohl auch eher die zivilklage gemeint...welche unter garantie folgen wird und die nicht mit 5tsd € am ende ist...bei weitem nicht...

Ähh, kann es sein, daß Du nicht weißt, was eine "Zivilklage" ist?

Wenn Du mit Deinem Auto gegen ein anderes Auto fährst, kann es schon mal Unstimmigkeiten darüber geben, wer zu welchem Anteil für den Schaden haftet. Um hier Klarheit zu erlangen ist es dann notwendig den Rechtsweg zu beschreiten. Sowas nennt man auch "Zivilklage"...:eek:

Wenn am Ende eines solchen Zivilprozesses Du dazu verurteilt wirst für den Schaden zu haften, was meinst Du, wer den dann tatsächlich zahlen muß? Richtig, Deine Haftpflichtversicherung, denn dafür zahlst Du schließlich Deine Beiträge...;)

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 2:40

interessant zu wissen....

 

als wären wir gerade unter einem Rechtsbelehrung Threads :D:D:D:D:D

 

mal ganz allgemein zu deiner 5tsd euro aussage...die wohl (erwartungsgemäss) etwas zu allgemein formuliert war ;) und dabei geht es noch um eine realtiv harmlose sache...

http://www.kostenlose-urteile.de/...ch-auf-Schmerzensgeld.news9139.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Erfahrung mit H7 Lampen von Philips Xtreme Power