ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Eure Erfahrungen mit Neuwagenvermittler

Eure Erfahrungen mit Neuwagenvermittler

BMW 3er G20
Themenstarteram 3. April 2024 um 20:00

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen mit Neuwagenvermittler wie z.B. Carneo, meinauto, Neuwagen AH etc. pp. waren.

Bin grad auf der Suche nach einem 330i LCI, leider find ich nichts passendes für mich. Durch Google bin auf die Portale aufmerksam geworden.

Es wird immer mit hohen Rabatt % angepriesen. Kriegt man die auch oder ist es nur zum anlocken?

Meistens handelt es sich da auch um die Kurzzulassung mit Haltedauer 6 Monate.

Wie sind bzw. waren eure Erfahrungen damit?

MfG

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich hab meinen über carwow gekauft, hab bekommen, was versprochen wurde.

Du mußt vorher zahlen und wirst erst nach den 6 Monaten rechtmäßiger Eigentümer. Ein Risiko. Bei einer Pleite ist das Fahrzeug und das Geld weg. Daher wäre die durchschnittliche Lebensdauer der Vermittlerfirma schon interessant.

Für den Vermittler lohnt es sich so oder so, weil er die Businessprämie kassiert, also Rabatt für Geschäftskunden.

Nein, bei der Kurzzulassung bist du der einzige Eigentümer von dem ersten Tag an, nur die Zulassung läuft über eine fiktive Leasingfirma. Du hast den Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief, und meldest dich selbst bei der Zulassungsstelle. Versicherung schließt du auch selbst. Du hast auch die Rechnung, auf der du als der einzelne Eigentümer eingetragen bist. Nach 6 Monaten sollst du das Fahrzeug ummelden, das war es. BMW dürfte auf der Weise mehr Rabatt anbieten. In der Wirklichkeit hat BMW nur kleinen Anteil ihrer Fahrzeuge mit normalem Rabatt verkauft. Ich habe das schon mal gemacht, alles war reibungslos gelaufen. Habe das Fahrzeug bei dem Händler abgeholt statt von BMW Welt. Du bekommst auch Liefertermin schon lang vorher bekannt, auch die FIN rechtzeitig bevor das Fahrzeug fertiggestellt wird. Natürlich sollte man erst prüfen wie groß der Händler ist. Letztendlich, du zahlst erst dann wenn du den Schlüssel erhältst, konnte ich kein Risiko feststellen

Einziger Nachteil ist dass man beim Verkauf wahrscheinlich mit niedrigerem Preis rechnen muss, weil zwei Halter drin steht. Da mache ich wenige Sorge, ich würde ihn wahrscheinlich so lang fahren bis es nicht mehr geht.

Solang es nur ein Vermittler ist, kann es dir dich egal sein. Entweder gefällt dir das finale Angebot vom Autohaus oder eben nicht.

Ja genau, man schließt den Kaufvertrag direkt mit dem Händler. Der Vermittler oder das Portal verdient dann nur die Provision, vermute ich. Ich würde das schon machen, sonst zahlt private Person viel mehr als Unternehmer.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 3. April 2024 um 22:04:49 Uhr:

Ich hab meinen über carwow gekauft, hab bekommen, was versprochen wurde.

Zufrieden damit gewesen? Bei mir war das finale Angebot meines örtlichen Händlers besser und er war keine 270 km entfernt.

Das stört mich bei Carwow am meisten, dass da nahezu nichts aus der Nähe reinflattert.

 

Habe ebenfalls von der Niederlassung vor Ort einen besseren Angebot erhalten als bei Carwow. Die Preise bei meinauto.de usw waren attraktiv, allerdings war mir die Ummelderei nach 6 Monaten sowie die Eintragung als 2. Halter im Brief nicht wert. Muss am Ende jeder für sich entscheiden.

Unter Vorlage des carwow Angebots oder wie bekommt man da einen besseren Preis?

Wenn ich in der hiesigen NL anfrage, dann machen die mir für Privat ein Abschreckangebot 5% unter Liste. Die wollen mich gar nicht als Kunde haben.

Themenstarteram 4. April 2024 um 21:42

Über Carwow wurden mir bis jetzt ohne Verhandeln min 14,6% bis 16,2% angeboten.

Anders sieht es bei den anderen Portalen aus, da hat man ca.24% Rabatt, allerdings mit Kurzzulassung mit 6 Monaten Haltedauer.

Für meinen bestellten i4 hab ich per carwow verschiedene Angebote bekommen. Unter anderem vom genau dem Händler wo ich den G20 auch her habe. In der pers. Verhandlung hat „mein“ Verkäufer das. Angebot des Kollegen noch unterboten, ohne davon zu wissen. Das Angebot der NL in 100 km Entfernung war besser, das hab ich dann vorgelegt. Und nach einem Telefonat des VK bekam ich exakt die gleichen Konditionen wie von der NL. Carwow war damit ungefähr um einen Satz Winterräder teurer„

Zitat:

@koljan92 schrieb am 4. April 2024 um 23:42:06 Uhr:

Über Carwow wurden mir bis jetzt ohne Verhandeln min 14,6% bis 16,2% angeboten.

