EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4136 Antworten
Zitat:
@tho710 schrieb am 17. November 2022 um 17:41:15 Uhr:
Man kann nur hoffen das sich MB nicht seinen eigenen Grabstein gelegt hat.Service und Qualitätstechnisch zeigt man dem Kunden hierzulande ja die kalt Schulter.
Es erinnert alles an Opel…. Schauen wir mal…
MB hat im letzten Quartal mit 5,3Mrd Euro das gewinnstärkste Unternehmen im Dax. Allzu viel falsch haben sie offensichtlich nicht gemacht.
Ich verstehe auch nicht, was ihr immer mit dem Chinesischen Markt habt. Ich halte es für ein Gerücht, dass der EQS dafür ausgelegt wurde. Dafür fehlt ihm einfach der aggressive Protz und das BlingBling, das zum Beispiel der i7 hat. Der hat die Schlitzaugen dafür direkt eingebaut und ich würde mich hier damit nicht blicken lassen.
Ich bin dafür froh, dass der EQS zurückhaltender designed wurde, dafür verkauft er sich eben bei uns besser.
Technisch gesehen gibt es nach wie vor kein besseres Auto, daher kann ich die ganzen Vorwürfe nicht verstehen, aber Geschmäcker sich ja immerhin verschieden.
Zitat:
@David8974 schrieb am 17. November 2022 um 18:08:45 Uhr:
Zitat:
Man kann nur hoffen das sich MB nicht seinen eigenen Grabstein gelegt hat.Service und Qualitätstechnisch zeigt man dem Kunden hierzulande ja die kalt Schulter.
Technisch gesehen gibt es nach wie vor kein besseres Auto, daher kann ich die ganzen Vorwürfe nicht verstehen, aber Geschmäcker sich ja immerhin verschieden.
Oh jee...
Zitat:
Zitat:
MB hat im letzten Quartal mit 5,3Mrd Euro das gewinnstärkste Unternehmen im Dax. Allzu viel falsch haben sie offensichtlich nicht gemacht.
Ich verstehe auch nicht, was ihr immer mit dem Chinesischen Markt habt. Ich halte es für ein Gerücht, dass der EQS dafür ausgelegt wurde. Dafür fehlt ihm einfach der aggressive Protz und das BlingBling, das zum Beispiel der i7 hat. Der hat die Schlitzaugen dafür direkt eingebaut und ich würde mich hier damit nicht blicken lassen.
Ich bin dafür froh, dass der EQS zurückhaltender designed wurde, dafür verkauft er sich eben bei uns besser.Technisch gesehen gibt es nach wie vor kein besseres Auto, daher kann ich die ganzen Vorwürfe nicht verstehen, aber Geschmäcker sich ja immerhin verschieden.
Hast Du an Batteriesäure geschnüffelt?
Technisch gesehen bestes Auto… LOL… made my day…
PS: EQS verkauft sich auch hier schlecht..
Ich habe mich eben zur Sicherheit noch einmal in meinen EQS gesetzt und bin gefahren. Nicht zu fassen, ich hatte tatsächlich unglaublich viel Spaß dabei und merke nicht, in welch schlechtem Wagen ich sitze.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tho710 schrieb am 17. November 2022 um 18:18:38 Uhr:
Zitat:
Hast Du an Batteriesäure geschnüffelt?Technisch gesehen bestes Auto… LOL… made my day…
Wenn man keine Argumente hat, muss man eben beleidigend werden. Schwach!
In der Fachpresse ist das Urteil hierzu eindeutig, aber Du kannst ja gerne Deine Eigene Meinung haben und Argumente liefern.
Zitat:
@David8974 schrieb am 17. November 2022 um 18:23:58 Uhr:
Zitat:
Hast Du an Batteriesäure geschnüffelt?Technisch gesehen bestes Auto… LOL… made my day…
In der Fachpresse ist das Urteil hierzu eindeutig, aber Du kannst ja gerne Deine Eigene Meinung haben und Argumente liefern.
Der EQS wird auf jeden Fall Teil der Mercedes Geschichtsschreibung, denke halt nicht im positiven Sinn.
Zitat:
Zitat:
Einfach ignorieren, ist sinnlose Zeitverschwendung da zu erwidern
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 17. November 2022 um 16:41:13 Uhr:
Zitat:
@tho710 schrieb am 17. November 2022 um 15:03:12 Uhr:
Und das ist doch das Problem.Mercedes
Mercedes hat eine chinesische Kinderdisco auf Rädern hingestellt. Und deshalb läuft das Fahrzeug nicht.
