Erfahrung E 400 d 4Matic

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.

Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruss
Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:

Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.

Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.

3875 weitere Antworten
3875 Antworten

Ich würde am liebsten weitere Erfahrungsberichte lesen;-)

Gruß,

Michael

Bekommst du am Donnerstag Abend....:-)
Heute meinen G abgegeben und am Donnerstag 11 Uhr geht es Richtung Sindelfingen......

Zitat:

@Ellerbach schrieb am 13. November 2018 um 18:54:17 Uhr:

Schone Du nur Deine Buchsen und Komponenten. Für mich ist das kompletter Unsinn den Du da von Dir gibst

Ist nicht von mir, ist von Mercedes :-)

Zitat:

@Lärchenwald schrieb am 5. November 2018 um 13:27:07 Uhr:

Zitat:

@S.T.I.N.A.C. schrieb am 2. November 2018 um 15:03:13 Uhr:

Da der E400d schon etwas länger unterwegs ist, kann mir jemand einen ehrlichen Verbrauch in der Langstrtrecke nennen? Eigentlich habe ich mich für den neuen 350er entschieden, da aber die Leasingkonditionen für den 400d kaum einen Unterschied machen ist die Überlegung für den 400er.

Ich fahre im Jahr ca. 40.000km davon 70% Autobahn.
Würde ich so mit 7 bis 7,5 Liter bei normaler Fahrweise hinkommen?

Moin,

aktuell 12.880km, Durchschnittsverbrauch 7,4l/100km, auch rechnerisch beim Überschlagen der Zahlen nach dem Tanken.

Was auch interessant ist: Ich habe noch kein AdBlue nachtanken müssen und sogar noch 2.800km Reichweite mit der ersten Tankfüllung. Damit würde sich die Reichweite von AdBlue von den werksseitig angegebenen 7.500km verdoppeln. Find ich ebenfalls klasse!

Gruß aus Nordhessen

Hab auch erst bei 14500 km da Blue nachtanken müssen. Find ich super! Dirchschnittsverbrauch 7,6 bei zügiger Fährt. Heißt 160 - 200 auf der Bahn

Ähnliche Themen

Zitat:

@danii23 schrieb am 5. November 2018 um 13:54:40 Uhr:

Ich bin mir am überlegen einen e400d 4matic zu bestellen. Wie gross ist denn der tank? beim e220d sind es ja 66l. danke und gruss

Zitat:

@danii23 schrieb am 5. November 2018 um 13:54:40 Uhr:

Zitat:

@Lärchenwald schrieb am 5. November 2018 um 13:28:36 Uhr:

Moin,

rund 700 bis 900km mit dem großen Tank, je nach Fahrweise.....

Gruß aus Nordhessen

Mit dem großen Tank gehen bis zu 1200 km, jedoch nur bei 120er Schnitt :-)

Zitat:

@michaelp. schrieb am 13. November 2018 um 18:54:59 Uhr:

Gruß,

Michael

Stimmt, was willst denn wissen. Nach gut 14.500 km könnt ich ja schon was erzählen..... :-)

Könnte z.B. verraten, dass man bei abgeschaltetem ESP in Sport+ und leicht feuchter Herbststrasse trotz 4matic kleine feine Drifts hinlegen kann....natürlich nicht auf öffentlichen Straßen 😮D

Zitat:

@Cleaner2 schrieb am 13. November 2018 um 21:32:55 Uhr:

Zitat:

@michaelp. schrieb am 13. November 2018 um 18:54:59 Uhr:

Gruß,

Michael

Stimmt, was willst denn wissen. Nach gut 14.500 km könnt ich ja schon was erzählen..... :-)

Könnte z.B. verraten, dass man bei abgeschaltetem ESP in Sport+ und leicht feuchter Herbststrasse trotz 4matic kleine feine Drifts hinlegen kann....natürlich nicht auf öffentlichen Straßen 😮D

Alles, jedes einzelne Detail und noch vielmehr! Ich muss noch bis April warten🙁

Auch was Du nicht magst. Mein neuer wird z.B. Die Standardbereifung, AKP und ABC haben, zudem die Fahrdynamischen Sitze, das Energizingpaket und noch einige andere feine Extras -> Erfahrungen damit.

