er ist umgebaut !!

Audi A4 B6/8E

Hallo,

habe die S4 Stoßstangen nun dran und OZ 19Zoll Felgen. Hinten fehlen nur noch die Distanzscheiben. Wie gefällts Euch?
Cu Babsi

http://www.edv-schreiber.at/.../...bf47bbbc8be29f40e0c1fa8dc984707.jpg
http://www.edv-schreiber.at/.../...556c04d2c656bf17d4f0a0392727e3e.jpg
http://www.edv-schreiber.at/.../...e3db9dbfe63e562e6e1abdd64223140.jpg

http://www.edv-schreiber.at/.../...26204b58089bf78a009a090fbb54acc.jpg

100 Antworten

@ ast9

Die unterschiedlichen bremswege, die ermittelt wegen liegen zu 90% an den anderen reifen größen wie auch reifenmischungen. Der S fahrt natürlich vom werk aus mit einem etwas weicherm reifen und hat 235er 18", entgengen ei´nem normal audi, der ab werk glaub ich 195er oder 205 drauf hat und dan meistens so einen fuel saver quatsch. Das mach diese minimalen unterschiede von 2-3m schon aus. ich denke, dass der hauptunterschied im ansprechen der bremsen liegt. beim B5 bsp. ist es so, dass der normale etwas giftiger zupackt aber weniger präzisie zu bremsen ist, was z.B. auf einer rennstrecke, wo man sehr gefühlvoll bremsen muss vorteile hat. Und beim S ist die Bremsenbelüftung besser, so dass sie nicht so schnell überhitzt (was jedoch im bereich der STVO eher theoretischer natur ist).

Wollte ja nix sagen aber muß jetzt,

also mit diesem ganzen Bremsengedönsel kenn ich mich nicht aus, ich versteh nur eins nicht, will man einen 1.8t auf 270 PS bringen kostet das z.B. bei Oettinger mal eben so bei orig. 190 PS 7555 Euro und bei dem 163ps sogar 9900 Euro und wenn ich nun noch den Umbau dazunehme bekomm ich doch bestimmt schon fast den neuen S4. Und mit dem hätte Babsi dann wohl Fun Pur !!! Und wenn Du wirklich dein Auto liebst, warum willst Du ihn dann soooo hoch züchten? Denke mit 230 PS geht er bestimmt gut ab und der Motor ist denk ich auch nicht ganz so belastet. Also meine pers. Meinung ist Chiptuning eventl. aber alles darüberhinaus würde ich meinem Motor nicht zumuten.

Mfg
Karsten

Hallo. Na wenn Du mit der Optik deines Autos polarisieren willst, kann ich ja ganz uneingeschränkt meine Meinung schreiben:

ABSOLUT nicht mein Geschmack.

Chrom gehört an Rentnerautos und wenn überhaupt Chrom dann schon mal gar nicht an einem roten Auto!!
- Die S-Line Stoßstangen gefallen mir besser als die vom S$ da sie ein rautenähnliches Gitter haben, was wesentlich sportlicher wirkt und einen deutlichen Unterschied zur Serie darstellt, und nicht nur horizontale Streben wie halt jeder Serienstoßstange!

- Bei einem schw. Auto würden sich schon wesentlich weniger Leute umdrehen, mach halt auch viel die Farbe.

- 1.8T -> ist und bleibt ein 4 Zylinder !!!!!

- komplett rote Heckstoßstange ist auch net so gut okay Fehler deines Mannes!

- Wenn ich mir die Hütte allerdings mit schw. Dachreling, schw. Fenster- & unteren Türleisten, schw. Leiste am Kofferraum und schw. Heckstoßstangenteil vorstelle, könnte der schon was hermachen.

Das Du damit in eine Zeitung willst ist ja gut und schön, aber nur weil du event. irgendwann mal eine andere Bremse und andere Felgen hast kommst doch net in eine Zeitung. Sind schließlich alles Serienteile. Sonst müsste ja jeder Serien S4 in eine Zeitung.

Der A4 von "roter teufel" sieht wesentlich sportlicher aus, allerdings mag ich bei dem verbauten Spoilerpaket die entstehenden Spaltmaße überhaupt nicht!!!

