Er ist da...
Heute war es endlich soweit - ich konnte unseren UP TSI in der Autostadt übernehmen🙂
Inzwischen stehen gut 300 km auf dem Zähler und ich habe mich schon etwas "eingelebt"😎
Fazit des ersten Tages:
Ich bin begeistert von dem Miniflitzer!
Gefühlt ist er sehr, sehr flott und leichtfüßig unterwegs. Straßenlage, Lenkung und auch der Federungskomfort haben mich für solch einen Kleinstwagen positiv überrascht!
Die Verarbeitung erscheint mir trotz der Hartplastiklandschaft recht gut zu sein - noch klappert und / oder knistert rein gar nichts.
Den Verbrauch (gemischte Fahrweise Landstraße und Autobahn - Einfahrmodus und nicht allzu langsam) habe ich schon mal nachgemessen. Die MFA zeigte 5,5 Ltr. an - errechnet habe ich 5,6 Ltr./100km.
Diese maps + more docking Geschichte (mit iphone 6) erfordert eine längere Eingewöhnungszeit. Aber es funktioniert alles ganz gut. Das Navi hat mich sehr souverän und zielsicher um eine Vollsperrung auf der A2 herum geführt - wenn das weiterhin so funktioniert, bin ich zufrieden damit.
Das Musikstreaming vom iphone funzt auch sehr gut - und der Klang des Beats Soundsystem`s ist klasse, hat sehr viel Druck (ok, das BOSE System in meinem Porsche ist schon hörbar besser und brillanter im Klang, aber für diese Fahrzeugklasse und im Verhältnis zum Preis ist das Beats System m. M. n. eine Empfehlung wert).
Ich werde demnächst über meine kommenden und hoffentlich weiterhin positiven "Erfahrungen" mit dem TSI berichten.
Anbei noch ein paar Fotos🙂
Viele Grüße,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit - ich konnte unseren UP TSI in der Autostadt übernehmen🙂
Inzwischen stehen gut 300 km auf dem Zähler und ich habe mich schon etwas "eingelebt"😎
Fazit des ersten Tages:
Ich bin begeistert von dem Miniflitzer!
Gefühlt ist er sehr, sehr flott und leichtfüßig unterwegs. Straßenlage, Lenkung und auch der Federungskomfort haben mich für solch einen Kleinstwagen positiv überrascht!
Die Verarbeitung erscheint mir trotz der Hartplastiklandschaft recht gut zu sein - noch klappert und / oder knistert rein gar nichts.
Den Verbrauch (gemischte Fahrweise Landstraße und Autobahn - Einfahrmodus und nicht allzu langsam) habe ich schon mal nachgemessen. Die MFA zeigte 5,5 Ltr. an - errechnet habe ich 5,6 Ltr./100km.
Diese maps + more docking Geschichte (mit iphone 6) erfordert eine längere Eingewöhnungszeit. Aber es funktioniert alles ganz gut. Das Navi hat mich sehr souverän und zielsicher um eine Vollsperrung auf der A2 herum geführt - wenn das weiterhin so funktioniert, bin ich zufrieden damit.
Das Musikstreaming vom iphone funzt auch sehr gut - und der Klang des Beats Soundsystem`s ist klasse, hat sehr viel Druck (ok, das BOSE System in meinem Porsche ist schon hörbar besser und brillanter im Klang, aber für diese Fahrzeugklasse und im Verhältnis zum Preis ist das Beats System m. M. n. eine Empfehlung wert).
Ich werde demnächst über meine kommenden und hoffentlich weiterhin positiven "Erfahrungen" mit dem TSI berichten.
Anbei noch ein paar Fotos🙂
Viele Grüße,
Thomas
142 Antworten
Moin Up! Freunde
Gestern konnte ich meinen highUp! endlich in Empfang nehmen.
Von den ersten Eindrücken her bin ich sehr positiv angetan. Der Motor läuft wirklich gut (TSI) und das Entertainment mit der Smartphone-Koppelung läuft auch bestens.
Ich bin sehr zufrieden.
Zitat:
@Taubitz schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:12:35 Uhr:
€ 19,90 für 25(?) cm, holla!
Na ja, kommt ja nicht drauf an... 🙂Allerdings bestätigt sich, was mir ein verwandter Azubi dort mal sagte:
Bei Weißware verdienen sie nichts, beim Transport/Anlieferung/Aufbau/Anschluss dieser legen sie teilweise sogar drauf...Aber sagenhafte Gewinnspannen werden eingefahren bei den ganzen Kleinteilen wie
- Batterien
- Kabeln für Audio, Video, Elektro, Foto etc.
- Druckerpatronen
- CD-Leer-Hüllen etc.
- Staubsaugerbeuteln & -Zubehörquod erat demonstrandum!
