ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erfahrung mit einem Audi A5

Erfahrung mit einem Audi A5

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 19:37

Heute auf der A14:

Ich fahre so schön 170 auf der Autobahn und bin damit schon der schnellste auf der linken Spur, da kommt ein A5 3.0 TDI von hinten mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 220 Km/h an und macht Lichthupe und Blinker links usw.

Da ich mir nicht ins Heck fahren lassen wollte bin ich dann rechts rüber und hab dann in die S Stufe geschaltet und draufgetreten.

Der war zwar ziemlich schnell aber ich war relativ zügig wieder ran und hab dann mal das gleiche Spiel mit ihm gemacht, aber nur kurzzeitig weil ich meine eigene Sicherheit nicht gefährden wollte.

Aber mal im Ernst: Hat der nen Knall? Mit so ner Mistgurke von Audi mit nem 3.0 TDI Motor hier meinen V8 wegzudrängeln und mir fast ins Heck zu krachen.

Irgendwie passiert mir das aber immer nur mit Audi Fahrern. Meistens irgendwelche mittelmäßig motorisierten Audis die wie die Idioten rasen.

Ich fahr ja auch gern schnell aber nicht in Kamikazemanier.

Es scheint so als ob bei Audi Fahrer größtenteils das Hirn komplett mit Starten des Motors abgeschaltet wird.

Und dann denken die immer wunder was sie für ein starkes Auto haben.

So langsam kotzt mich das irgendwie ziemlich an.

Gruss an alle

capdoc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Heute auf der A14:

Ich fahre so schön 170 auf der Autobahn und bin damit schon der schnellste auf der linken Spur, da kommt ein A5 3.0 TDI von hinten mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 220 Km/h an und macht Lichthupe und Blinker links usw.

Da ich mir nicht ins Heck fahren lassen wollte bin ich dann rechts rüber und hab dann in die S Stufe geschaltet und draufgetreten.

Und warum fährst du erst auf die rechte Seite als der A5 Lichthupe machte ?

Gilt das Rechtsfahrgebot für dich nicht wenn du so schön 170 auf der linken Spur fährst ?

Scheinbar warst du auf der linken Spur doch nicht der schnellste, und warst überrascht als dich jemand auf das Rechtsfahrgebot per Lichthupe und Blinker aufmerksam machte :D

Ist natürlich keine Rechtfertigung für das Drängeln, aber bei Einhaltung des Rechtsfahrgebotes deinerseits, wäre diese Situation dann überhaupt entstanden ?

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2009 um 9:11

Jetzt geht das hier auch noch weiter.

Zum einen konnte ich nicht rechts rüber weil da Autos waren die langsamer fuhren als ich. Musste mich also dann unter Verringerung der Geschwindigkeit in einen Sicherheitsabstand zwischen 2 Autos quetschen.

Zum anderen fuhr der Audi so dicht auf, dass da vielleicht gerad mal nen Meter Platz war. Weiterhin war direkt vor mir ein weiteres Fahrzeug. Dieses wurde dann von dem A5 ebenso bedrängt.

Und Blinker links ist Nötigung insbesondere in Kombi mit zu dichtem Auffahren.

Und ich glaube nicht dass 3.0 TDI in irgendeiner Art eine Konkurrenz zu deutlich mehr Drehmoment und PS sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Und Blinker links ist Nötigung insbesondere in Kombi mit zu dichtem Auffahren.

Und ich glaube nicht dass 3.0 TDI in irgendeiner Art eine Konkurrenz zu deutlich mehr Drehmoment und PS sein sollte.

blinker links ist "NUR!" in verbindung mit zu dichten auffahren nötigung.

ich habe mit 1mal lichthupe und blinker links aus 200-300m abstand (natürlich nur wenn der vor mir genug platz zum rüberfahren hat) recht gute erfahrungen gemacht.

der 3,0tdi hat im a5 aber auch deutlich weniger masse zu bewegen, von daher kann man schon von einem treffen auf augenhöhe reden (beschleunigungstechnich)

zu dicht auffahren geht natürlich gar nicht, egal ab ein bugatti nen fiat 500 bedrängt oder ein fiat 500 einen bugatti

;-)

am 10. Januar 2009 um 9:22

A5 viel weniger Masse (wir reden hier von ich schätz ma 700kg)

Cw Wert ist besser

und Querschnitt ist viel weniger

Ergo zieht der A5 locker davon

der 2 Liter TFSI wird eher gleichauf sein mit dem V8

der Pheaton packt mit dem Motor nur 237

der A5 ist bei 250 abgeregelt

das sind Welten

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 9:26

Also godam Du scheinst recht vernünftig und intelligent zu sein im Gegensatz zu den Vorpostern.

Also Lichthupe als arnsignal z.B. wenn mir direkt einer in die Spur zieht und mich fast wegdrängelt find ich ja völlig o.k.

Auch meinetwgen als Ankündigung hey ich komm von hinten und bin schnell - wär schön wenn du mal rechts rüber fahren könntest ist alles ok.

