Erfahrung mit einem Audi A5
Heute auf der A14:
Ich fahre so schön 170 auf der Autobahn und bin damit schon der schnellste auf der linken Spur, da kommt ein A5 3.0 TDI von hinten mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 220 Km/h an und macht Lichthupe und Blinker links usw.
Da ich mir nicht ins Heck fahren lassen wollte bin ich dann rechts rüber und hab dann in die S Stufe geschaltet und draufgetreten.
Der war zwar ziemlich schnell aber ich war relativ zügig wieder ran und hab dann mal das gleiche Spiel mit ihm gemacht, aber nur kurzzeitig weil ich meine eigene Sicherheit nicht gefährden wollte.
Aber mal im Ernst: Hat der nen Knall? Mit so ner Mistgurke von Audi mit nem 3.0 TDI Motor hier meinen V8 wegzudrängeln und mir fast ins Heck zu krachen.
Irgendwie passiert mir das aber immer nur mit Audi Fahrern. Meistens irgendwelche mittelmäßig motorisierten Audis die wie die Idioten rasen.
Ich fahr ja auch gern schnell aber nicht in Kamikazemanier.
Es scheint so als ob bei Audi Fahrer größtenteils das Hirn komplett mit Starten des Motors abgeschaltet wird.
Und dann denken die immer wunder was sie für ein starkes Auto haben.
So langsam kotzt mich das irgendwie ziemlich an.
Gruss an alle
capdoc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von capdoc
Heute auf der A14:Ich fahre so schön 170 auf der Autobahn und bin damit schon der schnellste auf der linken Spur, da kommt ein A5 3.0 TDI von hinten mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 220 Km/h an und macht Lichthupe und Blinker links usw.
Da ich mir nicht ins Heck fahren lassen wollte bin ich dann rechts rüber und hab dann in die S Stufe geschaltet und draufgetreten.
Und warum fährst du erst auf die rechte Seite als der A5 Lichthupe machte ?
Gilt das Rechtsfahrgebot für dich nicht wenn du so schön 170 auf der linken Spur fährst ?
Scheinbar warst du auf der linken Spur doch nicht der schnellste, und warst überrascht als dich jemand auf das Rechtsfahrgebot per Lichthupe und Blinker aufmerksam machte 😁
Ist natürlich keine Rechtfertigung für das Drängeln, aber bei Einhaltung des Rechtsfahrgebotes deinerseits, wäre diese Situation dann überhaupt entstanden ?
183 Antworten
ist schon irgendwie lustig wie hier manche mit ihren Flagschiffen meinen sie könnten gott und die Welt verpressen
bestimmt lasst ihr auch ein 70 Ps Motorrad stehen oder immerhin hat das keinen V8 😁
Tagträumer
guckt euch die Technischen Daten an und dann erzählt nochma wie ihr Ampelstarts gewinnt und gegen wenn 😁
Touareg V8
Beschleunigung v. 0-80/0-100/80-120 km/h 5,2/7,5/- s
Phaeton
Beschleunigung v. 0-80/0-100/80-120 km/h 4,8/6,9/- s
7.5 oder 6.9 Sekunden das soll schnell sein?
oder meint ihr er saugt den Tank schnell leer?
das würde ich euch sogar glauben 😁
aloha,
meine erfahrungen mit phaetons sind bescheiden. alle paar äonen holt einer bei höherem tempo langsam auf und signalisiert durch einen etwas kürzeren, aber noch vertretbaren, abstand, dass er vorbei möchte. ich lass' ihn halt. jeder hat das recht, so schnell zu fahren, wie er will.
das gilt im übrigen für jede automarke, die meint, an mir vorbei zu wollen.
interessant wirds, wenn besagte "phaetonfahrer & vorbeiwoller" schon im rückspiegel extrem jung aussehen. ich geb dann gerne klein bei und scheere in die nächste lücke ein und lass ihn vorbei*. mein wagen muss mein konto und meine versicherung nicht unnötig strapazieren.
