EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4136 Antworten
Jeder muss für sich selbst entscheiden, worauf er den Fokus legt. Mir ist der Allradantrieb wichtiger als 10% Mehrverbrauch; zumal der Verbrauch allgemein für die Größe sehr niedrig ist.
CarManiac hat den AMG in den USA im übrigen mit etwa 16 kWh gefahren, krass !
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 21. Dezember 2021 um 05:45:06 Uhr:
Jeder muss für sich selbst entscheiden, worauf er den Fokus legt. Mir ist der Allradantrieb wichtiger als 10% Mehrverbrauch; zumal der Verbrauch allgemein für die Größe sehr niedrig ist.CarManiac hat den AMG in den USA im übrigen mit etwa 16 kWh gefahren, krass !
Servus,
16 kwh hab ich nur mit dem kleinen EQE geschaft, mit dem AMG …..ich weis ja nicht.
legenden ohne ende.
gruß Franke
Zitat:
CarManiac hat den AMG in den USA im übrigen mit etwa 16 kWh gefahren, krass !
Der gleiche CarManiac hat auch behauptet, der iX schaffe auf der Landstraße den gleichen niedrigen Verbrauch wie der i4, krass!
Wobei 16 kWh auf tempokastrierten US-Straßen und entsprechend warmen Temperaturen nicht so ganz unrealistisch sind…
Zitat:
@flex-didi schrieb am 20. Dezember 2021 um 20:00:13 Uhr:
bzw. beim AMG nochmals Aufschlag für Optik/cW-Wert-Veränderung, bzw. Gewichtszuschlag für was auch immer
Der AMG hat andere E-Motoren für mehr (Dauer-)Leistung und vielleicht sogar andere Akkus (für mehr Peak-Leistung). Die sind dann halt auf der anderen Seite nicht so effizient.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mikele schrieb am 21. Dezember 2021 um 11:58:06 Uhr:
Der gleiche CarManiac hat auch behauptet, der iX schaffe auf der Landstraße den gleichen niedrigen Verbrauch wie der i4, krass!
Der iX ist aber wohl wirklich sparsam. In Italien sind sie Reichweitenrunden gefahren, da kam der iX sogar vor derm EQS raus (der EQS hatte allerdings Winterreifen, der iX nicht).
Zitat:
@umbertones schrieb am 21. Dezember 2021 um 16:53:52 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 20. Dezember 2021 um 20:00:13 Uhr:
bzw. beim AMG nochmals Aufschlag für Optik/cW-Wert-Veränderung, bzw. Gewichtszuschlag für was auch immerDer AMG hat andere E-Motoren für mehr (Dauer-)Leistung und vielleicht sogar andere Akkus (für mehr Peak-Leistung). Die sind dann halt auf der anderen Seite nicht so effizient.
Hier die Details: https://www.youtube.com/watch?v=FYxJBXTTyZw
Akku ist gleich, Elektromotoren und Kabel modifiziert.
Zitat:
@w246 schrieb am 21. Dezember 2021 um 11:46:31 Uhr:
Zitat:
Jeder muss für sich selbst entscheiden, worauf er den Fokus legt. Mir ist der Allradantrieb wichtiger als 10% Mehrverbrauch; zumal der Verbrauch allgemein für die Größe sehr niedrig ist.CarManiac hat den AMG in den USA im übrigen mit etwa 16 kWh gefahren, krass !
Servus,
16 kwh hab ich nur mit dem kleinen EQE geschaft, mit dem AMG …..ich weis ja nicht.
legenden ohne ende.gruß Franke
Gibts den EQE schon?
Zitat:
@Majubaro schrieb am 21. Dezember 2021 um 17:58:59 Uhr:
Zitat:
@w246 schrieb am 21. Dezember 2021 um 11:46:31 Uhr:
Servus,
legenden ohne ende.gruß Franke
Gibts den EQE schon?
Servus,
nein,
was aber nix an meiner aussage ändert .
gruß Franke
Zitat:
@w246 schrieb am 21. Dezember 2021 um 18:46:47 Uhr:
Zitat:
@Majubaro schrieb am 21. Dezember 2021 um 17:58:59 Uhr:
Gibts den EQE schon?
Servus,
nein,
was aber nix an meiner aussage ändert .
gruß Franke
…dann bist du wohl ein mb-insider? hätte da noch ein paar fragen…
Oh mann
Irgendwie habe ich es geschafft das Handschuhfach zu blockieren. Knopfdruck löst das Schloss aus aber es öffnet nicht mehr.
Habe schon im elektronischen Handbuch nachgesehen. Es gibt anscheinend keine notentriegelung.
Hat jemand diy Idee ohne zum Händler zu müssen?
Update zum Handschuhfach-Gate
…peinlich peinlich
Das Handschuhfach ist „intelligent“ und lässt bei ausgeschalteter Zündung nur einige oder zeitlich begrenzte Öffnungen zu…
Heute morgen Zündung an, angemeldet und potzblitz es ging wieder auf.
Ich hatte gestern Handschuhe und Masken reingestopft und „gedacht“ ich habe das Schloss irgendwie bedeckt. War bereits mit schwerem Gerät bereit… hei ei ei
Aber genau dafür ist doch so ein Forum da…
ja, genau. dafür ist das forum auch da. viele im forum interessieren sicher auch deine erfahrungen mit deinem eqs? gefällt? was positive was negativ? danke für kurzen bericht!
Zitat:
@flex-didi schrieb am 20. Dezember 2021 um 18:28:53 Uhr:
Zitat:
@jennss schrieb am 20. Dezember 2021 um 17:24:30 Uhr:
Beim EQS kann man gut sehen, dass die Mehrleistung auch beim E-Auto auf den Verbrauch ...
es ist dann aber nicht zwingend die Mehrleistung, sondern da zählt noch mehr dazu !
Mehrgewicht + Mehrreibung vom Allrad etc. !
Das gehört doch zur Mehrleistung. Die >700 PS gehen ja schlecht mit Hinterradantrieb. Bei gleicher Radgröße sind es noch 145 km Differenz zwischen 450+ und AMG 53 und 77 km zwischen 580er und AMG 53. Ich denke, das wird Interessenten am AMG schon ein bisschen stören. Beim Polestar 2 sind es zwischen Fronttriebler und Allradler auch eine Menge Differenz.
j.
Naja, den technischen Hintergrund plump mit "Mehrleistung" => Mehrverbrauch zu bezeichnen, würde ich in der Apothekenrundschau oder Bäckerblume durchgehen lassen 😉
Und was AMG-Kunden (daran) "stört", kannst du das wirklich nachvollziehen ?