Erfahrung Golf V Sportline
Hallo,
wer von Euch hat Erfahrung mit dem neuen Golf 5
Sportline, wie ist das Fahwerk ?
Ist es zu hart, sodass es sich aufschaukelt ?
Oder bietet es noch ausreichend Komfort ?
Danke für Eure Tips...
Ich selbst denke dran, evtl. ein G5 Sportline 1,6 Benziner zu bestellen.......
20 Antworten
@thomas56
Glückwunsch zu Deiner wirklich schicken Auswahl der Aluräder, mit Abstand die schönsten für dieses Auto !
Da ich jedoch Vielfahrer bin und mir Komfort wichtig ist wird diese Aluvariante für mich leider nicht in Frage kommen, die Originalfelgen sind für mich eine gute Mischung aus Optik, Sportlichkeit und Komfort.
@oleander:
habe auch 17 zoller drauf... da gibt es null komforteinbussen... ein glück habe ich die genommen... der 5er golf hat riesen radkästen... 17 zoller sind genau richtige wahl...
@oleander
meine Felgen sind Original VW Felgen aus dem Konfigurator, nur etwas teurer als die Estoril und Zandvoort Felgen, die schneinbar jeder fährt. Hatte gestern noch einmal einen Vorführwagen mit "normaler" Bereifung. Das das Fahrwerk mit 17" Felgen Komforteinbußen hat, kann ich wirklich nicht behaupten.
Gruß
Ähnliche Themen
habe auch die Grand Prix Felgen .. die werten das Auto so derbe auf, schon der Hammer. Sieht einfach geil aus !!!
Aber mal was anderes. Was habt ihr so für ein Durchschnitts - Verbrauch bei nem 1.9 er TDI ?
Würde mich echt mal interessieren.
Bereue irgendwie bisschen das ich nicht den 2.0 er genommen habe. Aber meine Eltern wollten das nicht 😉
Nach einer Woche G5 Sportline, 1.9 TDI, und ca. 1300 km, kann ich die positiven Aspekte meiner "Vorredner" :-) nur bestätigen.
- Fahrwerk super straff
- Lenkung spricht super an; Lederlenkrad sehr angenehm
- Komfort geht bei wirklich schlechten Straßen schon etwas verloren... (original 16" Alu mit 205er Bereifung Michelin Energy) in dem Fall einfach etwas runter vom Gas, und sich die schöneren Stellen im Asphalt aussuchen
- Motor 105 PS TDI, eine Granate, zieht im jeden Gang super durch
- Getriebe aufgrund Motorisierung "nur" 5-Gang, obwohl das natürlich auch weniger "Arbeit" bedeutet. Misse einen 6. Gang nicht wirklich, ist scheinbar vorwiegend wirklich nur eine Modeerscheinung. Bin beide Getriebearten schon gefahren und schalten sich beide hervorragend präzise und sportlich.
- Sportsitze einfach toll, super Seitenhalt, aber man sollte nicht wirklich mehr als ca. 100kg haben; dann könnte es eng werden.
- Sitzbank hinten ist meiner Meinung nach zu hart und man sitzt so aufrecht, so dass man bei ca. 185cm Körpergröße die Oberschenkel nicht aufliegen hat, was auf weiteren Fahrten denk ich hart aufs Gesäß geht.
- Platzangebot ist vorn als auch hinten erstaunlich gut bemessen
beste Grüße und allseits gute Fahrt
Manfred