Ich habe den 400 er bestellt, weil es mich genervt hat, das von hinten immer gedrängelt wurde, und dem möchte ich sehr gerne entfleuchen können, also auch Berichte dazu😉

Gruß,

Michael

P.S. Warum hat eigentlich die einschlägige Presse (AMS, Auto Bild) etc. unser Auto noch nicht getestet?

Mmmhhh, wo fange ich an?
Gedrängelt wirst du nicht :-) gefühlt wird das Ding mit zunehmender Geschwindigkeit immer schneller. Ab 200 kenne ich nur wenige Autos in diesem Segment, die so gut durchziehen. Das ganze sehr unaufgeregt. Ich mag das und fahre deshalb Mercedes. Hatte vorher schon alles und betreibe auch etwas historischen Motorsport und daher einiges gesehen.
ILS ist megageil. Du fährst mitten in der Nacht quasi wie am Tag. Standheizung mit Remote Control über das Smartphome steuern, sehr fein. Nochmal einen Riesenstauraum unter dem Kofferraum usw usw Command online mit 2 Telefonen kippelnde und in car Funktion.
Was ich nicht mag: hab verpennt die Thermotronic zu bestellen und die Thermatic zieht im Sommer echt wie Sau. Das ist störend. Und das mein Getriebe beim abbremsen kurz vor dem Stand ruckt ist auch nicht toll und ich geb das mal bei der ersten Inspektion mit an. Ansonsten lege ich viel Wert auf Komfort. Hab auch die 18 Zoll Standardräder und bin total fein damit. Ein einfaches aber für mich wichtiges Extra ist das Sonnenschutzpaket. Da hast du ne doppelte Sonnenblende, Klapp und ausziehbar. Sehr gut bei tief stehender Wintersonne. Ansonsten hätte ich gerne noch die Massagesitze gehabt, dann hätte ich aber deutlich länger warten müssen. Und da dieser w213 schon mein zweiter ist und der erste wg Bremsenrubbeln gewandelt werden musste hätte ich nicht die Zeit. Mit der Sportbremsr, die ich jetzt habe, ist das Problem weg und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass der E400d das beste Auto ist, was ich in dieser Klasse jjemals hatte. Meine bessere Hälfte hat nen Geländestern, auch nett, aber einfach nicht so ein guter, verdammt schneller Langstreckengleiter. Mann muss schon den E63 nehmen um noch deutlich schneller zu werden.
Noch einen Hinweis, weil es hier der ein oder ander nicht verstehen mag. Am Anfang war der 400er noch recht zäh. Nach 1500 bis 2000 km einfahren war ersann ganz seidig und so ab 10tkm geht er wie die Ziege. Nur der 5er M50 d meines Kollegen ist noch einen Tick schneller bis 180, ab 200 kommt er mir nicht schneller weg. :-)
Hast du ne Limo oder ein T Modell bestellt

Ps: warum der noch nie getestet wurde weiß ich nicht. Vermutlich weil nur BMW einen vergleichbaren Motor hat, Audi derzeit nicht. Im der SKlasse wurde er getestet.

Habe ein T-Modell bestellt, war die Vorgabe meiner besseren Hälfte;-)

Mit einem Wort....Hammer!

Zitat:

@BMW1erMann schrieb am 15. November 2018 um 17:58:16 Uhr:

Mit einem Wort....Hammer!

Ich hoffe, das war noch nicht alles und Gratulation zum neuen!

BMW1erMann scheint sprachlos zu sein :-)

Was soll ich schreiben? Ich komme vom C63s und vom G63. Aber ganz ehrlich? Dieser Wagen ist so Hammer. Schnell, bequem und sparsam. Viel mehr kann ich nach 150 km noch nicht sagen. Aber an alle die ihn noch nicht haben.....freut euch drauf!
Bilder reiche ich, wenn gewünscht, nach!
Außen schwarz, innen braun

@BMW1erMann das tröstet mich etwas 🙄
Ich steig nächstes Jahr vom C63s, runtet auf den 350d.. Hoffe das der nicht viel schlechter geht als der 400d 😁

Deine Antwort