Es kommt noch etwas hinzu:
In der Vergangenheit war es in China/Asien ein Statussymbol einen Mercedes bzw. ein deutsches Auto zu fahren. Sie waren deutlich anders. Man hat damit gezeigt, dass man weltoffen ist. Wer mal in China war, wird verstehen, was ich meine. Die standen einfach auf alles, was aus Deutschland kam um sich abzugrenzen. Egal ob WMF Töpfe oder Birkenstock.
Dies hat sich heute gewandelt. Man ist stolz darauf chinesische Produkte zu kaufen. Die überlegenen Verbrenner sind weg. Ein Elektromotor mit 300kW unterscheidet sich nicht großartig im Fahrverhalten ob er aus China kommt oder aus Deutschland. Somit fiel eines der größten Differenzierungen weg.
Wenn Mercedes nun das Design auch noch "asiatisch" macht, dann fällt das auch weg.
Wozu also noch Mercedes kaufen? Dann kann man ach gleich chinesisch kaufen. Stark vereinfacht gesagt.
Genau das ist der Punkt. Die Chinesen, die einen Mercedes, BMW, Audi, was auch immer kaufen, wollen eben gerade etwas kaufen, was nicht chinesisch aussieht, bzw. was zeigt dass es nicht chinesisch ist. Aber eben auch nur solange das "nicht-chinesisch" sein auch als Qualitäts- bzw. Imagesiegel verstanden werden kann.
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe auch nicht, was ihr immer mit dem Chinesischen Markt habt. Ich halte es für ein Gerücht, dass der EQS dafür ausgelegt wurde.
Weil einfach alles was Herr Källenius macht auf den chinesischen Markt ausgerichtet ist:
https://www.mercedes-fans.de/.../...eschaeft-alles-auf-rot-china.19232
oder hier:
https://www.mercedes-fans.de/.../...aengigkeit-von-china-waechst.18789
Zitat:
@Snoubort schrieb am 17. November 2022 um 19:58:08 Uhr:
Genau das ist der Punkt. Die Chinesen, die einen Mercedes, BMW, Audi, was auch immer kaufen, wollen eben gerade etwas kaufen, was nicht chinesisch aussieht, bzw. was zeigt dass es nicht chinesisch ist. Aber eben auch nur solange das "nicht-chinesisch" sein auch als Qualitätssiegel verstanden werden kann.
Und wenn erst mal der Imagevorteil der deutschen Hersteller aufgezehrt sein sollte, kommt's richtig dick... VW hat mit seinen ID-Modellen ebenfalls Probleme in China, da sie qualitativ nicht gut genug sind und zu wenige Innovationen bieten.
https://www.focus.de/.../...-gegen-chinesische-marken_id_13517356.html
https://www.manager-magazin.de/.../...feb8-2a32-4c90-92d8-97812fb431fe
Zitat:
Zitat:
Es gibt keine Fachpresse. Das ist fast alles Klolektüre.
Zitat:
@Jollybonn schrieb am 17. November 2022 um 18:23:50 Uhr:
Ich habe mich eben zur Sicherheit noch einmal in meinen EQS gesetzt und bin gefahren. Nicht zu fassen, ich hatte tatsächlich unglaublich viel Spaß dabei und merke nicht, in welch schlechtem Wagen ich sitze.
ganz genau! der eqs macht mir täglich freude! ich würde wohl mit den wenigsten autos der meckerer hier im forum tauschen wollen….😉
Zitat:
@Jollybonn schrieb am 17. November 2022 um 18:23:50 Uhr:
Das ist doch kein Argument oder gar Gegenargument ob das Auto technisch gut oder hat das Beste ist.
Mein Nachbar hat einen Fiat von 1968, der furchtbar klappert, stinkt und mindestens 2x pro Jahr beinahe abbrennt. Der sagt mir genau das gleiche wie du: "Guter Wagen, macht viel Spaß, bla bla".
Das sind keine Sachargumente 🙄
Zitat:
MB hat im letzten Quartal mit 5,3Mrd Euro das gewinnstärkste Unternehmen im Dax. Allzu viel falsch haben sie offensichtlich nicht gemacht....
Das sagt nichts über die Zukunft aus, da es eine Betrachtung in die Vergangenheit ist. Siehe Nokia oder Kodak.
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 18. November 2022 um 08:46:48 Uhr:
Das ist doch kein Argument oder gar Gegenargument ob das Auto technisch gut oder hat das Beste ist.
Mein Nachbar hat einen Fiat von 1968, der furchtbar klappert, stinkt und mindestens 2x pro Jahr beinahe abbrennt. Der sagt mir genau das gleiche wie du: "Guter Wagen, macht viel Spaß, bla bla".
Das sind keine Sachargumente 🙄
Neben objektiven Kriterien der Allgemeinheit (Sicherheit und Umwelt) ist m.E. die Freude und Akzeptanz des Nutzers das wichtigste Argument.