EQS - SUV

Mercedes EQS V297

Der Teaser zu den nächsten 3: EQS, EQE, EQS-SUV

https://de.motor1.com/news/447632/mercedes-eqs-2021-neue-eq-modellen/

205 Antworten

Et voilà, EQS SUV 580 4matic in Hightechsilbermetallic mit Night-Paket...

Img
Img
Img

Und ich dachte der iX wäre hässlich….😰

Franzosen sind hässlich

Kosten dafür aber auch nur die Hälfte oder ein Drittel. 😛

Aber mal im Ernst, was soll das für Premiumhersteller für eine Designsprache sein? Weichgespülte Konturen und Rundungen ohne Ende mit Lichtschlitzen dazwischen? Noch dazu für den europäischen Markt komplett unbrauchbare Außenmaße?

Naja, meins ist es auf jeden Fall nicht, dabei bin ich lange Mercedes gefahren…🙄

Ähnliche Themen

Mir gefällt er richtig gut. Viel besser als uB ein GLS

Mercedes hat mal so schöne Autos gebaut wie den CLS (218)… und jetzt sowas :/ also schön sieht anders aus.

Für den europäischen Markt sind die Autos ja gar nicht gedacht.

diese Designsprache ist seit Gorden W. jetzt ja wirklich nicht neu und das geht auch schon ein paar Jahre so …
also entweder seit mehreren Jahren blind oder nicht aufgepasst!

Mir gefällt er auch

Sieht gut aus und viel weniger streitbar als das anfangs noch gewöhnungsbedürftige Design der EQS/EQE-Limousinen.

Die Anhänger des Schrankdesigns dürfen gerne auf der Strecke bleiben und in andere Lager wechseln. Rumstänkern macht aber vielen wohl immer noch sehr Spaß. Die üblichen Verdächtigen, die offensichtlich dann doch noch emotional am Stern hängen.

Der CLS ist ja jetzt wirklich kein Schrankdesign… trotzdem deutlich schöner als EQE von der Linie. Da würde ich ruhig Einbußen von 0,02 beim cW-Wert in Kauf nehmen, wenn ich dafür keinen Buckelwal fahren müsste. Macht bei 120 km/h auch nur 1 kWh/100km mehr aus.

Warum sollte man das Design eines Fahrzeugs nicht kritisieren dürfen?

Da kann man wirklich drüber streiten. Den CLS habe ich nie als schön empfunden. Diese Diskussionen bringen doch aber auch nichts.

Gibt es mittlerweile technische Daten die zuverlässig sind.

Mich würde die Beschleunigung interessieren. Und die endgültigen Preise.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 7. August 2022 um 14:53:59 Uhr:

Der CLS ist ja jetzt wirklich kein Schrankdesign… trotzdem deutlich schöner als EQE von der Linie....

Warum sollte man das Design eines Fahrzeugs nicht kritisieren dürfen?

weil es der thread zum EQS

SUV

,

daher vielleicht noch mit dem von anderem besagten GLS in Vergleich zu setzen.

aber bitte doch nicht mit einer Limousine wie dem CLS...um dann im weiteren den Bogen zum EQE zu schaffen.

Also ich finde ihn sehr schick v.a die Kombination Hightechsilber mit dem NIght-Paket bringen ein gewisses wow.

mfg Wiesel

Deine Antwort