Und noch mal ne Nachfrage: Du willst nicht das es dezent ist und baust dir orig. S4 Teile ran? Viel dezenter geht's kaum noch!!

So, das war meine Meinung!

Hi Babsi...

Schickes Teil Dein Avant..nur die Farbe wär nicht meins.Was hasten für die S4-Umrüstung gezahlt,dachte das geht net so einfach?

MfG

Ähnliche Themen

Warum meckert eigentlich jeder an dem Auto von Babsi rum.

Jeder hat einen anderen Geschmack und somit braucht sich auch keiner über die Autos aufregen.

Und von wegen Chrom gehört nur an Rentnerautos.
Das einzige was an Rentnerautos gehört ist Wurzelholz.

Babsi sieht das Meckern als Konstruktive Kritik an und die eigene Meinung eines jeden Users.

Geschmacklich finde ich die Seitenleisten und das komplett rote Heck-Murks.
Die Felgen und die Front sind aber heftig gut.

cya

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Warum meckert eigentlich jeder an dem Auto von Babsi rum.

Jeder hat einen anderen Geschmack und somit braucht sich auch keiner über die Autos aufregen.

Und von wegen Chrom gehört nur an Rentnerautos.
Das einzige was an Rentnerautos gehört ist Wurzelholz.

was soll dein beitrag hier ???? babsi stellt doch ihr auto und ihre umbauten hier vor. also möchte sie doch auch das sich die forumuser dazu äussern. und das ihr auto nicht bei jedem beigeisterungsstürme auslöst, ist wohl eh klar. also deinen beitrag wurzel finde ich mehr als überflüssig.

gruss olaf

hmm da hab ich mir wohl die Rentnerschüssel schlecht hin zugelegt.... Ebonyschwarz mit Achtung aufgepasst!! Wurzelholz und Glanzpaket.... und das Cabrio hat auch Wurzelholz und nen dicken Chromgrill... eieiei..

Aber das ist ja schliesslich Geschmackssache, genauso, wie babsi damit rechnen muss, das es genug Leute gibt, denen ihr Auto so nicht gefällt. Aber damit kann sie leben (hoffe ich) und ich kann damit auch leben.

Allgemein gesagt finde ich, das es bei dem Rot auch nicht gut aussieht mit dem Glanzpaket also den Chromleisten. Bei einem Auto mit dunkler Farbe hingegen ist es finde ich ein Muss.... es fahren so viele schwarze A4 rum die die langweiligen schwarzen Leisten drauf haben.

Über Geschmack kann man bekanntlich immer streiten, der eine findet dieses und ein anderer halt etwas anderes schön. Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wäre die Welt ziemlich langweilig und das Forum hätte an dieser Stelle eine Diskussionsrunde weniger.

Was ich hier allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist der Umstand, wie man sich einen A4 mit dem S-line Paket kauft und letzteres quasi wegwirft, schließlich hat diese Sonderausstattung einiges gekostet und man hat sie sich bewusst gekauft. Ich kann mich noch an die ins Netz gestellten Bilder erinnern; schlecht sah der Wagen damit nun wirklich nicht aus. Audi unterbreitet ja mit der S-Line dem Kunden, der es sportlich mag, ein attraktives Angebot.

Aber bei dem jetzt zu sehenden Umbau bekomme ich doch etwas Probleme. Optisch ist hier ein Plagiat zu dem aktuellen S4 aufgebaut worden. Hier entsteht der (vielleicht auch ungewollte) Eindruck des mehr Scheinens als des Seins. Und wenn ich die weitere Diskussion hier verfolge, dann werde ich lebhaft an die Fabel mit dem Fuchs und den Weintrauben erinnert. Da wird dann schon einmal ein S4 (egal ob alt oder neu) heruntergeredet und das eigene Auto hochgeredet, was von der psychologischen Seite her betrachtet, durchaus interessant ist.

Ich habe mir bewusst einen S4 4.2 zugelegt, da dieser, so wie er angeboten wird, meinem persönlichen Lebensgefühl entspricht, mir gefällt und ich ihn mir auch leisten kann. Mir würde nicht im Traum einfallen, dieses Auto optisch zu einem in Zukunft vielleicht erscheinenden RS4 umzumodeln. Meiner Ansicht nach sollte man grundsätzlich zu dem (Auto) stehen, was man hat.

