ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Erdgas im 1.2 TSI ?

Erdgas im 1.2 TSI ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 19:00

Hi,

ich hab das keine Problem dass ich mir einen TSI zugelegt habe und jetzt hab ich den Job gewechselt und fahr jeden Tag 85km....also wäre Erdgas oder Diesel die bessere Wahl gewesen. Ein zweites Auto zum Arbeitn fahrn (Lupo TDI oder so) wäre ja eine ganz gute Lösung aber ich hab ja noch den Corrado und 3 sind etwas übertrieben.

Hat jemand Erfahrungen oder Firmen, die den TSI auf Erdgas umrüsten? (LPG kommt nicht in Frage, das in Tirol nur haufenweise CNG Tankstellen gibt, aber nicht LPG)

Danke im Voraus....

Beste Antwort im Thema

Der Aufwand für den Umbau wäre sehr hoch. VW hat den 1.4 TSI Motor für den Ecofuel auch komplett umgekrempelt, damit dieser Erdgasfest wird. Also lieber in den sauren Apfel beissen und sich einen TDI holen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab mal im Archiv geschaut.

Der Corrado ist in allen Abmessungen kleiner als der Polo und der Up.. Wer hätte es gedacht...

Lediglich bei der Ladelänge könnte er größer sein, aber die war damals noch nicht angegeben.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 22:26

dann is im Corrado die Aufteilung um einiges besser, da halt alles locker Platz, im Polo sehr knapp. Leider kann ich die beiden nur so vergleichen, da ich vom Corrado kein Datenblatt hab

Deine Antwort
Ähnliche Themen