*mit einem tempo von ca. 180 bin ich meist auf der linken spur, da 90% der BAB-nutzer 20-50km/h langsamer fahren.
was ich damit sagen will: sicher gibt es klischees, die von automarken/modellen bedient werden... aber oft treffen diese (meine erfahrung) durchaus zu.
ich selber schaue bei einem drängler auch gerne mal auf die typisierung hinten auf der heckklappe... um dann zu schmunzeln, was den überholer da jetzt geritten hat.
weil es angesprochen wurde: ich selber werde von neuen 5ern, A4ern, alten 3ern, oktavias und auch mal von A-klassen "gejagt". k.A., was für eine motivation bei den leuten die drängelaktionen auslöst.
ehrlich, spätestens wenn die BAB frei ist und der 1,9er TDI rechts rüber fährt, darf er mein grinsen dann in meinem rückspiegel sehen. ABER, das mache ich nur, wenn wirklich sicherheitsabstand gewährleistet wird und die BAB leer ist. 😉 wie oben erwähnt: kostet alles nur sinnlos geld , wenns in die binsen geht.
in dem sinne: fahrt euren wagen mit umsicht. gibt genug unfälle. und das A5- und phaeton-gezicke finde ich doof. aber das wurde hier ja schon breit getreten.
ich wünsch euch was.
ML
Eine wahre Fundgrube für Psychoanalytiker, Sozialanalytiker, Völkerkundler.
Blamiert habt ihr Streithähne euch bis auf die Knochen.
Der Niederländer Phaeton NL hat dafür von mir einen Zustimmungspunkt erhalten
Wie schreibt ein anderer hier im Forum so treffend "Herr wirf Hirn vom Himmel"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MarkusA4Cabrio
Was du da von dir gibst, ist wirklich erbärmlich. Verlierer im Straßenverkehr? So weit motorisiert sein, dass man es mit anderen aufnehmen kann? Wo bin ich hier gelandet? [Editiert, auch zu emotional] "Eigenartige Personen" mit offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexen, die mit einem besonders -männlichen- Fahrstil wettgemacht werden sollen, gibt es automarkenübergreifend, so viel ist sicher...Zitat:
Original geschrieben von desireless
Wie durch Zufall hatte ich heute die Möglichkeit zum Kräftemessen mit einem A5 an einer Landstraßenampel. Er war schon an der vorigen Rotampel durch sehr zügiges Beschleunigen aufgefallen, ich bin dann dran geblieben und an der nächsten Ampel standen wir bei Rot nebeneinander. Das schöne an dieser Ampel ist, daß sich nach 200m die Fahrspuren auf eine verjüngen, der Verlierer muss also hinter dem anderen einscheren. Bei gelb haben wir beide Vollgas gegeben und ich hatte schon aus dem Stand soviel Vorsprung (der V8 katapultiert beim heftigen Antritt sofort nach vorne, das schafft kein Diesel), daß er verschämt hinter mit eingeschert ist.Also ich möchte jetzt nicht den A5 schlecht reden denn für mich ist er nach dem TT der schönste Audi. Aber von seiner Leistung war ich schon etwas enttäuscht, zumal ich die Frau und zwei Kinder mit Schlitten mit an Bord hatte, vollgetankt war er auch noch. Ich denke mal erst mit dem S8 ist man soweit motorisiert, daß man es mit anderen aufnehmen kann.
Ach so: Ist zwar deine Sache, aber ich würde meinen Kindern nicht derartige Verhaltensweisen vorleben...
hallo@all....
Bisher hab ich immer nur mitgelesen. Aber jetzt muss ich mich doch mal anmelden. Dieses Forum hat mir bei vielen problemen geholfen und es hat Spaß gemacht hier mitzulesen. Aber, dass es hier solche Selbstdarsteller gibt, die so ein Forum nutzen um ein wenig Anerkennung zu bekommen, die sie im wahren Leben nicht erhalten, hätte ich nicht gedacht. Hier vom Fahrzeug auf den Fahrstil zu schließen.....Und dann auch noch immer so abfällig von Mittelklasse zu sprechen....Ein voll ausgestatter 3.0 Tdi A5 kostet auch nicht viel weiniger als mein V8 Phaeton.