(Mach ich zwar nicht, ich mach dann lieber wenn ich schnell bin meine Nebler an damit ich besser gesehen werde)

Aber die Aktion dieses Fahrers - permanent Lichthupe, Blinker links und so dich auffahren dass da nicht mal nen Meter Platz ist und das bei allen Fahrzeugen auf der Bahn zumal nahezu keine Ausweichmöglichkeit für mich bestand - das ist nicht mehr legitim.

Hab eben nochmal die Leistungsdaten des A5 angesehen. Leichter ist er und nen schönes Getriebe hat er auch. Nur mit den Beschleunigungswerten komm ich nicht ganz klar. Die einen sagen dass sind nur vorläufige Werte die anderen sagen dass passt mit ca. 6 Sek.

Jedenfalls ist das ja auch auf der Autobahn bei geschwindigkeiten von 170 völlig egal da man dort fast sowieso keinen Unterschied merkt.

Ansonsten könnten die Motoren in der Tat ähnliche Leistungswerte in Ihren jeweiligen fahrzeugen haben.

Gruss capdoc

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 9:27

Mal kurz zur Info der Phaeton V8 ist bei 250 abgeregelt !!!!!

am 10. Januar 2009 um 9:30

jo weiss ich mir gings einfach nur um den Vergleich von dem widerstand

und den sieht man am einfachsten wenn man die gleichen Motoren vergleicht

Wenn ich mit meinem S5 ( auch ein V8 ) auf der AB fahre und ein VW mich überholt, dann freue ich mich für ihn das er auch einmal Glücksgefühle hat.

princepolo, der die anderen Beiträge von "capdoc" gelesen hat und sich nun nicht mehr wundert. ;)

jetzt werd ich schon von phaetonfahrern als vernünftig bezeichnet....

ich glaub ich werd alt ;-)

ich denke mal counderman meinte, dass der phaeton 3,0tdi 237kmh schafft,

der a5 3,0tdi bei 250 abgeregelt ist...woran man den deutlich besseren cw wert sehen kann.

über 220km/h begegnen sich die meisten autos doch eh auf augenhöhe (oder gar nicht)

da brauchts schon sehr deutliche leistungsunterschiede damit sich da einer wirklich absetzen kann

Hallo Leute,

geht ja mittlerweile auf einer ganz guten Basis. Ich habe alle Fahrer lieb, denn sonst wird es doch langweilig.

Viel Spaß beim weiter diskutieren ;)

Der post von capdock mag zwar "alle Audifahrer über einen Kamm scheeren" , - die Antworten er hier postenden Audifahrer bestätigen ihn jedoch:eek:. Sorry. Eine Armutsvorstellung.

Es ist Fakt , das Audi zur Zeit mit einem sehr unseriösen und sogar agressivem Äusseren auftritt.

Der "ich-saug-dich-ein-ich fress-dich-auf" Kühlergrill unterstützt von einer F16 "Kriegsbeleuchtung" kann schon mal dazu führen , das sich Vorrausfahrende bedrängt oder genötigt fühlen. Ein nah auffahrender BMW hat lange nicht so etwas Bedrohliches an sich wie eine Audi-Kriegsmaschine. Und auch ich hab festgestellt , das in der letzten Zeit die meisten Rambos die vier Ringe auf dem unsympatischen "Kühlerfressgrill" tragen...

Wenn dann die Audi Fahrer alle in einen Topf geschmissen werden , dürfen sie sich nicht wundern.

Und wer bei Hoch-Geschwindigkeiten , die der Gesetzgeber mit über 160kmh festgesetzt hat , auffährt und drängelt , dass "keine Zeitung mehr dazwischenpasst" , dem würde ich als Vorrausfahrender mehrere Herzattacken beschehren , ganz gewiss. Egal auf welcher Spur. Diese Wahnsinnigen haben nichts auf einer Autobahn verloren. Von Vollbremsungsmanövern bis hin zur 8m breiten Wohnzimmer- Schrankwand ( hehehe..... ich glaub -ihr wisst was ich meine ) hab ich da "lustige" Sachen im Programm.

Wenn einer nur schneller will als ich und das mit An- und Abstand , dem räume ich natürlich gern und vorrausschauend die Spur. Das nur so zur Erklärung.

dsu

Schade das es keine Negativ-Bewertungen mehr gibt, capdoc hätte sicherlich den Vogel abgeschossen. Sich was einzubilden nur weil man einen Phaeton Achtzylinder fährt!? hhmm irgendwie armsehlig und dann ein Problem damit zu haben, von einem Diesel überholt zu werden!!! Und das beste ist diese Pauschalisierung der bösen Audi Fahrer, denke mal, dass man sich durch solche Äußerungen selber disqualifiziert. Dieser Übermut tritt leider vereinzelt auch bei verschiedenen "Herrenfahrern", anderer vermeintlicher Luxuswagen auf. Gott sei dank nur vereinzelt!!!!!!!!!!

Gruß

Holger

 

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Oh Oh,

die armen Audi Fahrer - selten so gelacht. Ihr macht euch ja echt lächerlich und eure Kommentare zeigen eindeutig eure geistige Überlegenheit und natürlich auch die immer bessere Motorisierung eures Fahrzeuges gegenüber jedem anderen Auto auch wenns nur nen popliger 3.0 TDI ist.

lach...

