Civic MA/MB 6 Generation - Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto

Honda Civic

Guten Abend!

Ich bin dabei mir ein neues Auto zu kaufen...leider habe ich keinerlei Ahnung auf was ich genau achten muss.

Ich möchte mir jetzt einen Honda Civic (Honda Civic CIV 5D 1,5 VTEC SD Limousine <- so steht es in der Anzeige) ansehen.

Auf was muss ich denn da achten!

Hat irgendjemand Erfahrung und kann mir da Tipps geben? Bekannte Mängel etc.....

Ich hätte gefragt zwecks Ankauftest...ist leider nicht mehr möglich da er nun nicht mehr angemeldet ist (das macht mich eben nun schon stutzig auch zwecks Beschreibung)

Danke für die Antworten

Liebe Grüße

Anzeige + Foto
Beschreibung
3 Antworten

Gibt es eine Erklärung für die extrem geringen Laufleistung angesichts des Fahrzeugalters?

Ich hab deswegen noch nicht gefragt...habe mir auch schon gedacht ob es zurückgedreht würde....

Da ich mir aber letztes Jahr einen Corolla mit unter 60.000 km gekauft habe wundert es mich jetzt nicht so🤔 aber das bedarf definitiv auch einer Erklärung

Etwas spät, aber vielleicht hilft das noch:
Ist der erste "britische" Civic. Zumindest am Anfang gab es da Qualitätsprobleme allgemeiner Art wie Dichtungen von Gummiteilen etc. Bj 2000 ist allerdings schon das Facelift und auch da einer der letzten. Vielleicht wurden da einige der Mängel schon behoben. Ansonsten dürfte bei diesen alten Hondas vor allem Rost der größte Killer sein. Beim Motor aufpassen, dass der Zahnriemenwechsel gemacht worden ist. Bremsleitungen könnten korrodiert sein, wenn die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig erneuert wurde. Achsmanchetten neigten bei der 6. Gen auch gerne mal zu Rissen, wenn ich mich recht erinnere.

Deine Antwort