@threadersteller: kennst du Fremdscham? Du musst echt ein erbärmliches Leben führen...Keine freunde? Niemand, der dich liebt? Sonst hättest du so einen lächerlichen Thread nicht nötig........du tust mir leid......
@desireless..zu dir fällt Einem doch nichts mehr ein. Mit Frau und Kind ein Rennen mit nem anderen Fahrzeug fahren. ..Sowas erinnert mich eher an die Prolleten in ihren tiefergelegten 3er Bmws, Golfs etc.....Und du willst ein Familienvater sein? Du solltest dich was schämen......Falls du einen sohn hast, kann man ja jetzt schon absehen zu was der sich entwickeln wird, bei dem Prolletenvater.......
armes Deutschland................
es ding doch lediglich um 200 meter gerader Strecke. Was ist denn daran so schlimm? Das ist doch kein Rennen. Ein Rennen hat in meinen Augen auch Kurven etc. Ein schnelles Losfahren mit der Familie halte ich für überhaupt nicht schlimm. Es ist vielleicht ein wenig kindisch, aber im inneren sind wir das doch alle.
Leon
Zitat:
Original geschrieben von phaetonprof.
@desireless..zu dir fällt Einem doch nichts mehr ein. Mit Frau und Kind ein Rennen mit nem anderen Fahrzeug fahren. ..Sowas erinnert mich eher an die Prolleten in ihren tiefergelegten 3er Bmws, Golfs etc.....Und du willst ein Familienvater sein? Du solltest dich was schämen......Falls du einen sohn hast, kann man ja jetzt schon absehen zu was der sich entwickeln wird, bei dem Prolletenvater.......
Willkommen phaetonprof., das ist Dein erster Beitrag seitdem Du Dich heute registriert hast, genauso von Deinem Kollegen touareg11 der sich gestern registriert hat, das gleiche Spiel gestern abgezogen hat und mittlerweile vom Admin wegen ähnlicher Äußerungen verwarnt wurde. Wenn das nicht der Gleiche ist wie Du. Und wie ich erfahren habe, beschimpfst Du hier Foren-Teilnehmer per PN als Nazis. So wie Du Dich aufführst, könnte man gerade meinen Du wärst der, der gestern gegen mich den kürzeren gezogen hat.
Übrigens bin ich kein Rennen gefahren, ein kurzer Tritt aufs Gaspedal bis ca. 70 kmh hat ja gereicht um dem Kollegen die Grenzen seiner Sportlichkeit aufzuweisen. Keiner der Insassen war zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet. Ich habe eben noch Spaß an meinem Auto und sogar noch Sex.
Zitat:
Original geschrieben von leon225
es ding doch lediglich um 200 meter gerader Strecke. Was ist denn daran so schlimm? Das ist doch kein Rennen. Ein Rennen hat in meinen Augen auch Kurven etc. Ein schnelles Losfahren mit der Familie halte ich für überhaupt nicht schlimm. Es ist vielleicht ein wenig kindisch, aber im inneren sind wir das doch alle.Leon
Danke Leon, das seh ich genauso.
Man muss es ja nicht gutheißen, aber man tut hier ja so als ob er seine Familie extrem gefährdet hat - was mal eindeutig nicht der Fall ist.
Ich fand den Thread ja bis dato ganz lustig, jetzt wird das ganze aber schon langsam zu persönlich.
Zitat:
Original geschrieben von Phaetominal
Lieber capdoc,mir ist das Gleiche sogar schon mit 110 Km/h auf der linken Spur passiert!
Unfassbar!Gruß Max
...mit 110 auf der linken Spur??? Unfassbar, dass man sich das traut. Da ist der Stau schon vorprogrammiert.
Nichts für ungut..............
Zitat:
Original geschrieben von schoffi2000
...mit 110 auf der linken Spur??? Unfassbar, dass man sich das traut. Da ist der Stau schon vorprogrammiert.Zitat:
Original geschrieben von Phaetominal
Lieber capdoc,mir ist das Gleiche sogar schon mit 110 Km/h auf der linken Spur passiert!