Cora Driver bin ja immer offen für Kritik.....

aber was meinst du bitte mit "dir gefallen die Spaltmaße nicht" ?

Also es haben sich schon viele erst gewundert aber das Spoilerpaket von Oettinger ist genau passig, wirkt vielleicht an der Heckschürze anders weil sie aufgeklebt wird..also nur zur Info schau einfach wie es auf der Original Homepage von Oettinger aussieht. www.oettinger.de

Aber sicherlich ist alles Geschmacksache.

Gruß
Karsten

servus,

rege geschmacksdiskussionen hier :-)

zum auto von basi: schaut nicht schlecht aus, kann den äußerlichen Umbau jedoch nicht nachvollziehen,
da find ich den roten vom "roten teuefel" mit öttinger und schwarz einfach sentaioneller - daaa würd ich auch mal ein foto auf nem treffen machen - wenn ich mal wieder eins besuche :-)
achja hatte schon nen wagen der in 2 zeitungen war - aber extra daaafür und für das geglotze andere baute ich den ned auf :-)

@mathias und kiste: hatte nach 2 80cabrios für ein jahr den R32 Golf ...........Kiste leih in dir aus :-) dat macht spaß, sensationell ist die lenkung und das fahrwerk :-)......und meiner war einer der ersten - also mit lauter anlage drunter...uuujjjiiiiiii :-))
den TT hab ich leider noch ned in der version mit dsg gefahren - werd mich aber mal anmelden
...zur TT farbe : damals auf der IAA als das A4 cabbi mit dieser (oder fast dieser) farbe vorgestellt wurde bin ich fast amok gelaufen - da hatte ich gerade nen dicken gelben V6 80Cabrio......wenn ich damls gekonnt hätte - ich hät ihn so bestellt..........
jedoch ist das risiko des gewöhnheitseffektes und des übersehn´s bei einer solchen farbe auch erhöht... aber du wechselst ja eh schneller :-) treu nach meiner bisherigen devise "bevor ich neue scheibenwischer kaufe muss die kiste wech "

iiokay das cabbi bleibt bis ich rentner bin :-))))

gruß aus wob

danny

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich redete vom alten S4 und der hat bekanntermaßen nur 265PS. Auf der Autobahn bin ich sowohl einem S4 Cabrio, einem S4 Avant und einem RS4 hinterhergefahren. Der S4 und das Cabrio haben mich nicht abschütteln können, (keine Geschwindigkeitsbeschränkung) der RS4 erst ab 210km/h und der alte S4 kam obwohl er die ganze Zeit gedrängelt hat nicht an mir vorbei. Wer noch keinen neuen S4 Probegefahren hat, sollte dies mal tun, er wird von der Leistung im Vergleich zum 2.7T S4 nicht begeistert sein, trotz der vielen PS. Der RS4 ist für mich immer noch das non plus ultra, vielleicht werde ich mir doch noch bei genügend Kohle den Umbau gönnen.
Cu Babsi

@Babsi

Jetz fehlt nur noch das der RS auf einmal bei 210KM/h Flügel bekommen hat und nur deshalb schneller war und davon flog.

@sliner
ja, den R32 hatte ich schon zur probe. ist ähnlich wie der TT. die 9 PS mehrleistung merkt man schon, allerdings nicht gravierend. ein weiterer unterschied ist der klang. während der R32 laut und dunkel brüllt, hört sich der TT eher wie ein porsche 911 an, zumindest ähnlich.

@all
was sagen denn die anderen zum papayaorange? ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, ob das wirklich die richtige farbe is. alternative wäre wieder ebonyschwarz, allerdings dann mit 18" porsche turbo felgen. meinungen? (vielleicht auch ein paar worte zum wiederverkauf vom papayaorange)

