Er verschluckt sich immer mal, wenn er warm ist !!

BMW 3er E36

Hi,
ich habe da sein langen ein Problem, es stört zwar nicht so, aber wenn man es irgendwie beheben kann, wäre ich schon froh.

Wenn der Wagen so richtig schön warm gefaahren ist und ich niedertourig fahre, das heißt in etwa 3ter Gang 1300-1500 U/min. und gib dann etwas stärker Gas, dann kommt es mit vor, er hat so aussetzer. Gebe ich langsam mehr Gas ist dieses nicht. Er verschluckt sich richtig.

Auch mal, ist sehr selten, wenn ich aus dem Stand dann los will, so, als wenn er erst kein Gas annehmen will und dann gehts erst los, es handelt sich jeweils von Bruchteilen von Milisekunden.

Aber kann mir dazu was sagen, was das ist??

36 Antworten

In Bad Homburg hatte ich gearbeitet... 😁

Usingen die Filliale hatte auch zu der Firma gehört.
Aber beheben lassen hab ich das nie, die haben immer zu mir gesagt, ach fahr den Wagen so, ist halb so wild...bla..
Die Meister hatten einfach kein bock mehr sich mit den E36 zu beschäftigen.
Ein Freund der 325 hatte das Problem und den wurde dann die Zündspulen getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

...
Benzinfilter ist neu, Zündspulen sind auch in Ordnung.

Hast du die vom 6. Zylinder erneuert?

Genau die vom 6. Zylinder habe ich zum Schluß ausgetauscht, hat aber nichts geholfen.

Es wird immer unangehnehmer mit meinem Bimmer zu fahren, sobald ich ihm schön warm habe und dann jetzt auch aus dem Stand los fahren will, fängt er an und verschluckt sich des öfteren, das nervt jetzt schon ganz gewaltig.

Hab mir mal überlegt, bei BMW nach zufragen, das ich ihn warm fahre bis es auf taucht und ihn dann zu BMW bringe, damit dann mal einer von denen fährt und sagen könnte, was es ist.

Ähnliche Themen

ich habe idese problem auch wenn man sich daran gewöhnt hat kommt man damit klar. aber ich würde auch geren wissen was es ist fahre übrigen einen m52b25 323i.

bei mir ises in letzter zeit so, dass ich öfters mal fehlzündungen hab wenn der wagen warmgefahrn is. Also ich denke es sind fehlzündungen weils halt ab und zu nen richtigen knall gibt wenn ich aufs gas tret 😁

hört sich ja ganz lustig an aber is das schädlich?

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

bei mir ises in letzter zeit so, dass ich öfters mal fehlzündungen hab wenn der wagen warmgefahrn is. Also ich denke es sind fehlzündungen weils halt ab und zu nen richtigen knall gibt wenn ich aufs gas tret 😁

hört sich ja ganz lustig an aber is das schädlich?

Ich glaub bei Fehlzündungen kannste Dir den Kat zerschiessen... da geht dann doch direkt ein mächtiger Druck durch

-Fahrt ihr offene Luftfilter ?
-Welche Zündkerzen
-Könnten auch die Einspritzdüsen sein ...
Schreibt halt mal ein bissel mehr, damit man überschneidungen erkennen kann !

Ich habe von ähnlichen Phänomenen in Verbindung mit den 4 Masse NKG Kerzen mit dem M50B2,5 Liter Motor gehört !
Achten sollte man auch auf Nockenwellen und Kurbelwellen Sensor !

MFG
kungfu

Ich habe den Standard Luftfilter, aber welche Zündkerzen, das ist nee gute Frage, das sind aber ganz normale, werden immer bei meinem BMW Mechaniker gewechselt, also denke ich auch Standard Kerzen.

Wie kann man Einspritzdüsen, Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor testen bzw. was kosten solche Teile wenn man die erneuert mit Einbau??

Heute hatte ich ihn auch mal schön warm gefahren und immer noch das gleiche Problem.

Habe dann mal die Haube auf und Gas gegeben im Stand, da hört es sich so an, als würde er am Motor irgendwie Luft ziehen, wie soll ich das erklären, macht so schschschsch.

Kommt so hier aus der richtung, kann auch darunter sein, ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

Hallo, das schwarze gebogene Rohr ist der Faltenbalg, so heisst der. Könnte vllt sein, das der einen feinen Haarriss hat und falsche Luft zieht.

Aber kann dir jetzt nicht sagen, ob du das Phänomen auch bei kaltem Motor hättest, also das Stottern, wenn der Faltenbalg einen Riss hätte.

Sprüh doch mal Bremsenreiniger bei laufendem Motor an die Stelle auf dem Bild, das du angehängt hast und eben auch auf den Faltenbalg (schwarz gebogenes Rohr auf dem Foto).
Wenn der Motor beginnt unrunder zu laufen, dann dürfte irgendwo ein kleiner Riss sein, wodurch es falsche Luft zieht und das Stottern verursacht.

Lasse mich eines Besseren belehren!

Greetz
2Fast

Also bei mir ist alles orginal am Motor

-323i (157000km)
-Alle filter i.o.
-Boch zündkerzen (11000 km runter)
-Nur wenn der wagen richtig warm gefahren ist
-kein Fehler im speicher

ich wei auch nicht wo her es kommt hatt jemand noch ne idee
???

mfg Lars-Ole

wo sind denn die leute die sonst immer alles wissen ????

Hey,

mein Dad hatte den selben Fehler ! Am Ende waren es die Zündkabel, alle getauscht und er läuft wieder wie ne 1 !

MfG damienmc3

tja meiner hat leider keine zundkabel mehr ? mhh

Deine Antwort