ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erfahrung mit einem Audi A5

Erfahrung mit einem Audi A5

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 19:37

Heute auf der A14:

Ich fahre so schön 170 auf der Autobahn und bin damit schon der schnellste auf der linken Spur, da kommt ein A5 3.0 TDI von hinten mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 220 Km/h an und macht Lichthupe und Blinker links usw.

Da ich mir nicht ins Heck fahren lassen wollte bin ich dann rechts rüber und hab dann in die S Stufe geschaltet und draufgetreten.

Der war zwar ziemlich schnell aber ich war relativ zügig wieder ran und hab dann mal das gleiche Spiel mit ihm gemacht, aber nur kurzzeitig weil ich meine eigene Sicherheit nicht gefährden wollte.

Aber mal im Ernst: Hat der nen Knall? Mit so ner Mistgurke von Audi mit nem 3.0 TDI Motor hier meinen V8 wegzudrängeln und mir fast ins Heck zu krachen.

Irgendwie passiert mir das aber immer nur mit Audi Fahrern. Meistens irgendwelche mittelmäßig motorisierten Audis die wie die Idioten rasen.

Ich fahr ja auch gern schnell aber nicht in Kamikazemanier.

Es scheint so als ob bei Audi Fahrer größtenteils das Hirn komplett mit Starten des Motors abgeschaltet wird.

Und dann denken die immer wunder was sie für ein starkes Auto haben.

So langsam kotzt mich das irgendwie ziemlich an.

Gruss an alle

capdoc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Heute auf der A14:

Ich fahre so schön 170 auf der Autobahn und bin damit schon der schnellste auf der linken Spur, da kommt ein A5 3.0 TDI von hinten mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 220 Km/h an und macht Lichthupe und Blinker links usw.

Da ich mir nicht ins Heck fahren lassen wollte bin ich dann rechts rüber und hab dann in die S Stufe geschaltet und draufgetreten.

Und warum fährst du erst auf die rechte Seite als der A5 Lichthupe machte ?

Gilt das Rechtsfahrgebot für dich nicht wenn du so schön 170 auf der linken Spur fährst ?

Scheinbar warst du auf der linken Spur doch nicht der schnellste, und warst überrascht als dich jemand auf das Rechtsfahrgebot per Lichthupe und Blinker aufmerksam machte :D

Ist natürlich keine Rechtfertigung für das Drängeln, aber bei Einhaltung des Rechtsfahrgebotes deinerseits, wäre diese Situation dann überhaupt entstanden ?

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten
am 12. Januar 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHH

Zitat meines Fahrlehrers: "Die Strasse ist wie eine große Familie". Verwandte kann man sich nunmal nicht aussuchen und auch in den besten Familien gibt es Streit.

An dieser Stelle wünsche ich allen Beamtinnen und Beamten der Polizei viel Erfolg, die Raser und Drängler aus dem Verkehr zu ziehen.

die notorischen Linksfahrer und Mittelspurschleicher aber nicht vergessen!

Ich weiß ja auch, dass Speicherplatz auf Servern heute fast nichts mehr kostet, aber wie lange sehen die Mods diesem pubertären, sinnfreien und peinlichen OT-Thread eigentlich noch zu? Das, was hier z.T. gepostet wurde, ist nichts anderes als dumpfe Aggression ("Meiner ist schneller, stärker und teuerer als Deiner, und deswegen fege ich Dich weg").

Das wesentliche dürfte gesagt sein, und den Leuten, die ihr Hirn durch den Gasfuß ersetzt haben, ist ausreichend Raum gegeben worden, sich zu desavouieren. Schönen Lebensabend noch!

Drängeln und Rasen ist ja dieses Jahr teurer geworden.

Gut so, da man den Eindruck hat, dass dies Alltag auf der AB und anderen Straßen ist.

Und meistens ist es die leistungstarke (obere) Mittelklasse. Mit AUDI hat das absolut gar nichts zu tun, auch nicht mit dem A5.

Phaeton ist eine andere Klasse. So zumindest meine Beobachtung. Ausnahmen gibt es immer.

Und wer hier billig gegen AUDI mit Aussagen im Sinne eines unseriösen Auftretens argumentiert, sollte eher sein eigenes Auftreten mal überdenken, denn "lustige Sachen" hat der Gesetzgeber auch in Petto.

Unseriös ist, wenn Leistung und Versprechen nicht zusammenpassen. Und dies hat absolut nichts mit dem Design von AUDI zu tun.

Aber jedem das Seine. Ab und zu sind ja Provokationen ganz gut, um eine Diskussion in Gang zu bringen. Irgendwann sollte es dann gut sein...

 

http://www.autogazette.de/.../artikel_1026377_1_0.htm#folge

Gruß

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Ne du du hast das Problem  . Ich für meinen Teil mache für jeden der gerne schneller  als ich fahren möchte Platz oder aber ich fahre halt schneller und mach nicht einen auf Oberlehrer  .  Nach dem Motto : ich könnte schneller  aber du bleibst trotzdem hinter mir .  ist übrigens nicht erlaubt

Wer langsamer ist geht rüber wenn er kann .  Und glaube mir : du bist langsamer . Lichthupe ist nach fahrschule probates Mittel Überholen anzukündigen .

Wenn du 170 fahren willst, dann fahr sie . Wenn ein anderer schneller fährt , fahr rüber . So einfach ist das . Du hast keinen Freischein andere zu belästigen. Auch nicht in einem großen Passat

Also es ist schon bemerkenswert , wie wir mittels eines postings den gesamten "Wöthersee" zu in unsere gepflegte Eckkneipe eingeladen hatten. Von wüsten Beschimpfungen , von aufdringlichen Kühlergrills und prolligen LED Leuchten war hier zu lesen , es ging weiter mit "grosser Passat , Alu Rüttelplatte , teure edle A5er gegen die ach so billigen handgefertigten Phaetons und zum Schluss driftete es ab mit pns , deren Inhalte aus dem 3.ten Reich kamen und somit noch nicht mal 3.klassig......

