Erfahrung mit Golf V (75 PS)
Hallo Zusammen,
da ich mit meinem Polo iV sehr unzufrieden bin, möchte ich mir gerne einen Golf V mit 75 PS zulegen.
Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrung hinsichtlich Verbrauch, Zuverlässigkeit, Motorleistung und Verarbeitung schildern?
Ich möchte nicht noch mal mit einem VW auf die Fr... fallen.
Vielen Dank im voraus!
Gruß,
(noch) Polo Pitter
34 Antworten
Vor 1,5 - 2 Jahren gab es in der Autozeitung (ich glaube die war es) eine Kaufberatung zum Golf V.
Bei den Motoren war der 1.4 Benziner und 2.0 TDI - wenn Geld keine Rolle spielt - der Tipp.
Gegenüber dem Golf IV soll wohl das Getriebe kürzer Übersetzt sein, so daß er besser am Gas hängt.
Ich persönlich habe mich für den 1.6er entschieden. Für ruhige und zurückhaltende Fahrer sollte der 1.4er schon ok sein.
Selbst Langstrecken auf der BAB sollten kein Problem sein. Wenn man natürlich bei den Rennen auf der linken Spur mitmischen möchte, ist der Motor nicht so geeignet.
Gruß,
kindi
Also ich habe auch einen Golf V 1.4 seit November 2004,als ich den bestellt hatte,gab es noch den 1.4 Fsi,bin beide Probe gefahren,habe keine Unterschiede gemerkt und damals war auch noch dadurch der Aufpreis zum 1.6 deutlich teurer als jetzt.Entweder 1.4 oder 1.6 Fsi mit 6-Gang.Rate ich dir.
Ich fahre 3 mal die Woche eine Strecke von jeweils 140 km Autobahn bei 110km/h verbrauche ich 5,2 -5,5 Liter inklusive Start und Fahrt zur Autobahn und nachher ein paar Kilometer durch Köln.
Fahre zu 90% in der Stadt. Und bei meinem 1.4 geht die Lampe, die zum Tanken bittet, zwischen 700km und 725km an...
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure ausführlichen Schilderungen. Da ich ein eher defensiver Fahrer bin, werde ich mal den 1.4 er (nicht GT) probefahren. Normal versuche ich ca. 120 kmh (max. 140) konstant zu fahren. Bei den Spritpreisen ist schnelleres fahren meist nicht mehr erschwinglich (ganz geschweigen vom dichten Verkehr). Hinsichtlich Versicherung und Anschaffung werde ich wahrscheinlich mit dem 1.4 er wirtschaftlicher fahren!
Gruß und gute Fahrt,
Polo Pitter