Erfahrung mit Eisenmann.
Hallo an alle,
Habe am Freitag meine Lang ersehnte Eisenmann anlage bekommen. Leider ist die Anlage was die Passgenauigkeit anbelangt total mangelhaft. Das Mittelteil ist anscheinend falsch gebogen, so das es an einer Halterung, die über der Anlage einen Bogen macht, und am Unterboden verschraubt ist teilweise zum Kontakt kommt. Dadurch werden dann natürlich die Ganzen Vibrationen auf die Karosse übertragen. Zudem kommt, das ein Endrohr weiter aus der Heckschürze ragt als das andere. Was auch auf eine Falsche Biegung deutet. Ausserdem "wächst" die anlage wenn Sie warm wird und knackt auch andauernd. Das heisst, das die Endrohre im warmen zustand länger nach hinten rausstehen als im kalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für alle antworten.
32 Antworten
3 cm aber wenn mann beide rohre vom schweißpunkt an abmißt sind sie gleich die anlage ist verzogen deswegen sieht es so aus! fällt nur auf wenn man von ober drauf schaut ist aber ärgerlich bei den preis!!! deswegen reklamieren dann ist auch kein problem
Also meine ist nach mehrfachem Ausrichten in jeder Richtung exakt gerade.
Das linke Rohr dehnt sich hitzebedingt mehr aus als das rechte.
Wo hast du die Anlage denn bestellt?
Wundert mich echt das Eisenmann gefuscht haben soll, aber kann immermal sein.
Auf jeden Fall reklamieren bei dem Preis.
gruß
Hab Sie über Rieger bezogen. Ich war auch sehr entäuscht was die Qualität anbelangt. Hab aber schon bei Eisenmann angerufen. Der Herr dort war auch sehr freundlich, und fragte ob ich denn vorbei kommen könnte. Sind aber leider ca.200 Km. Ich schick Ihm jetzt erst mal Bilder, und dann mal abwarten, was die meinen. Ich berichte aber auf jeden fall.
wo haben die denn ihren standort wenn ich dumm fragen darf? über antwort bin ich auch sehr gespannt!
Ähnliche Themen
Eisenmann GmbH
exhaust systems
Saarstraße 45
D-71282 Hemmingen
Tel: 07150/9574-0
Fax: 07150/9574-20n der nähe von stuttgart
also die sind in der nähe von stuttgart bei mir vor der haustüre kann fast sagen ;-)
@fabre
Du schriebst dein TT ist Schrott???
Erzähl mal genaueres...da ich ja auch aus Stuttgart komme sehe ich dich nun nicht mehr fahren...???
thomas
@TT999
hi,
nein vorläufig nicht!!!! mein auto ist beim ADAC werd mich heut zum erstenmal trauen ihn nach dem schock anzuschauen!!! ich denke es ist n total schaden die front ist dahin weiß nicht ob der motorhin ist und ob sich der rahmen verzogen hat!dach und alles andere haben nix abbekommen denke ich! naja mal schauen! der typ ist auf jeden fall erledigt dem ich das zu verdanken habe!!!
@NOS
ja die haben ihn,
er behauptet er wäre die ganze zeit auf meiner spur gewesen da hat sogar ber bulle gelacht (alle zeugen sind meiner meinung)!!! ne er ist aufjedenfall schuld und mein anwalt ist da dran wird wohl länger dauern da auch alles über die staatsanwaltschaft läuft wegen fahrerflucht und fahrlässige körperverletzung. aber ich weiß wie er heißt wo er wohnt und alles andere auch!!! normalerweise sollte ich hinfahren aber ich denke ich laß es nicht das ich mich nicht mehr unter kontrolle hab!!!
wenn Du da hinfährst, dann bitte erst, wenn alles geklärt ist. Vielleicht hat er dann eh ne so dermaßen heftige Strafe aufgebrummt bekommen, dass es Dir sowieso zur Genugtuung reicht und Du das machst,w s der Typ verdient hat: ihn einfach vergessen und mit seiner Strafe alleine lassen
@NOS
ja das denke ich auch!
die staatsanwalschaft wird es schon machen denke ich! und wegen Fahrerflucht wissen wir ja was passiert siehe prozess mim Daimler fahrer klar ist da jemand ums leben gekommen will mein unfall damit ja auch net vergleichen aber wir hatten echt glück das uns niemand reingefahren ist!war heut mir die strecke anschauen kann von der autobahn leider keine bilder machen aber wir haben und mindestens 3 mal gedreht! naja danke für die nachfrage@NOS ich halt euch auf den laufenden
Totalschaden - das hab ich mir bei den Bildern auch gedacht ! Hauptsache dir und deinem Freund gehts wieder einigermaßen...
Wenn du noch ein paar Teile vom TT los werden willst, weißt du wo du mich findest... 😉
nochmal zur passgenauigkeit der eisenmänner...........
hatte ja zu meinem einflutigen esd noch den msd von eisenmann verbaut.
wenn der eisenmann noch kalt ist, alles 100%, nur wenn er warm ist, dann schäppert der msd im mitteltunnel ans bodenblech an, nicht viel, aber ich habe es gehört und hat mich auch genervt weil man ja richtig fett belchen muß für die eisenmänner.
aber nu ist das teil ja raus und sollte mich nicht weiter jucken, das vsd ersatzrohr hat platz genug 😁
ps: wenn hier ersatzteile verkauft werden, ich nehme dann noch 2 6arm 17" felgen 😁