Liebe hier postenden Audi Leutz , und somit die Minderheit von der Minderheit aller Audifahrer , wir haben jetzt alle gut abgelacht , eure Bewerbung für die Nachfolge des Manni-Clubs leiten wir weiter zu unserem Hersteller , eurer Cheffin :p:p

was konnte man aus dem thread lernen: Niveau ist nicht das , was in kleinen runden Alu-Dosen verkauft wird ( hihihi ..... sind die putzigen Autos aus Ingoldsatdt deshalb eigendlich aus Alu ?? :confused:) , und bis 70kmh mit Kind und Kegel durchzubeschleunigen macht Sinn um sich Vorsprung zu verschaffen , damit der drängelnde Audi Fahrer auf der Bahn was zu Drängeln und zu Nötigen bekommt.

In dem Sinne

dsu

 

am 12. Januar 2009 um 19:34

@dsu

In deinen vor Arroganz triefenden Beiträgen könnte man sich beim Ausrutschen glatt kinoreif das Genick brechen.

Bissel Öl ins Feuer kann ja nie schaden, bevor die Flamme endgültig erloschen wäre, gell?

Gruß an alle Phaeton- und Audi Fahrer mit Rest an Verantwortungsbewusstsein (im Straßenverkehr).

Morgen geht mein Phaeton zum Service, dann gibt es als Leihwagen einen Audi A5.

(wenn es zu diesem Thema so rund geht, dann möchte ich auch beide Wagen gefahren haben)

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

@dsu

In deinen vor Arroganz triefenden Beiträgen könnte man sich beim Ausrutschen glatt kinoreif das Genick brechen.

Bissel Öl ins Feuer kann ja nie schaden, bevor die Flamme endgültig erloschen wäre, gell?

Gruß an alle Phaeton- und Audi Fahrer mit Rest an Verantwortungsbewusstsein (im Straßenverkehr).

da hilft nur eins: woanders hingehen...

am 12. Januar 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von f456

da hilft nur eins: woanders hingehen...

Mein Therapeut hat mir empfohlen, einfach auch irgendwelchen unqualifizierten Stuss von mir zu geben.

Fällt hier ja auch nicht weiter auf :cool:

das passiert hier leider in der Tat zu oft... ;)

am 12. Januar 2009 um 22:28

Naja, haste hier etwa was sinnvolles erwartet?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

:D:D:D OHNE WORTE :D:D:D

Es gibt immer mal wieder Gäste hier, denen man nicht mehr bieten sollte!

am 12. Januar 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von f456

Es gibt immer mal wieder Gäste hier, denen man nicht mehr bieten sollte!

Naja, da dieses hier ein Technik Forum ist, kann ich mich über die Beiträge hier nur amüsieren, da sie ja (fast) allesamt SINNFREI sind!;)

 

Und aus eigener Erfahrung mit Autos, sag ich lieber nix dazu, bei diesen ahnungslosen Beiträgen hier!:D:D:D

Ich würde gut damit leben können ;)

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Ne du du hast das Problem  . Ich für meinen Teil mache für jeden der gerne schneller  als ich fahren möchte Platz oder aber ich fahre halt schneller und mach nicht einen auf Oberlehrer  .  Nach dem Motto : ich könnte schneller  aber du bleibst trotzdem hinter mir .  ist übrigens nicht erlaubt

 

Wer langsamer ist geht rüber wenn er kann .  Und glaube mir : du bist langsamer . Lichthupe ist nach fahrschule probates Mittel Überholen anzukündigen .

 

Wenn du 170 fahren willst, dann fahr sie . Wenn ein anderer schneller fährt , fahr rüber . So einfach ist das . Du hast keinen Freischein andere zu belästigen. Auch nicht in einem großen Passat

Liebe hier postenden Audi Leutz , und somit die Minderheit von der Minderheit aller Audifahrer , wir haben jetzt alle gut abgelacht , eure Bewerbung für die Nachfolge des Manni-Clubs leiten wir weiter zu unserem Hersteller , eurer Cheffin :p:p

 

was konnte man aus dem thread lernen: Niveau ist nicht das , was in kleinen runden Alu-Dosen verkauft wird ( hihihi ..... sind die putzigen Autos aus Ingoldsatdt deshalb eigendlich aus Alu ?? :confused:) , und bis 70kmh mit Kind und Kegel durchzubeschleunigen macht Sinn um sich Vorsprung zu verschaffen , damit der drängelnde Audi Fahrer auf der Bahn was zu Drängeln und zu Nötigen bekommt.

 

In dem Sinne

 

dsu

" Lach " ein markenblinder Emporkömmling . Oh Gott, beschütze dieses Land und bewahre die Anarchie auf Deutschlands Wegen . Ich unterstelle ihnen einfach  mal maximal soziopatische Störungen und damit ist dieses ihnen angeborene Verhaltensschema wohl entschuldbar

 

am 12. Januar 2009 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

 

" Lach " ein markenblinder Emporkömmling . Oh Gott, beschütze dieses Land und bewahre die Anarchie auf Deutschlands Wegen . ich unterstelle ihnen einfach  mal maximal soziopatische Störungen und damit ist dieses ihnen angeborene Verhaltensschema wohl entschuldbar

Meine Rede!

 

Endlich einer der NORMAL ist!:D:D:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erfahrung mit einem Audi A5