Erfahrung mit Carglass

BMW 3er G20

Hallo, ich weiß das Carglass schon oft Thema war, gerade bei älteren Modellen. Ich mache dennoch ein neues auf, da es im G20 nur einmal vorkam und das schon älter ist. Ich habe einen Riss in der Scheibe, diese soll wegen der Versicherung (Werkstattbindung) bei Carglass getauscht werden. Jetzt habe ich bedenken nachdem ich in den Foren gelesen habe. Ich habe Akustikverglasung, Headup, Fernlicht Assistent, Driving Assistant Pro usw. Auf der HP bei Carglass steht das die Scheiben die gleiche Qualität haben wie vom Werk und das die Assistenten alle mit neuster Technik eingestellt werden und man ein Protokoll davon bekommt. Kann das wer so bestätigen? Meine Erfahrung war damals bei meinem alten, dass ich zu BMW musste und den Regensensor neu kalibriert wurde weil es Probleme gab.

33 Antworten

Hallo,
da wird keine Runde durch die Stadt gedreht. Wenn die Kamera "richtig" montiert ist wird sie mit dem Tester nach BMW Vorgaben kalibriert und funktioniert genauso wie vorher; unabhängig ob es bei BMW, CG etc gemacht wurde.

Einfluss haben auch: die Sichtverhältnisse, Dunkelheit, LED-Verkehrszeichen, Navidaten, Uhrzeit, Regensensor. Da das System noch nicht perfekt ist gibt es immer noch eine gewisse Fehlerquote.

Freundliche Grüße und guten Rutsch

So habe meine neue Scheibe drin. Muss sagen bin voll und ganz zufrieden. Habe ja extra eine original Scheibe bestellt und bekommen. Arbeiten wurden sauber durchgeführt und alle Systeme wie Regensensor, Spurhalteassistent usw. funktionieren.

Finger weg von Carglass. War dort wegen einem Riss. Erst nach der dritten Scheibe war die richtige drin. Die hatten erst keine Originalscheibe eingebaut. Die hat total gespiegelt und das HUD war total verzerrt. Also hab ich reklamiert und wollte eine Originalscheibe. Bei der zweiten Scheibe war das HUD überhsupt nicht zu sehen und meine Innenbeuchtung war ohne Funktion. So wollten die mir den Wagen übergeben. Ich frage mich ob jemand den Azubi überprüft, bevor der Wagen dem Kunden übergeben wird. Warscheinlich nicht. Also hab ich wieder auf die Kacke gehauen und verlangt, dass die vor meinen Augen die Scheibe direkt bei BMW bestellen. Diese war dann endlich die richtige Scheibe.
Mein Fazit: Nie wieder Carglass

Ich würde jetzt sofort die Werkstattbindung entfernen, das rentiert sich nicht.