Hybrid, Toyota oder Honda Erfahrungen gesucht
Ich überlege zur Zeit, ob ich mir einen Toyota Prius anschaffen werde.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auto gemacht, hat jemand vielleicht sogar so einen und kann mir sagen, wie gut, sparsam und zuverlässig dieser Hybrid ist? Persönliche Erfahrungen sind mir lieber, als Testberichte, weil ich der Deutschen Motorpresse nichts glaube.
Oder habt ihr einen Vergleich, ob der Honda Hybrid besser sein könnte? Verbrauch, Zuverlässigkeit, Platz, Verarbeitung???
16 Antworten
also für mich wäre diese entscheidung einfach da mir die form des toyota net gefällt!!!!
aber in sachen technik nehmen die sich nicht viel!!!
Hauptnachteil des Civic Hybrid ist der relativ kleine Kofferraum von nur 350 Liter und die nicht umklappbare Rückbank. Außerdem hat er im Vergleich zum Prius einen sehr großen Wendekreis, was ihn für den Stadtverkehr nicht gerade ideal macht. Auch der Verbrauch liegt lt. Spritmonitor im Schnitt etwas über dem des Prius, siehe http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Btw: zum Thema "Civic Hybrid Erfahrungen" gibt es hier schon mehrere Threads. Einfach mal die Suchfunktion bemühen!
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
Hauptnachteil des Civic Hybrid ist der relativ kleine Kofferraum von nur 350 Liter und die nicht umklappbare Rückbank. Außerdem hat er im Vergleich zum Prius einen sehr großen Wendekreis, was ihn für den Stadtverkehr nicht gerade ideal macht. Auch der Verbrauch liegt lt. Spritmonitor im Schnitt etwas über dem des Prius, siehe http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.htmlBtw: zum Thema "Civic Hybrid Erfahrungen" gibt es hier schon mehrere Threads. Einfach mal die Suchfunktion bemühen!
Dafür ist er 5000€ billiger, sieht im Innenraum edler aus.
Äußerlich sieht er nicht ganz so schlimm aus wie der Prius.
Wenn ich einen Prius sehe, beneide ich immer die Insassen, da sie ihr Auto nicht von außen sehen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Linksspurrambo
Dafür ist er 5000€ billiger, sieht im Innenraum edler aus.
Das ist wohl "ein wenig" hoch gegriffen ... 😉
- Civic Hybrid: 23.800,00 €
- Prius Grundmodell: 24.877,16 €
- Prius Sol: 25.595,26 € (zusätzlich mit Smart Entry, gibt's nicht beim Civic)
- Prius Executive: 28.878,02 € (zusätzlich mit Navi etc.)
Auch wenn man die teuerste Prius-Variante mit dem Civic Hybrid vergleicht, ist der Unterschied max. 4000 €, beinhaltet dann aber eine Ausstattung, die beim Civic überhaupt nicht erhältlich ist.
Zitat:
Äußerlich sieht er nicht ganz so schlimm aus wie der Prius.
Wenn ich einen Prius sehe, beneide ich immer die Insassen, da sie ihr Auto nicht von außen sehen.
Wenn's denn gar so schlimm wäre, hätten sich wohl nicht so viele Käufer für einen Prius und so wenige für einen Civic Hybrid entschieden ... in der Geschmacksfrage muss der potenzielle Interessent immer noch selber entscheiden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
Das ist wohl "ein wenig" hoch gegriffen ... 😉
- Civic Hybrid: 23.800,00 €
- Prius Grundmodell: 24.877,16 €
- Prius Sol: 25.595,26 € (zusätzlich mit Smart Entry, gibt's nicht beim Civic)
- Prius Executive: 28.878,02 € (zusätzlich mit Navi etc.)Auch wenn man die teuerste Prius-Variante mit dem Civic Hybrid vergleicht, ist der Unterschied max. 4000 €, beinhaltet dann aber eine Ausstattung, die beim Civic überhaupt nicht erhältlich ist.