Unfassbar!Gruß Max
Nichts für ungut..............
Ich fand diesen Spruch übrigens als den besten im ganzen Thread. Der passt wie die Faust auf´s Auge!!! 😁
Hier mal eine kopierte Erklärung aus dem Duden:
Die Ironie (griechisch ???????? - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung zusätzlich unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.
Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen.
Zitat:
Original geschrieben von desireless
.....Ich denke mal erst mit dem S8 ist man soweit motorisiert, daß man es mit anderen aufnehmen kann.
Der größte Quatsch den ich heute gelesen hab'. Ich finde diesen ganzen Thread unsinnig!
Also "ich nehme es mit jedem Idioten auf" der unnötig vor mir rumpennt und das auch, wenn ich in meinem A2 oder Fox unterwegs bin...
Nicht die Motorisierung gibt mir das Recht "Hey ich will vorbei zu signalisieren", sondern die Frage ob ich schneller als mein Vordermann kann und will; was da dann vor mir nicht so schnell kann oder will ist wir völlig Schnuppe!
Sorry,
what is a V8?
what is a V12?
what is a T-Reg?
what an S8?
when a redneckt Guy is riding it like an old PickUp?
Man muss in engen Kurven auch stehen lassen können 😉
Ben
@desireless: Wieso wird in diesen Zusammenhang eigentlich jemand via PN als Nazi bezeichnet? Die Überholspur ist doch links! Da muss man wohl nochmal die Schulbank drücken 😉
Zitat:
Original geschrieben von capdoc
Heute auf der A14:Ich fahre so schön 170 auf der Autobahn und bin damit schon der schnellste auf der linken Spur, da kommt ein A5 3.0 TDI von hinten mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 220 Km/h an und macht Lichthupe und Blinker links usw.
Der war zwar ziemlich schnell aber ich war relativ zügig wieder ran und hab dann mal das gleiche Spiel mit ihm gemacht, aber nur kurzzeitig weil ich meine eigene Sicherheit nicht gefährden wollte.
Aber mal im Ernst: Hat der nen Knall? Mit so ner Mistgurke von Audi mit nem 3.0 TDI Motor hier meinen V8 wegzudrängeln und mir fast ins Heck zu krachen.
Irgendwie passiert mir das aber immer nur mit Audi Fahrern. Meistens irgendwelche mittelmäßig motorisierten Audis die wie die Idioten rasen.
Ich fahr ja auch gern schnell aber nicht in Kamikazemanier.Es scheint so als ob bei Audi Fahrer größtenteils das Hirn komplett mit Starten des Motors abgeschaltet wird.
Und dann denken die immer wunder was sie für ein starkes Auto haben.So langsam kotzt mich das irgendwie ziemlich an.
Gruss an alle
capdoc
Ne du du hast das Problem . Ich für meinen Teil mache für jeden der gerne schneller als ich fahren möchte Platz oder aber ich fahre halt schneller und mach nicht einen auf Oberlehrer . Nach dem Motto : ich könnte schneller aber du bleibst trotzdem hinter mir . ist übrigens nicht erlaubt
Wer langsamer ist geht rüber wenn er kann . Und glaube mir : du bist langsamer . Lichthupe ist nach fahrschule probates Mittel Überholen anzukündigen .
Wenn du 170 fahren willst, dann fahr sie . Wenn ein anderer schneller fährt , fahr rüber . So einfach ist das . Du hast keinen Freischein andere zu belästigen. Auch nicht in einem großen Passat
Zitat meines Fahrlehrers: "Die Strasse ist wie eine große Familie". Verwandte kann man sich nunmal nicht aussuchen und auch in den besten Familien gibt es Streit.
An dieser Stelle wünsche ich allen Beamtinnen und Beamten der Polizei viel Erfolg, die Raser und Drängler aus dem Verkehr zu ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Auch nicht in einem großen Passat
lol. problematik gut auf den punkt gebracht
und für den Passat gibbs bestimmt haue ... :-)