ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Coupé Amg-Paket disctronic Grill

C Coupé Amg-Paket disctronic Grill

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 21:55

Hallo zusammen,

Ich fahre ein c Coupé mit disctronic Grill . Nun möchte ich den Grill mit 1 "Leiste" im Amg Look.

Gibt es das für die disctronic oder welche Möglichkeit habe ich ?

Vielen Dank im Voraus ????

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier habe auch einen Distronic Grill. Das ist ein 350iger. Also kein AMG.

 

Also das ist grundsätzlich total einfach. Du musst dir vorerst einen normalen AMG Kühlergrill bestellen. Und anschließend den glasstern mit dem normalen Stern austauschen. Ich habe das damals alleine gemacht. Kannst es auch bei einer Werkstatt machen lassen.

 

Ist ein Kinderspiel. Dauert 15 Minuten.

Img-mt-1095760738115192039-image
am 6. Juni 2016 um 6:11

@C63sCoupe

ist die Ditronic dann auch funktionsfähig oder hast Du dies aus Optikgründen gemacht mit der Glasplatte?

@C63sCoupe

Und der AMG Kühlergrill passt ohne Anpassungen ???

Hatte mal was gelesen das der AMG Grill nicht passen würde... Oder ist das beim S204 nur der Fall ???

Wollte eigentlich auch den Original AMG Grill haben mit nur einer Strebe... hab mir jetzt den von der Edition C vom Coupe für meinen S204 geholt... Der passt ohne Probleme....(hat halt 2 Streben)....

Mit der Glasplatte meinst du die Kunstoff Platte wo der Stern drauf ist oder ???

Also der Distronic plus Sensor ist hinter dem Stern und direkt am Motor befestigt. Der Sensor wird nicht angefasst. Dieser funktioniert einwandfrei und auch die Montage war ein Kinderspiel.

Zitat:

@Seven1506 schrieb am 6. Juni 2016 um 10:58:04 Uhr:

@C63sCoupe

Und der AMG Kühlergrill passt ohne Anpassungen ???

Hatte mal was gelesen das der AMG Grill nicht passen würde... Oder ist das beim S204 nur der Fall ???

Wollte eigentlich auch den Original AMG Grill haben mit nur einer Strebe... hab mir jetzt den von der Edition C vom Coupe für meinen S204 geholt... Der passt ohne Probleme....(hat halt 2 Streben)....

Mit der Glasplatte meinst du die Kunstoff Platte wo der Stern drauf ist oder ???

Also ich hätte garkeine Probleme. Ja richtig. Der Runde Kreis indem der Stern drin ist haha.

Zitat:

@Seven1506 schrieb am 6. Juni 2016 um 10:58:04 Uhr:

@C63sCoupe

Und der AMG Kühlergrill passt ohne Anpassungen ???

Hatte mal was gelesen das der AMG Grill nicht passen würde... Oder ist das beim S204 nur der Fall ???

Wollte eigentlich auch den Original AMG Grill haben mit nur einer Strebe... hab mir jetzt den von der Edition C vom Coupe für meinen S204 geholt... Der passt ohne Probleme....(hat halt 2 Streben)....

Mit der Glasplatte meinst du die Kunstoff Platte wo der Stern drauf ist oder ???

Ach und einen originalen Kühlergrill gibt es leider nicht. Der originale c63 hat den Kühlergrill auf der Motorhaube montiert. Unsere Modelle haben den Kühlergrill vor dem Motor. Daher gibt es eine nachgemachte Versionsnummer fast überall zu bestellen. Meine habe ich bei Amazon bestellt.

am 6. Juni 2016 um 16:26

Und man kann an einem normalne Grill den Stern rausmachen und einfach die Distronic Platte drauf clippen?

Richtig. So ging das bei mir.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 6:25

Gibt es dafür eine Anleitung ? Muss ich dafür nicht den Stern rausbrechen ? Vormallem muss die Platte für die disctronic ja Vernünftig einrasten ?!

Hallo Alex. Ob es ne Anleitung gibt weiß ich nicht aber der Stern ist mit einer Art Klipper befestigt. Wenn du mal deinen jetzigen Grill ausbaust und ihn von hinten betrachtest wirst du schnell verstehen wie dieser rausgeht. Brechen musst du garnichts.

 

Beim Einlamellenkühlergrill ist die Montage die selbe. Selbes system. Versucht es halt mal an eurem aktuellen Kühlergrill. Den Stern abzumontieren. Wenn das klappt dann könnt ihr den Umbau starten :).

Hab eine Seite gefunden die das erklärt.

 

http://www.mercedes-forum.com/.../

Ja die Distronic "Platte" ausclipsen aus dem Grill ist recht einfach... Da bricht in der Regel nichts ab wenn man vorsichtig ist.......

Ich habe aber immer noch nicht verstanden warum es Original Grills gibt für Distronic und ohne Distronic.....

Da es die "Platte" ja einzeln zu kaufen gibt.........

Was sonst an den Grills anderst sein soll für Distronic und ohne habe ich noch nicht rausgefunden.........

War leider auch so doof und hab nen Grill extra für Distronic bei MBGTC gekauft für deutlich mehr Geld als für die Ausführung ohne Distronic... Die "Platte" war da gar nicht dabei die habe ich aus meinem Avantgarde Grill ausbauen müssen und in den neuen Grill einclipsen.....

am 7. Juni 2016 um 9:28

das heißt ich könnte mir diesen Grill kaufen:

http://www.ebay.de/.../111622391620?...

und den "Distronic Stern" von meinem alten Grill in diesen neuen einclipsen, richtig?

am 7. Juni 2016 um 9:31

Zitat:

@LVSL schrieb am 7. Juni 2016 um 11:28:57 Uhr:

das heißt ich könnte mir diesen Grill kaufen:

http://www.ebay.de/.../111622391620?...

und den "Distronic Stern" von meinem alten Grill in diesen neuen einclipsen, richtig?

Ob Grills aus dem Zubehör klappen könnte fraglich sein

Ich denke wir sprechen hier nur von original (Ersatz)-Teilen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Coupé Amg-Paket disctronic Grill