EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4136 Antworten
Beim nächsten Fahren wieder alles gut.
Aus der Rubrik es gib nichts was es nicht gibt :-)
Zitat:
@John.D0e schrieb am 12. Mai 2023 um 07:27:45 Uhr:
Zitat:
@Friemler77 schrieb am 11. Mai 2023 um 18:49:47 Uhr:
Gerade ein interessantes Feature gehabt.
Tacho links ist bei 0
Zahlentacho in der Mitte funktioniert.
Crazy...Das ist ja total verrückt. Und anschließend magische Wunderheilung und es ging wieder?
Software eben ?? drum wäre auch eine Reset-Funktion im MBUX sinnvoll. Mein EQS möchte heute bspw. Die Ambientestreifen nicht zur Signalisierung von Gefahr nutzen. Ein wenig zickig ??
frage: kann man ein navigationsziel auf der favoritentaste am lenkrad speichern oder gehts das wirklich nur als favorit im navi?
Ähnliche Themen
wollte ein neues Zierbild Beifahrer-Display hinzufügen, habe aber die entsprechende Funktion in der Mercedes me App nicht gefunden. Wo ist diese Funktion in der App hinterlegt (iOS)?
Kann bitte mal jemand von euch bei seinem EQS den vorderen Radkasten links und rechts checken, ob dort vor dem Rad, also zur Fahrzeugfront hin, auch so scheckkartengroße Öffnungen sind oder ob die bei euch mit Deckeln verschlossen sind. Mir ist es die Tage beim Reifenwechsel aufgefallen, dass da bei meinem EQS Löcher klaffen und zwar auf beiden Seiten.
Bei mir sind die Öffnungen verschlossen. Und es sieht auch ziemlich stabil aus, daher fallen die nicht einfach so raus und es muss jemand aktiv geöffnet haben.
Zitat:
@David8974 schrieb am 16. Mai 2023 um 19:21:09 Uhr:
Bei mir sind die Öffnungen verschlossen. Und es sieht auch ziemlich stabil aus, daher fallen die nicht einfach so raus und es muss jemand aktiv geöffnet haben.
Ober aber eher im Werk vergessen haben...danke, dass du bei deinem Wagen geschaut hast...dann weiß ich ja, was ich morgen in der Werkstatt neben den geplantes Updates einzelner Steuergeräte noch anbringen kann.
Beim EQC (ich weiß ist ein anderes Auto) haben die Versionen mit AMG Paket die Öffnungen für den Air-Curtain. Die nicht AMG sind zu...
Fotos wären sicher sehr hilfreich, damit alle von den selben Teilen reden 😉
Hier ein Bild von der Stelle. 580er übrigens, kein AMG.
Mal eine andere Frage: Habt ihr auch ein leises, aber dennoch wahrnehmbares Summen bei langsamer Fahrt. Es wird höher in der Frequenz bei Beschleunigung und ist ab ca 40 km/h nicht mehr wahrnehmbar. Beim Rückwärtsfahren höre ich es nicht.
Nicht wirklich dramatisch, aber ich frage mich, ob man da mal in der Werkstatt nachfragen sollte.
@David8974
Besten Dank, genau dieses Teil bzw. diese Klappe ist gemeint. Fehlt bei mir (AMG Line) auf beiden Seiten und soll, so die Werkstatt heute, eigentlich vorhanden/zu sein. Sie checken das und bestellen die Teile ggf neu. Angeblich werden dort die Scheinwerfer eingestellt, von Air-Curtain war keinerlei Rede. Mal abwarten.
Zu deiner Geräuschfrage: nein, keinerlei Geräusche.
@B-EQE
AMG-Line oder Nicht-AMG-Line?
nicht AMG.
Sah für mich auch wie ein Servicezugang aus. Wenn ich mich recht erinnere war nicht weit dahinter eine Schraube sichtbar
Bin kein Ingenieur, aber für einen Air Curtain vermutlich zu klein und falsche Position.