Anders sieht es bei den anderen Portalen aus, da hat man ca.24% Rabatt, allerdings mit Kurzzulassung mit 6 Monaten Haltedauer.

Zwischen „angebote?“ und „bekommen“ liegt aber oft noch ein weiter weg.

Ist wie mit den Preisen bei mobil3, da steht auch das was der VK meint bekommen zu können. Den erzielt3n preis sieht man ja nicht.

Für was für ein Fabrikat und Modell?

Die Rabatte sind nämlich total unterschiedlich. Bei einem brandneuen Porsche freut man sich über 5%, bei einem Tesla ebenso, während man bei einem Mittelkasse VW durchaus mit 12-15% rechnen kann und beim 3er und 5er BMW sogar 18-20% drin sind, wenn man geschickt vor Ort verhandelt. Auslaufmodelle von Ford , Opel, Peugeot, Citroén, Hyundai, Fiat oder Alfa Romeo werden auch schon mal mit 25-35% Rabatt auf den im Konfigurator ausgewiesenen BLP verkauft, erst recht, wenn sie bereits beim Händler als Lagerfahrzeug stehen und nicht mehr frei konfigurierbar sind.

Dazu braucht man nicht zwingend Carwow oder andere Vermittler. Einfach mal tough vor Ort oder weiter entfernt mit mehreren Händler verhandeln, wen man die Preise eines Vermittlers für das gesuchte Modell mit identischer Ausstattung bereits kennt. Bei mir war der jeweilige Händler ohne Vermittler bei den letzten 3 Neu-Fahrzeugen (2x Volvo u. 1x BMW) jeweils 3-4 % günstiger als das vergleichbar beste Vermittlerangebot. Allerdings war der Händler in den beiden letzten Fällen dann auch 250 bzw. 550 km von meinem Wohnort entfernt.

4% von meinem letzten Neuwagen mit einem BLP von knapp 85k € waren immerhin schlanke 3400 € und da blieben mit Fernzulassungskosten für den vom Autohaus beauftragten Dienstleister von 150 € und Fahrtkosten von 180 € für die DB 1. Klasse Anreisefahrt (Dauer 4,5 Stunden) sowie das Taxi für 15 € zum Autohaus und dann noch knapp 200 € für die Rückfahrt mit dem Neuwagen nach Hause, immer noch > 3000 € Ersparnis gegenüber dem besten Vermittlerangebot übrig.

Bei einem neuen Dacia für 15-17k € Basispreis sieht die Rechnung allerdings vermutlich deutlich anders aus.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 04. Apr. 2024 um 22:23:09 Uhr:

Unter Vorlage des carwow Angebots oder wie bekommt man da einen besseren Preis?

Nein, ich bin zur großen NL und zum örtlichen Händler gegangen und habe zunächst einfach Mal angefragt. Dann wo's etwas konkreter wurde, habe ich mein Angebot von Audi (22%) eingestreut. Die große NL war relativ schnell raus mit leicht überheblichem Verhalten. Der sehr engagierte junge Verkäufer des Händlers hingegen ließ nicht locker, da ich überschaubares Interesse signalisiert habe, ob der Angebote. Er hat dann "alles" zusammengekratzt incl. Eroberungsprämie und wir kamen final bei 19,5% raus (und das zu einer Zeit, wo die Halbleiterkrise noch nicht durch und der Gebrauchtwagenmarkt überschaubar und überteuert war), dann Probefahrt mit einer pre LCI Limo :rolleyes:, weil kein LCI Touring aufzutreiben war und der Rest ist Geschichte.....

 

Wäre bei Carwow evtl. auf den selben Nachlass gekommen, bin nur nicht eingestiegen in die Verhandlungen, weil ich keinen Bock hatte auf einen Freundlichen in knapp 300 km Entfernung.

Bekannter von mir holt übernächste Woche seinen Cupra Formentor VZ5 (limitiertes Modell mit dem Audi 5-Zylinder) ab. Tageszulassung aus 10/23 mit 0 km und 32% Nachlass :eek: Aber Tageszulassungen habe ich bei BMW bis dato noch keine entdeckt.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 5. April 2024 um 08:25:32 Uhr:

Bekannter von mir holt übernächste Woche seinen Cupra Formentor VZ5 (limitiertes Modell mit dem Audi 5-Zylinder) ab. Tageszulassung aus 10/23 mit 0 km und 32% Nachlass :eek: Aber Tageszulassungen habe ich bei BMW bis dato noch keine entdeckt.

"Mein" Händler preist die auch nicht als Tageszulassung an, er hat mehrere Fahrzeuge die einen Tag angemeldet waren stehen und gibt in den Anzeigen einfach nur EZ 2/24 zB. an. Kilometerangaben stehen meist bei 1.000 KM. Mehr kann er ja angeben, weniger halt nicht. Wenn sich jemand interessiert werden schnell ein paar KM raufgespult und fertig. Zumindest da wird "Tageszulassung" als Begriff gemieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Eure Erfahrungen mit Neuwagenvermittler