ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Coupe(2012) mit AMG Styling-paket und Zierleisten aus Plaste(Klavierlackoptik)

C-Coupe(2012) mit AMG Styling-paket und Zierleisten aus Plaste(Klavierlackoptik)

Mercedes
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 11:55

Hallo!

Habe mal eine Frage bezüglich der verbauten Plastezierleisten(in Klavierlackoptik) in den Türen und am Amaturenbrett.

Kann mann diese Zierleisten mit ein wenig Geschick(mglw. mit Plastespachtel) selbst ausbauen(abhebeln)

und hat eventuell damit jemand Erfahrung bzw. schon mal selbst durchgeführt?

Der Hintergrund dieser Aktion ist der, das die vielen Minikratzer total nerven und unschön aussehen und ich gerne diese Plasteteile folieren oder anderweitig aufarbeiten lasse(weniger anfällig!!) möchte.

 

Vielen dank im Voraus!

 

mfg. Mikusch01

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Juni 2016 um 12:14

Hallo, die Leiste vorn kann man abhebeln. Ist ein Tel mit der Lüftungsdüse. An den Türen muss jeweils die Pappe runter.

Viele Grüße

Im AMG Paket sind die Zierleisten aus Plastik (Kunststoff) ? Bei meinem S204 befindet sich dort Aluminium gebürstet...

am 9. Juni 2016 um 12:22

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 9. Juni 2016 um 14:20:37 Uhr:

Im AMG Paket sind die Zierleisten aus Plastik (Kunststoff) ? Bei meinem S204 befindet sich dort Aluminium gebürstet...

Nein, das AMG-Paket hat einfach mit den Leisten nichts zu tun.

Die werden über Classic, Elegance bzw. Avantgarde bestimmt, sprich der TE hat einen Classic mit AMG-Paket.

Was für Kombinationen so bestellt werden...Außen also auf Sport und innen auf Classik gestaltet...Wieder etwas dazu gelernt.

am 9. Juni 2016 um 12:28

Die Kombination ist schon ein wenig eigenartig.

Da der TE gem. Threat-Titel ein Coupe hat gibt es weder Classic noch Avantgarde. Ich hab bei mir das Style-Paket und da sind die Leisten auch aus Plastik (wenn auch in Porzellan Optik). Der Vorteil bei dem hellen ist, dass man da die Kratzer nicht so gut sieht.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 9. Juni 2016 um 14:22:15 Uhr:

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 9. Juni 2016 um 14:20:37 Uhr:

Im AMG Paket sind die Zierleisten aus Plastik (Kunststoff) ? Bei meinem S204 befindet sich dort Aluminium gebürstet...

Nein, das AMG-Paket hat einfach mit den Leisten nichts zu tun.

Die werden über Classic, Elegance bzw. Avantgarde bestimmt, sprich der TE hat einen Classic mit AMG-Paket.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 17:41

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 9. Juni 2016 um 14:26:45 Uhr:

Was für Kombinationen so bestellt werden...Außen also auf Sport und innen auf Classik gestaltet...Wieder etwas dazu gelernt.

Hi!

Nicht bestellt...gebraucht so gekauft!!!

am 9. Juni 2016 um 17:50

Stimmt, das mit dem Coupe hatte ich irgendwie überlesen.

Was mich jetzt aber noch mehr wundert, denn da sind im "Sport Paket AMG" entsprechende Leisten drin und nicht mehr die Klavierlackoptikdinger aus der Serie.

Und wenn er das "Style Paket" meint, dann sind sie nicht schwarz.

Also wenn ich mich nicht irre, gibt/gab es einen Unterschied zwischen "Sport Paket AMG" und "AMG-Styling Paket". Letzteres gab es erst später und enthielt m. W. nur die äußere Optik.

