Er ist da, mein Neuer E92
So, jetzt mal ein offizieller Vorstellungsthread zu meinem neuen Fahrzeug. Noch ganz frisch mit 1km auf der Uhr durfte ich ihn Heute Früh um 8 Uhr in Empfang nehmen. Hier jetzt mal ein paar Daten dazu.
BMW E92 335i Coupé
Farbe Alpinweiss III
Innen Leder Dakota Sattelbraun
Leichtmetallräder Sternspeiche 230 (19"😉
M Sportfahrwerk
Xenon Licht für Abblend und Fernlicht
Nebelscheinwerfer
Vollelektrisch Verstellbare Sportsitze für Fahrer und Beifahrer mit Memoryfunktion
Automatic Getriebe
M Sportlederlenkrad mit Schaltwippen
Außenspiegelpaket
Klimakomfort Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung Individual
Dachhimmel Anthrazit Individual
Shadow Line, hochglänzend
Lichtpaket
Geschwindigkeitsregelung
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Park Distance Control hinten
Radio BMW Professional
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Raucherpaket
Ja, mehr gibts dazu im Moment nicht zu sagen. Ich bin immer noch hin und weg von dem Auto. Einfach genial. Ich weis, an der Farbe scheiden sich die Geister - ich find ihn einfach geil 🙂
Hier mal die ersten Bilder. Leider muss ich noch ein wenig was Arbeiten. Heute Abend gibts dann mehr 🙂
der Spike
27 Antworten
@Karl Berlin
Also bei mir hat sich folgendes Szenario dargestellt: Hab den 330d mit Handschaltung bestellt. Dann hab ich vor einer Woche mein E46 Cabrio im Service gehabt und hab dafür ein 330d Coupe mit Automatik erhalten. Am Dienstag diese Woche hab ich dann noch unseren 1er Firmenwagen rübergebracht und habe dafür einen 530d mit Automatik bekommen.
Die Automatik hat mich bei dem Diesel so überzeugt, dass ich dann zum :-) gegangen bin und meinte, er soll doch noch die Automatik bei dem 330d mit reinpacken. Und dann ging die Rechenrei los. Das M-Paket (welches ich auch habe) kostet beim 335d 1000 EUR weniger als beim 330d und die Automatik ist im 335d ja serienmäßig mit drin.
Also alles in allem war der 335d glaub 1200 EUR teurer, als der 330d mit Automatik. Da war glaub noch das eine oder andere was auch serie war bzw. günstiger war als beim 330d.
Naja und der :-) ist ja ein guter Verkäufer und meinte dann "Ach Herr.... diiiiie 1200 EUR reißen es dann auch nicht mehr raus".
Zack war die Kiste umbestellt und auf 335d geordert. Der :-) hat noch eine Kontingentoption ausgeübt. D.h. ich krieg meinen zum Ende September.
@ e92_330d
danke für deine ausführliche erklärung.
bei mir sinds auch "nur" ca. 2000 euro differenz, aber da ich die beiden enthaltenen sa sportsitze und sportliches fahrwerk nicht will und daher - falls überhaupt möglich - abbestellen würde, müsste ich für etwas mehr zahlen, was ich gar nicht hab.
der motor ist halt das was mich reizt, wobei ich mir sicher bin, diesen - egal ob 330d oder 335d - nicht oft auszufahren.
mir reichts, wenn ich ab und zu mal richtig beschleunigen kann und zu wissen, ich könnte, wenn ich nur wollte 😉
und da ich das aber tatsächlich so selten mache, kommt bei mir dann doch noch etwas die vernuft durch und ich anfange zu rechnen. bspw. mehrkosten bei der versicherung ca 180-200/jahr, mehrverbrauch und ich glaube auch höherer wertverlust.
bin trotzdem immer noch am überlegen 🙂
sehr schöne kombination, jetzt weiß ich das meiner in weiß besser aussieht als in schwarz ;-) (hab genau wie du shadowline und sonnenschutzverglasung mit dem leder in sattelbraun).
viel spaß damit