Erfahrung 150 TDCi Automatik

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Bin aktuell am überlegen von einem MK4 mit Handrührer auf einen MK5 mit Automatik umzusteigen.
Leider bin ich durch die Firmenpolitik auf den 150 PS Diesel eingeschränkt. Hat jemand den Motor (kein econetic) in Verbindung mit dem Powershift Getriebe und kann hierzu erste Eindrücke vermitteln?
Hauptfrage ist eben ob die 150 PS im Vgl. mit dem 180 PS Motor und dem Powershift Sinn machen oder man eher doch bei Handschaltung bleiben sollte.

Danke an die Gemeinde...

Viele Grüße,

Regenwischer

Beste Antwort im Thema

Und für das Anfahren in der Stadt braucht man mehr als 100 PS???

Es tut mir leid - aber das muss ich nun nicht mehr verstehen. OK, bin über 50 - vielleicht schon scheintot - aber ich muss weder mir noch anderen mehr etwas beweisen...

Die PS brauche ich, wenn ich zügig über lange Distanzen von A nach B kommen muss. Aber doch nicht in der Stadt...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@MrBerni schrieb am 30. April 2019 um 14:20:28 Uhr:

Und was hat die Eintragung und das alles gekostet? Sonst bist nämlich ohne ABE und ohne Versicherungsschutz unterwegs...

Gruß

Darauf habe ich gewartet.??

War doch klar oder? 😁
Aber bin ehrlich interessiert wie man das eingetragen bekommt und was das kostet.

Gruß

?? Glaube dann musst du ein richtiges Tuning machen lassen, von einem Tuner die dies mit Eintragung und Garantie anbieten. Schätze die Kosten mal auf ca. 1500 Euro. Dann hast du aber mehr als 180ps. Die nehmen dann alles raus was das PowerShift aushält

Zitat:

@MrBerni schrieb am 30. April 2019 um 14:20:28 Uhr:

Und was hat die Eintragung und das alles gekostet? Sonst bist nämlich ohne ABE und ohne Versicherungsschutz unterwegs...

Naja, angenommen das Auto lag vorher in der Serienstreuung bei -10%, dann liegt es nach der 20%-igen Erhöhung jetzt bei +10% ;-)