Ihr seit wirklich echt peinlich. Wir sind froh dass solche Leute keinen Phaeton fahren, denn dann hätte das Auto echt ein Problem.

Aber geht man weiter sinnlose Kommentare in eurem Audi-Forum posten.

Im übrigen interessant wie persönlich angegriffen ihr euch gleich fühlt. Kamen euch da etwa Gedanken in den Sinn, dass ihr etwa auch so hirnamputiert und rücksichtslos fahrt?

Nebenbei bemerkt sollte dies kein genereller Angriff auf Audi Fahrer sein, aber es sind nun mal immer die kleineren Audis mit der mittleren Motorisierung wie nen 3.0 TDI die wie o.g. fahren und damit anscheinend versuchen irgendetwas darzustellen was sie nicht sind oder etwas zu kompensieren. Fahrer von höherwertigen Autos der Oberklasse machen solche Aktionen nie. Komisch.

Im übrigen nennen wir solche Leute mit ihren "Möchtegernautos" bei uns Prolls.

Und ihr habt mit euren Kommentaren genau dem Image des typischen Audi-Proll Fahreres entsprochen (dumme Sprüche und nix dahinter) - einfach wunderbar...

empfinden andere verkehrsteilnehmer das design des a5 als agressiv?

im rückspiegel ist er ja kaum vom a4 zu unterscheiden und auch sonst empfand ich den a5 immer als etwas langweilig, dafür aber schön zeitlos mit dem zeug zum klassiker....

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

A5 viel weniger Masse (wir reden hier von ich schätz ma 700kg)

Cw Wert ist besser

und Querschnitt ist viel weniger

Ergo zieht der A5 locker davon

der 2 Liter TFSI wird eher gleichauf sein mit dem V8

der Pheaton packt mit dem Motor nur 237

der A5 ist bei 250 abgeregelt

das sind Welten

1. ) pubertäres geschwafel , werd erstmal erwachsen.................................

 

2.)

Null Komfort

Null Reisetauglichkeit

hart wie Alu-Rüttelplatte so sind

tolle "kurzfristige" Fahrwerte- jedoch alles Theorie- da man nach 1,5 Stunden ein Sauerstoffzelt und einen Wirbelsäulendocktor braucht

Hab noch keinen Audi gesehen , der auf einer Langstrecke von einem durchschnittlichen - nicht masochistisch orientiertem Fahrer- schneller über eine Langstrecke ( 600 - 700 km ) gefahren wird als wie mit einem Phaeton.

Den Audi würd ich mal gerne sehen.....:D:D:D

Ohje, der TE hat wohl ein problem damit vom derzeit schönsten Coupe verarscht worden zu sein.

Mit deinem V8 kannst Du im Phaeton sowieso einpacken, auf die Fahrleistungen muss man wirklich nicht stolz sein. Fahrleistungen im Phaeton > eine Illusion.....Aber siehs positiv, Du kannst Deine ganze Familie gemütlich durch die Gegend kutschieren.

Ich gebe Dir jedoch Recht. Das mit der Lichthupe muss nicht unbedingt sein.

Wenn Du willst schau mal vorbei und ich zeig Dir was ein V8 in einem S5 alles kann :D

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

die armen Audi Fahrer - selten so gelacht. Ihr macht euch ja echt lächerlich und eure Kommentare zeigen eindeutig eure geistige Überlegenheit und natürlich auch die immer bessere Motorisierung eures Fahrzeuges gegenüber jedem anderen Auto auch wenns nur nen popliger 3.0 TDI ist.

Naja, deine Postings sprechen nicht gerade von deiner geistigen Überlegenheit.

Kannst du auch sachlich diskutieren, ohne Worte wie polplig, hirnamputiert, Möchtegern, Prolls etc... zu verwenden ?

Wer so argumentiert wie du wundert sich echt über die entsprechenden Antworten, ich bitte dich, ist nicht dein Ernst oder ?

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Im übrigen interessant wie persönlich angegriffen ihr euch gleich fühlt. Kamen euch da etwa Gedanken in den Sinn, dass ihr etwa auch so hirnamputiert und rücksichtslos fahrt?

Hat wohl mehr damit zu tun das du persönlich die Fraktion speziell der Audi Fahrer angreifst, aus welchen Grund auch immer du dies tust.

Aber deine Ausführungen sind alles andere als sachlich.

Und wenn jemand erst gar nicht anfängt auf Augenhöhe zu kommunizieren, der muss sich über die entsprechende Reaktion nun mal nicht wundern.

Gerade wenn schon recht provozierend und herablassend geschrieben wird :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Wir sind froh dass solche Leute keinen Phaeton fahren, denn dann hätte das Auto echt ein Problem.

Wer ist wir ? Und ein Auto hat ein Problem ? Dachte bisher das Autos ein Problem haben wenn Absatzschwierigkeiten bestehen, aber man lernt nie aus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erfahrung mit einem Audi A5