ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Er mag nicht mehr

Er mag nicht mehr

BMW 3er E92
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 19:21

Gestern nach einer Fahrt von ca 80 km:

  • Seltsames lautes "schnarrendes" Geräusch wie lautes Gebläse bei jedem Gasgeben. Weniger im Leerlauf, doch unabhängig von der Drehzahl.
  • Ruckeln.
  • Seltsamer Geruch im Innern und auch außen.

 

Kein Warnlampe im BC. Hab angehalten und nachgeschaut: Nix zu sehen; Geräusch im Motorraum rechts.

BMW Service Mobil konnte auch nicht helfen; nächste war mehr aus 100 km entfernt.

Bin noch die jetzten paar km langsam und offenen Fenstern nach Hause gefahren.

 

E92, 320d xDrive, EZ 12/2011, 10.000 km.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2012 um 15:28

Super, freut mich, dass ich nicht recht hatte :)

Und dann vertraut man der Werkstatt - am besten alles selber machen, ich sags immer :)

BMW_verrückter

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Man sollte gemachte Arbeiten wenn möglich immer kurz kontrollieren. Bei unserem Combo wurde letzten Herbst in der Fachwerkstatt der Zahnriemen gewechselt. Ein paar Wochen später beschwerte sich meine Frau, der würde so komische Geräusche machen. Haube auf, an einer Motorkonsole schauten die Schrauben weit heraus. Noch ein paar km und der Motor hätte auf dem Vorderachsträger gelegen.

Alles ist möglich, auch in der Fachwerkstatt

Zum Thema "Augen auf beim Werkstattbesuch" kann ich auch was beitragen:

Unser anderer 320d der Firma war zum Service (Ölwechsel) beim Freundlichen. Soweit so gut ... nach ca. 100km gabs urplötzlich einen schlagartigen Leistungsverlust, Rauch kam aus dem Auspuff und der Motor ging aus. Rechts ran auf der Autobahn - hinter einem ein riesen Ölteppich/Spur mehrere Hundert Meter lang.

Ende vom Lied: Beim Service wurde die Ölablasschraube nicht festgezogen - die hatte sich während der Fahrt gelöst und das komplette (!!!) Motoröl hat sich binnen Minuten auf der A7 verteilt und der komplette Unterboden vom Fahrzeug topfte vor Öl. Das Ergebnis war natürlich ein kapitaler Motorschaden ...

Ich glaube der Praktikant/Azubi, der den Ölwechsel gemacht hat, wird so schnell nicht mehr eine Werkstatt von Innen sehen ...

Zitat:

Original geschrieben von simplyray

Zum Thema "Augen auf beim Werkstattbesuch" kann ich auch was beitragen:

Unser anderer 320d der Firma war zum Service (Ölwechsel) beim Freundlichen. Soweit so gut ... nach ca. 100km gabs urplötzlich einen schlagartigen Leistungsverlust, Rauch kam aus dem Auspuff und der Motor ging aus. Rechts ran auf der Autobahn - hinter einem ein riesen Ölteppich/Spur mehrere Hundert Meter lang.

Ende vom Lied: Beim Service wurde die Ölablasschraube nicht festgezogen - die hatte sich während der Fahrt gelöst und das komplette (!!!) Motoröl hat sich binnen Minuten auf der A7 verteilt und der komplette Unterboden vom Fahrzeug topfte vor Öl. Das Ergebnis war natürlich ein kapitaler Motorschaden ...

Ich glaube der Praktikant/Azubi, der den Ölwechsel gemacht hat, wird so schnell nicht mehr eine Werkstatt von Innen sehen ...

Dafür gibts in guten Autohäusern normalerweise die Endkontrolle,damit sowas nicht passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen