Erfahrung C 63 AMG

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe Mercedes-Gemeinde!

Als Vertreter der reinen Lehre querdynamischer Fahrzeugbewegung hatte ich bisher keinerlei Berührungspunkte mit Eurer Marke. Bin bisher auch nicht wirklich auf die Idee gekommen mich nach einem Mercedes umzuschauen.

Mehr oder minder durch Zufall hatte ich jetzt Kontakt mit einem Verkäufer der mir ein sehr verlockendes Angebot für einen C63 AMG T-Modell unterbreitet hat. Offenbar ködert Mercedes derzeit meine Berufsgruppe mit sehr günstiigen Leasingkonditionen.

Da ich mich derzeit auch nach einem 335i umschaue nehme ich jetzt dieses Fahrzeug (vorläufig) mit in die engere Auswahl.

Mich interessiert diesbezüglich natürlich Eure Efahrung mit dem Fahrzeug, insbesondere in Bezug auf die Sozialverträglichkeit eines solchen Fahrzeugs. Selbstverständlich würde ich alle äußeren Kennzeichen (Typenschilder etc.) entfernen lassen. Die Auspuffanlage kommt mir persönlich etwas zu mächtig rüber, lässt sich aber nicht ändern....

Wie ist Eure Erfahrung, wenn ihr mit dem Fahrzeug bei Kunden / Geschäftspartnern vorfahrt?

Würdet ihr dieses Fahrzeug - auch unter Berücksichtung der laufenden Kosten - nochmals kaufen. Wäre es euch das wert?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BigAirBob

Zitat:

Original geschrieben von lrsone

mich würde an dieser Stelle auf welches Fahrzeug die Wahl nun gefallen ist....
Ich bin letztendlich wieder beim 330d gelandet. Am Schluss war das Rennen zwischen dem S4 und dem BMW sehr knapp. Habe mich dann für das neuere Modell entschieden. 

Hört sich damit eher dann nach einer reinen Kosten-Entscheidung an, oder...? 😕

Weder 330d noch S4 sind annähernd mit dem C63 zu vergleichen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Fahrt das Auto einfach mal.

Zu viel blabla hier.

Eins ist sicher: Der Spaß wird euch nicht aus den Augen treten.
Sagt euch ein uralter TVR-Fahrer.

Der C63 ist das absolut praktischste Autbahnmonbster alller Zeiten!

Fahrt ihn anstatt darüber zu quatschen. Fahrt den BMW M3-4. Die können im direkten Vergleich nichts.

Und was die ach so tollen BMW-Diesel betrifft: Waren für mich auf dem Weg von der Fähre zu meinem Zuhause nur "Opfer". Hab sie in jeder Lebenslage einfach nur verblasen.

Viele Grüße

GT

Heeeeeftig ?? nein mal ernsthaft, das ding ist ueber ein jahr alt.....

Deswegen aber nicht weniger aktuell. Denn das Internet ist ja bekanntlich für die Ewigkeit. Bitte auch bedenken, dass die Autos für manche jetzt erst preislich attraktiv werden. Ich z.B. wäre nicht so ein Geldverbrenner (obwohl es über die Firma läuft) mir das Ding als Neuwagen zu kaufen oder zu leasen. Aber bei knapp 40.000 brutto konnte ich dann eben doch nicht mehr länger "nein" sagen.

Und da über das Auto und vor allem im Vergleich zu S4/S6/M3 usw. so kontrovers diskutiert wird: Ich kann nur jedem empfehlen sie alle erst einmal zu fahren. M.E. werden sich danach nur wenige contra C63 entscheiden. Es sei denn solche Faktoren wie Spritverbrauch oder Reifenverschleiss werden in die Erwägung einbezogen. Welche bei solch einem Funmobil aber eigentlich nichts verloren haben.

Deine Antwort