Aber auch in der mir vorliegenden Preisliste von 2011 kann ich keine Inkludierung der Aluleisten beim "Sport Paket AMG" erkennen. In der Fußnote zu Codes 739 (Zierelemente Aluminium ) steht nur, dass die bei ARTICO und Leder im Lieferumfang enthalten sind.

Das kann sich aber später auch noch geändert haben.

Aber ist ja auch egal, denn der TE hat ja nun einmal Kunststoff und im übrigen eine andere Fragestellung.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 9. Juni 2016 um 19:50:18 Uhr:

Stimmt, das mit dem Coupe hatte ich irgendwie überlesen.

Was mich jetzt aber noch mehr wundert, denn da sind im "Sport Paket AMG" entsprechende Leisten drin und nicht mehr die Klavierlackoptikdinger aus der Serie.

Und wenn er das "Style Paket" meint, dann sind sie nicht schwarz.

am 9. Juni 2016 um 18:37

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 9. Juni 2016 um 20:13:18 Uhr:

Also wenn ich mich nicht irre, gibt/gab es einen Unterschied zwischen "Sport Paket AMG" und "AMG-Styling Paket". Letzteres gab es erst später und enthielt m. W. nur die äußere Optik.

Aber auch in der mir vorliegenden Preisliste von 2011 kann ich keine Inkludierung der Aluleisten beim "Sport Paket AMG" erkennen. In der Fußnote zu Codes 739 (Zierelemente Aluminium ) steht nur, dass die bei ARTICO und Leder im Lieferumfang enthalten sind.

Wenn ich durch die Preislisten gehe, finde ich kein "AMG-Styling Paket", sondern nur ein "Style Paket", wo die Dinger in "Klavierlack-Optik porzellan" dabei sind, sprich hell sind.

Beim "Sport Paket AMG" sehe ich über die Baujahre keine Unterschiede und da ist immer "Zierelemente Aluminium dunkel gebürstet" dabei.

P.S.:

Da der TE seine Frage ja schon beantwortet bekommen hat, darf man auch mal ein wenig abschweifen ;).

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 18:51

Hier mal ein paar Bilder zu meinem "Gebrauchtwagen"!

Vielleicht hilft es euch, da etwas Verwirrung herrscht...:)

 

Lg. Mikusch01

das paßt zu meiner PL von 2011 (siehe Foto).

Am Anfang durften sich auch die Besteller des "Sport-Paket AMG" an dem schönen Klavierlack erfreuen, wenn sie nicht auch noch das Kreuzchen bei 739 oder Leder bzw. Artico gemacht hatten ;-)

Später wurde Daimler dann offensichtlich spendabler und hat die Alu-Leisten dazugepackt.

Es gab aber auch noch das Sportpaket mit Code 949 welches nur das "AMG Styling" Code 772 hatte, ohne den Rest vom "Sport-Paket AMG" wie z.B. 18", abgeflachtes Lenkrad, o.ä.. Hab ich zwar jetzt nicht in der PL finden können, aber ich kenne Fahrzeuge in der Kombi mit MJ 2013.

Pl-c204-amgsportpaket-2011-2
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 21:04

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 9. Juni 2016 um 22:00:33 Uhr:

das paßt zu meiner PL von 2011 (siehe Foto).

Am Anfang durften sich auch die Besteller des "Sport-Paket AMG" an dem schönen Klavierlack erfreuen, wenn sie nicht auch noch das Kreuzchen bei 739 oder Leder bzw. Artico gemacht hatten ;-)

Später wurde Daimler dann offensichtlich spendabler und hat die Alu-Leisten dazugepackt.

Danke für deine Info!

Die Aluleisten, von denen zu sprichst, gibt es die nachzubestellen?

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 21:08

Wie würdet ihr die Plastikteile aufarbeiten lassen- unabhängig von der Art des Aufarbeitens(carbonfarbend oder in weiß wie der Autolack oder alufarbend/silbern wie Teile des Lenkrads)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Coupe(2012) mit AMG Styling-paket und Zierleisten aus Plaste(Klavierlackoptik)