@mathias: naja die farbe wird auch polarisieren. ich wüsste nicht, ob mir der wagen in einem jahr noch gefällt. ich find ihn zwar einen hingucker aber fahren würde ich glaube lieber gedeckte farben. das m-blau das mein neuer hat ist schon gewagt für mich 🙂
er würde auch nur als privatwagen durchgehen... als firmenwagen könnte ich den nicht bei meinem partner durchbringen 😉
dazu will frauchen erst ein hübsches haus kaufen... da muss ich schon schauen wo das geld für das cabby herkommt... muss wohl mal ein extra konto anlegen :-)))))

den besten wiederverkaufswert hast du definitiv bei silber und schwarz, papaya dürte da eher schlecht stehen. du hast doch einen bei mobile(?) gesehen, vergleiche den doch mal preislich und schaue ob der für das geforderte geld weggeht.

ich glaube auch, dass ich persönlich lieber den neuen slk fahren würde als den tt. der ist mir als modell schon zu alt. und diejenigen, die erkennen dass es ein neuer 3.2 ist, sind wohl eher rar gesäht 🙂 (es sei denn du lässt es hinten drauf stehen *grins*)
vielleicht den slk als jahreswagen für mein frauchen... schauen wir mal.

grüße

stefan

heidenei,

das löst ja Diskussionen aus....
papayaorange ist unverkäuflich, beim Händler in Nürnberg steht ein absolut geiler TT rum und den bieten sie schon ewig wie warme Semmeln an, will aber anscheinend keiner.
Hätte auch beinahe die Farbe bestellt, allerdings gab es die nicht mit dem Exterieurpaket.
Meine Meinung:
Normalerweise wäre ein Umbau zu S4 von den Kosten nicht tragbar gewesen. So hat er sehr wenig im Vergleich gekostet und daher ist er realisiert worden.
Bilder sagen nicht viel aus, da findet der eine das und der andere was anderes was nicht paßt etc. und auf einem Treffen sagen diejenigen oft "ups das schaut in Wirklichkeit ganz anders aus"
Sicherlich habe ich nichts gegen konstruktive Kritik, ich will nur besser werden. Allerdings ist es nervend wenn manche die Texte nur überfliegen und dann Blödsinn reden weil sie nicht alles mitbekommen haben. So z.B. habe ich nie vom Aussehen oder Motor eines zukünftigen RS4 geredet, nur von der Möglichkeit mir den Motor in meinen Audi einpflanzen zu lassen.
Auch das ganze Gerede von Haltbarkeit und Tuning ist echt nett zu lesen, aber glaubt ihr nicht, dass ich mich mit einer Versicherung gegen evtl. Schäden abgesichert habe? Daher kann es mir egal sein ob es den Turbo oder Motor zerlegt, nur die Garantie muß ich verlängern solange ich das Auto habe.
Ich habe bewußt nicht den S4 gewählt, da mir nicht noch einmal ein 4l Sauger ins Haus kommt- der Abzug ist in meinen Augen nicht der Hit, ich bin kein Chruising Fan und daher gibt es für mich nur Turbo.
Aber ich wollte die 8E Karosserie haben, daher habe ich auf einen RS4 verzichtet. Mal ganz davon abgesehen, dass die Besitzer einen echten Schuß haben was den angeblichen Wert ihres Wagens betrifft.

Daher meine Strategie:

schön dezentes Aussehen durch S4- die Exterieurschürze war mir nicht einheitlich genug, außen Gitter innen Querstreben, dann schon lieber ganz Querstreben, dafür ein großer unterer Grill.
Ich bin übrigens Chromfetischist, ich werde es immer wieder tun, auf alle Autos außer weiß käme für mich ein Chrompaket nur in Frage oder ein Carbonpaket. Aber diese häßlichen unlackierten und mattwerdenden Plastikleisten kann ich nicht ausstehen. Daher werdet Ihr sie noch so verdammen können, ich mag sie.
Nur zur Info meine S4 Leisten sind zur Zeit in Alu und nicht in Chrom, damit sie zu den geschmiedeten Rädern und den S4 Spiegeln passen. Ich habe mir also einiges gedacht dabei.
Wir müssen auch nicht von Fabeln reden, denn ich weiß was mein Auto leistet und was nicht. Das objektiv beurteilen könnt Ihr leider nicht, daher frage ich mich was diese lächerlichen Gegenbehauptungen und unterschwelligen Bezweifelungen bezwecken sollen. Denn wer von Euch ist mit einem vergleichbaren Wagen schon mitgefahren?
So das langt wieder.
Cu Babsi

Deine Antwort