ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung mit dem Hersteller Arnott?

Erfahrung mit dem Hersteller Arnott?

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 9:19

Habt ihr Erfahrungen mit dem Hersteller für Stoßdämpfer airmatic?

Oder lieber Bilstein?

Gibt es qualitativ große Unterschiede zum original Also zwischen Arnott bilstein und dem original?

 

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Es gibt hier ein Thema wo jemandem das bei 200 km/h passierte. Das Ende ging in den Leitplanken aus ohne Personenschaden, wohl nicht zuletzt weil es ein Daimler war.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Die Erfahrungen gehen ganz klar zu Bilstein. Bilstein und das Original sind offenbar gleichwertig, bei Bilstein ist (zumindest für die Hinterachse) eine Montagehilfe dabei.

Also ich fahre seit 5 Jahren die Arnot Federn hinten

aber Stoßdämpfer vorne und hinten würde ich Bilstein nehmen

Frage much Warum man nicht erstmal die Sufu hier nutzt, das Thema ist zu Hauf diskutiert worden.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 18. Juli 2020 um 16:55:29 Uhr:

Frage much Warum man nicht erstmal die Sufu hier nutzt, das Thema ist zu Hauf diskutiert worden.

du hast du recht

und immer wieder antworten wir :mad:

Kleine Sammlung an Arnott-Schrott. Oft nur wenige Hunderte bis Tausende km Laufleistung bis sie explodierten oder brachen.

Ich hab noch mehr aber ich denke du siehst die Richtung in die es hier geht.

Arnott 1
Arnott 2
Arnott 3
+1

Ich hatte mal Arnott vorne eingebaut. Der rechte Dämpfer hatte nen Defekt im Ventil.

Ich würde sie nie wieder kaufen.

Wenn dann Bilstein

Hat das schon jemand hier erlebt, dass so eine Luftfeder während der Fahrt platzt, oder so aussieht, wie auf Mackhacks erstem Bild? Wenn das bei hoher Geschwindigkeit passiert, geht das doch nicht gut aus, oder? :eek:

Zitat:

@Alex1176 schrieb am 18. Juli 2020 um 20:55:56 Uhr:

Hat das schon jemand hier erlebt, dass so eine Luftfeder während der Fahrt platzt, oder so aussieht, wie auf Mackhacks erstem Bild? Wenn das bei hoher Geschwindigkeit passiert, geht das doch nicht gut aus, oder? :eek:

Zwar gibt es keine Garantie dafür, aber genau aus dem Grund verbaut man an diesen Stellen keinen Billigscheiß.

Ja, das stimmt wohl.

Bei dem Gedanken daran, dass sowas bei 200 auf der Autobahn den Geist aufgibt, wird mir ganz anders...

Es gibt hier ein Thema wo jemandem das bei 200 km/h passierte. Das Ende ging in den Leitplanken aus ohne Personenschaden, wohl nicht zuletzt weil es ein Daimler war.

Glück im Unglück.. Gut, dass die Kisten recht robust sind.

Das MB-Airmatic Orginalzeugs hielt bei meinem acht Jahre. Umgerüstet auf Arnott. Bisher seit 5 Jahren unauffällig bis auf hinten links, wo der Dämpfer sich 2020 mit einem Knall verabschiedet hat. Ärgerlich, aber dafür kostet die Reparatur auch 1.500 Euro weniger. Muss also jeder selber wissen.

Hier noch was von letzter Woche. 2003 E500 vom Freund. Arnott verbaut. Stand 2 Wochen ohne bewegt zu werden. Lächerlich wie der hinten den Arsch abgesenkt hat. Mein E55 mit Bilstein steht seit gut 6 Wochen ohne dass ich den einmal aufgeschlossen habe und aus Spaß an der Freunde habe ich am Anfang der Umbauarbeiten und jetzt nach 6 Wochen gemessen. Er hat sich keinen mm gesenkt.

4dd17b2c-0a88-4203-9201-2e4010c63c27

Der Preisunterschied bei ENR ist zu gering um sich Gedanken um Ar... Schrott zumachen.

Bei Airmatic könnte ich es Nachvollziehen, da aber die Qualität hier nicht stimmt, würde ich mich immer für die Qualität von Bilstein und die damit verbundene Sicherheit entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung mit dem Hersteller Arnott?