Aber wenn´s zertifiziert ist... 😁
Oder: wenn´s schee macht... 😉
wenn es ein stinknormales Kabel wäre, würde es höchstens 1.95 mit Versand kosten
Zitat:
@Jensen83 schrieb am 12. Oktober 2016 um 09:46:43 Uhr:
[...]
Von den ersten Eindrücken her bin ich sehr positiv angetan.
[...]
In der Tat: Das Facelift sieht sehr gelungen und schick aus. 😉
Was [mir] weniger gefällt: Wieso sieht man beim Facelift das Auspuffrohr, was noch beim VorFaceLift verdeckt war???
Geschmäcker sind halt verschieden. Manche machen sich nachträglich eine Blende dran, damit man was sieht. Man kann es nicht allen recht machen.
Das mit den sichtbaren Endrohr ist wohl nur beim TSI.
Zitat:
@Buginithi schrieb am 13. Oktober 2016 um 11:35:22 Uhr:
Richtig! Kleiner Hinweis auf die Potenz des TSI😁😁😁
Zitat:
Stimmt!
Danke für den Hinweis.
Zitat:
Genau!
Entsprechend ist die Heckstoßstange auch anders geformt am unteren Ende.
Mir persönlich gefällt es sehr.
Zitat:
Moin Up! FreundeGestern konnte ich meinen highUp! endlich in Empfang nehmen.
Von den ersten Eindrücken her bin ich sehr positiv angetan. Der Motor läuft wirklich gut (TSI) und das Entertainment mit der Smartphone-Koppelung läuft auch bestens.
Ich bin sehr zufrieden.
Glückwunsch!
hat der Facelift up nun Radhaus Schalen hinten?
Was mich auch interessieren würde ... bei Fahrten im Regen, speziell durch Pfützen war das Geräusch beim durchfahren sehr Präsent wahrnehmbar. Ist das beim neuen auch noch so?
Beste Grüße aus Berlin,
Andreas
Zitat:
Moin Up! FreundeGestern konnte ich meinen highUp! endlich in Empfang nehmen.
Ich bin sehr zufrieden.
Bis auf das Gebimmel am Innenspiegel und die Aufkleber am Heck ein wirklich schönes Auto - Glückwunsch und gute Fahrt!
In schwarz verliert meiner Meinung nach die TSI-Front mit den mattschwarzen Luftleitschaufeln.
In einer damit kontrastierenden Lackfarbe kommt nach meinem Geschmack die TSI-Front besser.
Gefällt mir, wenn sie den noch mit ACC anbieten ist er für mich für 2 Personen perfekt!
Ich würde mir anderes wünschen, das aufzuzählen hier unterdessen aber gänzlich überflüssig ist, weil´s eh jeder weiß... 😉
Kleines "UP"date:
Am vergangenen WE waren mit dem Kleinen im schönen Österreich - Fahrt von München über Oberammergau und Reutte nach Lech - one way knapp 200 km.
Der Wagen läuft super, die kurvigen Bergstraßen scheinen ihm zu liegen. Lenkung, Fahrwerk und das Drehmoment des TSI in Kombination mit "nur" 1.000 kg Leergewicht vermitteln ein Fahrgefühl, dass zumindest mir immer wieder ein Grinsen in`s Gesicht gezaubert hat.
Und der Verbrauch hat auch gepasst - nachgemessene 4,7 Ltr./100 km bei normaler Fahrweise. Wobei wir auf der AB schon eher langsam gerollt sind (Tempomat 120 km/h).
Ach ja - Verarbeitung: TOP - bislang ohne irgendwelche Mängel.
VG,
Thomas
Zitat:
@THOMY325 schrieb am 17. Oktober 2016 um 10:16:30 Uhr:
Kleines "UP"date:Am vergangenen WE waren mit dem Kleinen im schönen Österreich - Fahrt von München über Oberammergau und Reutte nach Lech - one way knapp 200 km.
Der Wagen läuft super, die kurvigen Bergstraßen scheinen ihm zu liegen. Lenkung, Fahrwerk und das Drehmoment des TSI in Kombination mit "nur" 1.000 kg Leergewicht vermitteln ein Fahrgefühl, dass zumindest mir immer wieder ein Grinsen in`s Gesicht gezaubert hat.
Und der Verbrauch hat auch gepasst - nachgemessene 4,7 Ltr./100 km bei normaler Fahrweise. Wobei wir auf der AB schon eher langsam gerollt sind (Tempomat 120 km/h).
Ach ja - Verarbeitung: TOP - bislang ohne irgendwelche Mängel.VG,
Thomas
liest sich sehr gut !!
...gerade unsere HILDEGARD abgabefertig gemacht !
noch 22 stunden, dann geht unsere hildegard und GERTRUD kommt ! ;-))