ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erfahrung mit einem Audi A5

Erfahrung mit einem Audi A5

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 19:37

Heute auf der A14:

Ich fahre so schön 170 auf der Autobahn und bin damit schon der schnellste auf der linken Spur, da kommt ein A5 3.0 TDI von hinten mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 220 Km/h an und macht Lichthupe und Blinker links usw.

Da ich mir nicht ins Heck fahren lassen wollte bin ich dann rechts rüber und hab dann in die S Stufe geschaltet und draufgetreten.

Der war zwar ziemlich schnell aber ich war relativ zügig wieder ran und hab dann mal das gleiche Spiel mit ihm gemacht, aber nur kurzzeitig weil ich meine eigene Sicherheit nicht gefährden wollte.

Aber mal im Ernst: Hat der nen Knall? Mit so ner Mistgurke von Audi mit nem 3.0 TDI Motor hier meinen V8 wegzudrängeln und mir fast ins Heck zu krachen.

Irgendwie passiert mir das aber immer nur mit Audi Fahrern. Meistens irgendwelche mittelmäßig motorisierten Audis die wie die Idioten rasen.

Ich fahr ja auch gern schnell aber nicht in Kamikazemanier.

Es scheint so als ob bei Audi Fahrer größtenteils das Hirn komplett mit Starten des Motors abgeschaltet wird.

Und dann denken die immer wunder was sie für ein starkes Auto haben.

So langsam kotzt mich das irgendwie ziemlich an.

Gruss an alle

capdoc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Heute auf der A14:

Ich fahre so schön 170 auf der Autobahn und bin damit schon der schnellste auf der linken Spur, da kommt ein A5 3.0 TDI von hinten mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 220 Km/h an und macht Lichthupe und Blinker links usw.

Da ich mir nicht ins Heck fahren lassen wollte bin ich dann rechts rüber und hab dann in die S Stufe geschaltet und draufgetreten.

Und warum fährst du erst auf die rechte Seite als der A5 Lichthupe machte ?

Gilt das Rechtsfahrgebot für dich nicht wenn du so schön 170 auf der linken Spur fährst ?

Scheinbar warst du auf der linken Spur doch nicht der schnellste, und warst überrascht als dich jemand auf das Rechtsfahrgebot per Lichthupe und Blinker aufmerksam machte :D

Ist natürlich keine Rechtfertigung für das Drängeln, aber bei Einhaltung des Rechtsfahrgebotes deinerseits, wäre diese Situation dann überhaupt entstanden ?

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

[...] Emporkömmling [...]

Ist das Wort "Emporkömmling" eigentlich eine Beschimpfung oder Anerkennung? Ich frage nur, weil ich mich selber dazuzähle und viele andere nette und interessante Menschen kennenlernen durfte, die sich alle dieses Prädikat mühsam verdient haben.

am 13. Januar 2009 um 14:55

Tag die Herren,

 

da ich einen Markenwechsel anstrebe bin ich durch zufälliges stöbern im A5 Forum hier gelandet.

Ich habe mir eure Antworten durchgelesen, ist ja schon der Hammer was hier so geschrieben wird.

Euch auf der AB zu begegnen ist sicherlich eines worauf man(n) verzichten kann.

Ich hoffe keiner von euch strebt einen Urlaub in Österreich an, wenn doch dann würde ich empfehlen nicht per PKW anzureisen.

 

Solch ein pubertäres Verhalten ist bei MT sicherlich Fehl am Platz!!

Mich wundert dass dieser Fred nicht schon längst geschlossen wurde???? :confused:

 

LG

 

 

PS: bei Angstzuständen soll Baldrian Hexal helfen

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

Also es ist schon bemerkenswert , wie wir mittels eines postings den gesamten "Wöthersee" zu in unsere gepflegte Eckkneipe eingeladen hatten. Von wüsten Beschimpfungen , von aufdringlichen Kühlergrills und prolligen LED Leuchten war hier zu lesen , es ging weiter mit "grosser Passat , Alu Rüttelplatte , teure edle A5er gegen die ach so billigen handgefertigten Phaetons und zum Schluss driftete es ab mit pns , deren Inhalte aus dem 3.ten Reich kamen und somit noch nicht mal 3.klassig......

