ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Erfahrung ebay-Bremsenteile

Erfahrung ebay-Bremsenteile

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 6:16

Hallo.

Bei meinem EG3 ist die Bremse platt. Will ihn nicht mehr lang fahren, deshalb will ich nicht mehr viel investieren! Hat jemand Erfahrung mit den Billig Bremsenteilen von ebay?

Danke im vorab.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. Januar 2008 um 8:00

Also ich muss mal ehrlich sagen. Bei Bremsen würde ich da nicht auf den Cent achten. Sind immerhin die Bremsen. Die sollten schon ordentlich sein.

Suche dir lieber einen Shop im I net, der die Dinger Preiswert anbietet. Das Thema hatten wir auch schon hin und wieder!

Hier

Guten Morgen,

das kannst Du machen!!

Bei ebay gibts den Händer "der-bremsenprofi" zwischen Oldenburg und Bremen, da habe ich mal selbst Bremsen abgeholt.

2 Kollegen hatten die mal drauf. Einer davon fährt sie seit einem halben Jahr mind. Der sagt, die wären ganz OK.

Nachteile wird es auf alle fälle geben.

1. Die Legierung der Scheiben ist etwas "günstiger", d.h. Berg runter, 3 Minuten Bremsen schleifen lassen bis die Scheiben glühen und dann umgehend durch eine 30 cm Pfütze. Ich denke, dann sind die Billigbremsen verzogen und flattern. Aber solange du moderat damit umgehst halten die eine weile.

2. Die Beläge mögen viell etwas eher runter sein als ATE und Co.

Billig ebay Bremsen

Der hat aber wohl keine Honda Artikel. Aber den kann ich "empfehlen" (wenn ichs auch persönlich nie machen würde, ausser kurz vorm Verkauf). Meine beiden Kollegen leben noch. Ich denke mal sie halten nicht so lange wie bessere, aber das ist Dir ja egal.

Es gibt von nahezu allen Produkten Billigangebote, die nicht sooo gut sind, aber nur ein Bruchteil kosten.

am 16. Januar 2008 um 8:12

wehe du bestellst bremsenteile bei ebay...ausser markenware. man denkt sich ha, auch wenns wasweisich wo herkommt die werden schon nix herstellen was so müllig ist dass es gefährlich ist. FALSCH! geldgier sei dank - hab schon beläge gesehen wo sich nach 10 km der belag von der platte löst (und zwar gleich an 3 von 4!). hey ohne scheiss dann lieber noch zu atu(würg).

was is denn genau platt bzw was brauchst neu?

klingt jetz vielleicht blöd aber derjenige der dein auto viell. später kauft soll doch au ned aus der kurve fliegen weil der chinamann der deine bremsen produziert hat grad mit den gedankedn woanders war :D

oder anders - wenn du die teile mit rechnung belegen kannst beim verkauf sollte das geld nicht ganz verloren sein.

ich kaufe öfter bei einem recht guten Händler www.renet-neuteile.de

Der liefert Bremsenteile folgender Hersteller:

CONTINENTAL TEVES (ATE) FRIESEN HELLA HERTH + BUSS NIPPARTS JURID METZGER MINTEX Otto Zimmermann QUINTON HAZELL REMY AUTOMOTIVE EUROPE TEXTAR TRW KFZ AUSRÜSTUNGS GMBH

Da steckste auch nicht in jedem Teil, das sind auch viel britische Hersteller (Mintex, Textar), aber wahrscheinlich immer noch besser als die ganz billigen von ebay.

Ich schätze mal Du hast den EG3 mit Servolenkung und willst vorne Scheiben u Beläge neu haben. Bei Servo brauchst Du die großen 240mm/21mm scheiben (ohne Servo die 231mm/17mm).

Dann liegst Du bei dem Händler bei ca. 80 Euro.

Bei ATE kostet die Scheibe ca. 28 x 2 =56

Der Belagssatz ca. 36,00 macht zusammen 92 + Porto = 100 Oironen

Also 80-100 Oiro musst Du einplanen für normale bis gute Bremsen.

