ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Welches Getriebe im Mondeo Benziner MK5 Automatik 240 PS ?

Welches Getriebe im Mondeo Benziner MK5 Automatik 240 PS ?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 12:21

Hallo liebe Ford Freunde

Ich habe voller Freude mein Mondi vor ein paar Tagen beim Händler abgeholt und bin voll auf begeistert.

Jetzt wollte ich mal Fragen welches Getriebe er hatt und wo es gebaut wird. Es wird ja immer von Powershift ,DkG, Wandlerautomatik e.t.c und MMT6, xmt, mtx Getriebe gesprochen. Ich habe auch mal gehört das es irgendwo im Inet ne seite gibt wo man ein paar daten vom Fahrzeugschschein (Gestellnummer) eingibt und er dann anzeigt wo es gebaut und verbaut wurde.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Im 240ps Benziner ist doch ein Wandlergetriebe eingebaut und kein Direktschaltgetriebe.

Fabian

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Es ist ein Getrag 6DCT450/451 Doppelkupplungsgetriebe einen Wandler gibt es in einem DKG nicht.

Hier können Sie sich alle Getriebe von dieser Firma ansehen http://www.getrag.com die Bauen für sämtliche Autohersteller

Im 240ps Benziner ist doch ein Wandlergetriebe eingebaut und kein Direktschaltgetriebe.

Fabian

Zitat:

@FORDMONDEOMK5 schrieb am 21. Januar 2018 um 13:25:58 Uhr:

Es ist ein Getrag 6DCT450/451 Doppelkupplungsgetriebe einen Wandler gibt es in einem DKG nicht.

Hier können Sie sich alle Getriebe von dieser Firma ansehen http://www.getrag.com die Bauen für sämtliche Autohersteller

Wenn es wie vom TS genannt ein Mondeo mit 240PS ist, ist das ein 2,0L EB Benziner und der hat kein DKG von Getrag, weil alle Benziner eine Wandlerautomatik haben.

Wer das Getriebe herstellt weiß ich allerdings nicht.

Totaler Schwachsinn !! Und absolute Unwissenheit !! Der 240Ps hat ein Powershift und somit ein DKG habe doch selbst etliche zur Inspektion in der Werkstatt gehabt !! Wandler (Durashift) Hatte der 2,2Diesel im MK4 und der 1,5 & 1,6 EB im Aktuellen Modell

Hier schaut mal ab Min 2:40 selbst der Mk4 Hatte schon DKG

https://www.youtube.com/watch?v=6u1qam6pMX4

Der 2,0 EB im Mk4 hatte ein Powershift(DSG,DKG usw.),der MK5 hat als EB grundsätzlich Wandler,als 1,5 u.2,0.

Nur der Diesel hat die Powershift.

Nein !! Der 2,0 EB hat ein DKG !! Das ist Fakt

Zitat:

@FORDMONDEOMK5 schrieb am 21. Januar 2018 um 13:44:06 Uhr:

Hier schaut mal ab Min 2:40 selbst der Mk4 Hatte schon DKG

https://www.youtube.com/watch?v=6u1qam6pMX4

das stimmt, im MK4 waren bei den Bezninern DKG´s verbaut, beim MK5 Mondeo sind bei den Benzinern nur noch Wandler verbaut, DKG gibt es nur noch bei den Dieseln, und da ist die frage wie lange noch,

@FORDMONDEOMK5

 

Ja der Mk4 ,glaub was du willst.

Zitat:

@FORDMONDEOMK5 schrieb am 21. Januar 2018 um 13:46:09 Uhr:

Nein !! Der 2,0 EB hat ein DKG !! Das ist Fakt

der 2 l EB hat im MK5 eine Wandlerautomatik, im MK4 war ein DKG (PowerShift) Verbaut,

Und der Wandler ist ein Grund warum der Mk5 deutlicher schwächer ist bzgl.Fahrleistungen u.einiges mehr säuft,der Speck tut sein übriges.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 21. Januar 2018 um 13:52:14 Uhr:

Und der Wandler ist ein Grund warum der Mk5 deutlicher schwächer ist bzgl.Fahrleistungen u.einiges mehr säuft,der Speck tut sein übriges.

so ist es leider, aber die neue Wandlerautomatik die ab Mai/Juni bereit steht mit 8 bzw. 9 Gänge, sollten dann wieder helfen flotter vor ran zukommen,

Deine Worte in Gottes Ohren.

Wegen den aktuellen Wandlergurken hab ich beim Focus auf Automatik verzichtet u.lag goldrichtig.

 

Aber bisher war es immer so,Ford u.gute Wandler,2 Dinge die sich nie begegnen werden.

 

Bin für die Zukunft weniger optimistisch,lasse mich aber gern positiv überraschen.

Ich habe das Powershift und würde es nie wieder nehmen. Schalter ist besser !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Welches Getriebe im Mondeo Benziner MK5 Automatik 240 PS ?