Liebe hier postenden Audi Leutz , und somit die Minderheit von der Minderheit aller Audifahrer , wir haben jetzt alle gut abgelacht , eure Bewerbung für die Nachfolge des Manni-Clubs leiten wir weiter zu unserem Hersteller , eurer Cheffin :p:p

was konnte man aus dem thread lernen: Niveau ist nicht das , was in kleinen runden Alu-Dosen verkauft wird ( hihihi ..... sind die putzigen Autos aus Ingoldsatdt deshalb eigendlich aus Alu ?? :confused:) , und bis 70kmh mit Kind und Kegel durchzubeschleunigen macht Sinn um sich Vorsprung zu verschaffen , damit der drängelnde Audi Fahrer auf der Bahn was zu Drängeln und zu Nötigen bekommt.

In dem Sinne

dsu

appropo Aluschüssel

Ich war gestern im Kino "Transporter 3". Dort fährt der Held des Filmes einen Audi A8 angeblich W12. Es steht zumindset W12 drauf, aber die Enrohre sind rund und nicht, so es mir bekannt ist, eckig. Was mir aber die ganze zeit über beim Film auffiel war, dass der Wagen wirklicih äußerst laut und hart sein muss. Ständig kamen diese basslastigen Töne vom Auto. Die Heckräder drehten sehr oft durch. Da Filme ja immer der absoluten Realität entsprechen, kann ich dsu nur recht geben, Audi hat mit dem A8 eine laute Rütteldose gebaut.

Frage: Was soll zum S8 eigentlich noch sportlicher werden? noch lauter? das geht ja gar nicht. Warum haben die nicht den S8 für den FIlm genommen.

Leon, der jetzt genügend Benzin ins Feuer gekippt hat.....

dafür gibt es andere Beiträge!!! Nicht hier. Außerdem war das schon immer bei Transporter so. Schau mal genau nach welchen Motor die hatten dann wirst dich wundern! Denkste Audi oder VW?!?! haha

 

Gruss Denis

Transporter ist GEIL!!! :D Wer realistische Filme bevorzugt, ist dort genau richtig. :D:D

War er gut?

PS.: Hatte er nicht auch mal einen 7er in Transporter 1 ??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Transporter ist GEIL!!! :D Wer realistische Filme bevorzugt, ist dort genau richtig. :D:D

PS.: Hatte er nicht auch mal einen 7er in Transporter 1 ??

:-) Ja, die Transporterfilme sind etwas für Leute, die einem geradlinigen Aktionfilm mit viel Autoszenen etwas abgewinnen können. Ich zähle mich da durchaus dazu.

Im Forum unserer Kollegen von A8 und S8 gibts da schon Threads zu. Ich habe mir jetzt extra den Teil 1 nochmal angesehen: Ja, anfangs fährt er einen 7er (E38, wenn ich die Baureihenbezeichnungen nicht durcheinander bringe). Nachdem der sich sprengungsbedingt in seine Einzelteile zerlegt hat, klaut er sich eine S-Klasse (W140).

Im Teil 2 ist es dann ein A8 (naja, die Details variieren von Szene zu Szene. Sagen wir mal es war ein 8er von Audi)

MfG

Die Transporter-Filme erinnern mich irgendwie an diesen Thread.

Unterhaltsam ohne Sinn für die Realtität. :)

Ich glaub sogar im ersten Transporter war es ein e38 728i, da es ein Handschalter war - gegangen ist er im Film aber besser wie ein 750er. :)

Verdammt ich muss in Transporter3... :D

Der Film lohnt sich auf jeden Fall. Lustig ist auch, dass Scenen in den Film eingebaut wurden wo der Fahrer angeblich "schaltet", beim ersten Film war das ja noch der Fall, hier geht das ja aber schlecht mit einem Automaten. Trotzdem ein echt guter Film, obwohl es ja jetzt schon die 3. Auflage ist. Wenn euch die ersten beiden Teile interessiert haben, dann nur zu, ab ins Kino, lohnt sich auf jeden Fall, vorallem weil nciht alles mit Aktionscenen vollgestopft ist, sondern auch ab und zu ein paar ruhige, wie z.b. der Anfang und das Ende. Seht ihn euch einfach an :P

 

Leon

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

1) gemütliche Fahrer fahren nicht sehr sicher, haben oft sogar Angst vorm fahren!!!