 

OK, ich empfehle die billig ebay Bremsen auch nicht!! Das risiko ist einfach zu hoch, wenn die Beläge sich lösen stehst da wieder und fängst von vorne an.

Naja, aus der Kurve fliegen, wegen Bremsen ist wohl Angstmacherei (wir haben in der Fahrschule gelernt in der Kurve nicht zu bremsen) ;-)

Fazit: der Preisgewinn Unterschied wird nicht so groß sein, um das Risiko einzugehen.

PS: habe mich gerade mal bei www.discounter-deutschland.de durchgeklickt mit EG3, dann biste bei 92 + Versand.

Autoteile-guenstig scheint auch günstig zu sein. Zumindest die NK Bremsenteile sind günstig.

Much success.

 

 

 

 

 

am 16. Januar 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von WilliamI

 

Naja, aus der Kurve fliegen, wegen Bremsen ist wohl Angstmacherei (wir haben in der Fahrschule gelernt in der Kurve nicht zu bremsen) ;-)

haaa-haaa-haaa :D

Ein bekannter hat mir neulich auch erzählt wie günstig er bei Eblöd Bremsen für seinen W124 (Mercedes) gekauft hat, wenige tausend KM später hatten die Scheiben ne Unwucht!

Das soll nicht heißen das es da keine guten Teile gibt, aber das war meine letzte Ebäh Bremsen erfahrung...

 

mfg Stephan

am 16. Januar 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

Zitat:

Original geschrieben von WilliamI

 

Naja, aus der Kurve fliegen, wegen Bremsen ist wohl Angstmacherei (wir haben in der Fahrschule gelernt in der Kurve nicht zu bremsen) ;-)

haaa-haaa-haaa :D

Manche sollten lernen, nicht alles wortwörtlich zu nehmen :)

Klar, dass die Bremsen in der Kurve nicht aktiv daran teilhaben, dass man rausfliegt.

Beim Anbremsen auf die Kurve können sie aber dafür einen Grund liefern.... z.B., wenn sie versagen.

am 17. Januar 2008 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

haaa-haaa-haaa :D

Manche sollten lernen, nicht alles wortwörtlich zu nehmen :)

eigentor! :D

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Manche sollten lernen, nicht alles wortwörtlich zu nehmen :)

Ich glaube "Halbgott" meinte mich... :rolleyes:

@Halbgott, was war denn am 31.12?? doch kein Fußgängerkontakt!!??

 

 

 

am 17. Januar 2008 um 16:25

lol nur missverständnisse

natürlich meinte er dich, aber deine aussage war doch eh ned ernst gemein so wie ich das verstanden hab (sollte doch jedem klar sein dsas man halt dann vor der kurve bremst ;) )

vondemher sollte *er* es nich so ernst nehmen ... das hab ich damit gemeint :D

so

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 16:58

Habt mich überzeugt, kaufe kein ebay Zeug! Nochmal zur Klärung:

Der ohne Servo hat 231mm Scheiben, aber auch innenbelüftet?

MfG ps

Sind Deine Schlüsselnummern 7100 - 480?

Innenbelüftet sind sie ja eh alle. Das sind ja diese radialen Kühlöffnungen zwischen den zwei Scheiben.

Das sind die Maße für ohne Servo:

 

Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Servolenkung

Durchmesser [mm]: 231

Dicke/Stärke [mm]: 17

Höhe [mm]: 43,8

Bremsscheibenart: Innenbelüftet

Mindestdicke [mm]: 15

Bohrbild/Lochzahl: 08/04

 

Das hier wäre für Servolenkung:

Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Servolenkung

Durchmesser [mm]: 240

Bremsscheibendicke [mm]: 21

Höhe [mm]: 44,7

Bremsscheibenart: Innenbelüftet

Mindestdicke [mm]: 19

Bohrbild/Lochzahl: 08/04

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Erfahrung ebay-Bremsenteile