5000, oder? nicht 4000
Zitat:
5000, oder? nicht 4000
Stimmt, 5000, aber wie gesagt mit einer Ausstattung, die es beim Civic Hybrid nicht zu kaufen gibt und die man auch nicht wirklich braucht. Eigentlich ist im Prius-Grundmodell für 24.877,16 € alles drin, bis auf den Tempomat. Wenn man den unbedingt haben will, muss man halt die Sol-Variante für 25.595,26 € nehmen. Das wäre dann ein Mehrpreis von ca. 1.800 € gegenüber dem mit 23.800,00 € gepreisten Civic Hybrid.
Hallo assi,
folgende Hinweise für deine Entscheidung.
Der Civic Hybrid ist das sauberste Auto der Schweiz und auch beim VCD lag er auf Platz 1. Er ist noch leiser als der Prius und komfortabler und das geht in die Wertung mit ein.
Ich finde den Prius zu technisch und futuristisch. Er ist technisch auch komplizierter aufgebaut als der Honda. Er fährt sich irgendwie eigenartig. Ich habe beide gefahren und mich jedenfalls bisher ohne Reue für den Honda entschieden. Im Hondaforum gibt es schon einige Erfahrungsberichte. Sieh dort mal nach.
Ich war vorher unzufriedener Toyota Corollafahrer. Hatte aber ein gutes Verhältnis zu meinem Toyotahändler. Dem habe ich den Civic vorgestellt und probefahren lassen. Es interessierte ihn als Vergleich. Er war begeistert vom Komfort (Sitze, Bedienung, Schaltung..) und Fahrgeräusch. Auch von der Beschleunigung war er angetan, ebenso von der Verarbeitung . Er meinte ich hätte richtig entschieden. Das sagt doch einiges.
mfg
hymax
Zitat:
Original geschrieben von hymax
Der Civic Hybrid ist das sauberste Auto der Schweiz und auch beim VCD lag er auf Platz 1. Er ist noch leiser als der Prius und komfortabler und das geht in die Wertung mit ein.
Der Vorbeifahrgeräuschpegel war 1dB niedriger bei 80 km/h, glaube ich. Das war dann der eine Punkt Vorsprung oder so 😁
Zitat:
Er fährt sich irgendwie eigenartig.
Ich bin bloß mal bei hybridreini mitgefahren, selbst noch nicht, aber das Verhalten kam mir vom Motor/Getriebe her sehr ähnlich vor, ist ja bei beiden stufenlos. Woher könnte das "Eigenartige" kommen?
Der Prius ist härter abgestimmt und fährt sich daher etwas weniger komfortabel, z.B. über Straßenbahngleise, Gullydeckel. In der Stadt schon von Bedeutung. Ist Geschmackssache - manchen mögens härter.
Die Lenkung wirkt etwas indirekter beim Prius.
...und beim Starten des Prius gehts schon los. Der Civic ist in der Bedienung ein ganz normales Auto und erfordert beim Umstieg eigentlich überhaupt keine Umgewöhnung.
hymax
Hallo
Glaubt ihr wirklich das Honda schon legere erfahrungen hat alls Toyota ?
Bei Toyota ist es schon über 10 Jahre lang her alls die den ersten Hybrid in serie gebaut hat.
Die form kommt aus dem Windkanal allso was wird sparsammer sein .
Honda ist nur halb Hybrid.
Und es sollen keine antwort gegeben werden wenn man sich nix auskennt .
Bei Honda kann man nicht einmal die rücksitrzbank umlegen und hat auch nen kleineren kofferaum.
Ich hatte 2004 den Honda genommen. Welcher gut 3500 Euro günstiger war als der Prius. So das Angebot. Die bei Toyota konnten oder wollten nichts am Preis machen. Die bei Honda schon und es gab sogar eine 0,9 % Finanzierung.
Musst aber selbst mal nachfragen ... was geht .
Das mit der Rückbank stört mich nicht und der Kofferraum reicht auch.
Was echt bisschen schlecht kommt, dass man keinen Anhänger ziehen darf. :-(
Hab jetzt 72 000 km runter und alles ist io ;-)
Hallo
Honda ist nur ein teil Hybrid, Toyota hat um 5 Jahren mehr erfahrung und ist ein voll Hybrid.
Bei eich zählt die Qualitet nix nur der preis !