Gut. Ich bin einer von den gemütlichen.

Angst vorm fahren habe ich nicht. Wohl aber Angst vor Unfällen.

Diese Angst kommt nicht aufgrund meiner Fahrkünste, sondern aufgrund Fahrkünste anderer. Meine Beobachtung: Rasen tun oft untermotorisierte Mittelklassefahrer. Wobei ich mit Mittelklasse die Golfklasse meine. Und mit untermotorisiert rasen: Kommen nicht den Berg hoch, aber mit 130 durch eine Baustelle.

Gemütlich fahre ich aus einem schlichten Grund: Bei > 300PS in einem Phaeton mit Abstandsradar wird "Autobahnraserei" unattraktiv. Man ist im Zweifel immer der schnellste sowohl vmax als auch Beschleunigung. Aber wozu? Abstandsradar einschalten und das Auto fährt selbst. Und dann beginnt der Fahrgenuss. Ja, dazu braucht es ein schönes Auto.

Übrigens: Extrem-Rasen beobachte ich nicht so oft bei Audis, praktisch nie bei Luxumobilen, sehr oft bei sehr alten Autos und bei Familienkutschen.

Mfg

am 13. Januar 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Centaurus

Tag die Herren,

 

da ich einen Markenwechsel anstrebe bin ich durch zufälliges stöbern im A5 Forum hier gelandet.

Ich habe mir eure Antworten durchgelesen, ist ja schon der Hammer was hier so geschrieben wird.

Euch auf der AB zu begegnen ist sicherlich eines worauf man(n) verzichten kann.

Ich hoffe keiner von euch strebt einen Urlaub in Österreich an, wenn doch dann würde ich empfehlen nicht per PKW anzureisen.

 

Solch ein pubertäres Verhalten ist bei MT sicherlich Fehl am Platz!!

Mich wundert dass dieser Fred nicht schon längst geschlossen wurde???? :confused:

 

LG

 

 

PS: bei Angstzuständen soll Baldrian Hexal helfen

Du fährst BMW folgere ich jetzt einfach mal so.

Wenn ich mich jetzt von der 3er BMW Riege von einem Wechsel zu BMW abbringen lassen würde, würdest du vermutlich auch entgegnen, dass nicht alle so sind.

Und hier ist es das selbe. Dieses dramatisieren und oberlehrerhafte Getue in diesem Thread ist nicht auszuhalten.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tukaram

 

Gemütlich fahre ich aus einem schlichten Grund: Bei > 300PS in einem Phaeton mit Abstandsradar wird "Autobahnraserei" unattraktiv. Man ist im Zweifel immer der schnellste sowohl vmax als auch Beschleunigung. Aber wozu? Abstandsradar einschalten und das Auto fährt selbst. Und dann beginnt der Fahrgenuss. Ja, dazu braucht es ein schönes Auto.

 

 

Mfg

Ich lach mal kurz. Der S5 zum Beispiel sieht nicht viel anders aus als der 3.0er TDI, würde deinen Phaeton aber links liegen lassen. Und Abstandsradar  ACC gibts da auch.

 

Der Phaeton ist kein Überauto.

am 13. Januar 2009 um 19:47

Und genau darauf kommt es ja wirklich an:

 

Jemanden links liegen zu lassen!

 

 

Mein Gott, könnte nicht jemand diesen thread hier schliessen. Das ist ja das Grauen persönlich, was sich hier entlädt.

 

Grüsse von

UG

Der Mod-Alarm kann da Abhilfe schaffen.;)

 

Gruß Oli

am 13. Januar 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Und genau darauf kommt es ja wirklich an:

 

Jemanden links liegen zu lassen!

 

 

Mein Gott, könnte nicht jemand diesen thread hier schliessen. Das ist ja das Grauen persönlich, was sich hier entlädt.

 

Grüsse von

UG

schau nicht rein, wenns dich nicht interessiert oder es dir zu peinlich ist.

hat das eigentlich noch was mit dem Phaeton zu tun?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erfahrung mit einem Audi A5