ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung mit dem Hersteller Arnott?

Erfahrung mit dem Hersteller Arnott?

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 9:19

Habt ihr Erfahrungen mit dem Hersteller für Stoßdämpfer airmatic?

Oder lieber Bilstein?

Gibt es qualitativ große Unterschiede zum original Also zwischen Arnott bilstein und dem original?

 

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Es gibt hier ein Thema wo jemandem das bei 200 km/h passierte. Das Ende ging in den Leitplanken aus ohne Personenschaden, wohl nicht zuletzt weil es ein Daimler war.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Meine halten schon 5 Jahre ohne sich abzusenken

Entweder habe ich Glück, was ich nicht glaube

Oder die wurden vernünftig eingebaut

Zitat:

@Wally_BN schrieb am 18. Juli 2020 um 22:47:50 Uhr:

Das MB-Airmatic Orginalzeugs hielt bei meinem acht Jahre. Umgerüstet auf Arnott. Bisher seit 5 Jahren unauffällig bis auf hinten links, wo der Dämpfer sich 2020 mit einem Knall verabschiedet hat. Ärgerlich, aber dafür kostet die Reparatur auch 1.500 Euro weniger. Muss also jeder selber wissen.

Interessante Denkweise, wenn man überlegt, dass eine Beerdigung etwas mehr als 1.500€ kostet. Dann zahle ich lieber 1.500€ mehr und habe Qualität und das gute Gefühl, dass mir nicht bei 200km/h eine Luftfeder platzt.

... und ich fahr einfach kaum mehr als 140 km/h. Noch besser!

Eine Frage dazu: haben diejenigen, die nach kurzer Zeit Defekte hatten, reklamiert und Ersatz bekommen? Oder scheiterte es am *fachmännischen Einbau*, den man ohne Rechnung schwer nachweisen kann? Hier wird ja öfter auf das Festschrauben in Fahrstellung und nicht auf der Bühne mit hängenden Rädern hingewiesen.

Ich verstehe zwar, dass der Leitplankenschaden nicht übernommen wird, aber das Material selbst ist ja in der EU unter Gewährleistung oder?

Zitat:

@chruetters schrieb am 19. Juli 2020 um 06:03:27 Uhr:

Zitat:

@Wally_BN schrieb am 18. Juli 2020 um 22:47:50 Uhr:

Das MB-Airmatic Orginalzeugs hielt bei meinem acht Jahre. Umgerüstet auf Arnott. Bisher seit 5 Jahren unauffällig bis auf hinten links, wo der Dämpfer sich 2020 mit einem Knall verabschiedet hat. Ärgerlich, aber dafür kostet die Reparatur auch 1.500 Euro weniger. Muss also jeder selber wissen.

Interessante Denkweise, wenn man überlegt, dass eine Beerdigung etwas mehr als 1.500€ kostet. Dann zahle ich lieber 1.500€ mehr und habe Qualität und das gute Gefühl, dass mir nicht bei 200km/h eine Luftfeder platzt.

Es kann, egal von welchem Hersteller, schlagartig die Luft aus dem Airmaticdämpfer entweichen. Das Auto geht dann halt in die Anschlagpuffer. Von einem Abflug deswegen in die Leitplanke habe ich bisher nichts gehört.

Und das nächste Arnott-Opfer!!! Druckfrisch vor 3 Stunden eingegangen.

9851f288-e908-42cf-90a4-3a095412950c

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Juli 2020 um 22:51:51 Uhr:

Und das nächste Arnott-Opfer!!! Druckfrisch vor 3 Stunden eingegangen.

Wenigstens sehen die von innen noch gut aus ;) :D

Wie lang hat die denn gehalten? Sieht noch nicht so alt aus?

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 23. Juli 2020 um 08:19:00 Uhr:

Wie lang hat die denn gehalten? Sieht noch nicht so alt aus?

Das wollte ich auch fragen

Weil ich die schon 5 Jahre fahre und da frage ich mich wie so das in letzter Zeit so oft passiert

Bin mal gespannt wann ich dran bin

Hoffentlich halten die noch lange

Ich bin wirklich verwundert. Im hiesigen R Klasse Forum gibt es nämlich nicht wenige, die Arnott sogar empfehlen. Das ist schon wie tag und Nacht zu diesem forum.

Aber wenn die nur wenig halten, lohnt es einfach definitiv nicht die billigen zu kaufen. Bilstein kostet im Netz ja ~300€/ Stück (ENR) Für 120€ lohnt da der doppelte Aufwand keinesfalls.

Februar 2020 verbaut.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. Juli 2020 um 18:32:00 Uhr:

Februar 2020 verbaut.

unglaublich

Das ist heftig

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 23. Juli 2020 um 18:35:25 Uhr:

Das ist heftig

Ne, Schrott! Aber sei’s drum. Muss jeder selbst wissen. Ist ja täglich die gleiche Diskussion hier.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. Juli 2020 um 18:37:07 Uhr:

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 23. Juli 2020 um 18:35:25 Uhr:

Das ist heftig

Ne, Schrott! Aber sei’s drum. Muss jeder selbst wissen. Ist ja täglich die gleiche Diskussion hier.

Du weißt ja inzwischen wahrscheinlich, dass ich gern eine gegensätzliche Meinung gegenüber deiner habe. Auch greife ich ja gern auf günstige Hersteller zurück.

Das ist aber wirklich ein krasses (Schrott)Beispiel, was mich diesbezüglich auf jeden Fall eines besseren belehrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung mit dem Hersteller Arnott?