Er Geht(Ging) immer wieder aus :-(
Hi,Warn Einkaufen Wollten loos nur er geht kurz an und dann wieder aus, in der Anzeige blinkt Simpoll Auto mit Schlüssel ! Wergstatt angerufen schlüssel mal warm machen da ist ein Sensor drin, ok gemacht nach gut 20min ging er an 🙂.
Frage Welcher Sensor und was sollte ich jetzt machen ? Obs wieder kommt ? 🙄
grüße
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
11,5 GRAD? Deine Batterie ist aber Heiß......😁
ne aber mein Gehirn bei der Kälte eingefroren! meinte natürlich Volt!
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Im übrigen meine Anzeige im KI zeigt mir bei eingeschalteter Zündung auch 11,5V
Bei ner Batterie der Top Fit iss.
ach scheisse nicht richtig gelesen! auf die Anzeige kann man sich auch nicht verlassen! dachte gelesen zu haben, dass man 11,5V mit einem Messgerät festgestellt hätte...weil dann wäre sie bald leer! ab 10,7 Volt ist eine Batterie tief entladen!
die Anzeige im KI ist nur ein Hinweis. Zur Kontrolle würde ich auch mit nem Multimeter nachmessen. Aber normal passt das schon halbwegs. wenn die Karre läuft zeigt es ja bestimmt auch die 14,5V an.
Die Spannung allein sagt gar nix über den Zustand der Batterie aus. Die kann locker 12-12,5V haben und bricht trotzdem bei der kleinsten Last zusammen. Wichtig ist der Innenwiderstand.
Ich würde da mal langsam tun, bevor ich große Aktionen starte.
Er sagte aber im Eingangsbeitrag schon: Er startete nicht und das WFS Symbol blinkte ihn an.
Batterie kannste da erstmal ausschließen 😉