EQS - Freigabe für das automatisierte Fahren der Stufe drei
EQS ist nun auch im Bereich automatisiertes Fahren führend:
https://www.focus.de/.../...fuer-autonomes-fahrsystem_id_24505560.html
Das ist mein Traum: Auf dem Weg zum Kunden gemütlich in Ruhe am Notebook den Termin vorbereiten und auch schon fakturieren! Absolut COVID frei und keine nervenden Fahrgäste, die einem ein Gespräch aufzwingen wollen.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Die Sensoren werden erst ab Sommer 22 eingebaut.
Das wurde bereits vom Konzern kommuniziert. Keine Nachrüstung möglich.
....zunächst nur die S-Klasse und nur auf ausgewählten Autobahnabschnitten bis 60 km/h.
Freut mich aber, dass Daimler hier vorangeht. Andere Hersteller werben nur mit Autopilot und Daimler setzt es um.
Gilt für die S- Klasse - der EQS kommt 2-3 Monate danach und ich hoffe auf die Nachrüstbarkeit- ja, ich weiss um die zusätzliche Hardware.
Nee, nachrüsten kannste wirklich vergessen, das sind ganz viele Sensoren, ne Kamera unter der Heckscheibe, Kabelstränge, redundantes Bordnetz usw.
M.W. ist das auch nur für deutsche Autobahnen vorgesehen - in der ersten Stufe. Gehe aber davon aus, dass Autos mit der Hardware da nach und nach dazulernen.
Hat schon jemand das Update für Level Drive Pilot System erhalten? Muss man dafür in die Werkstatt oder OTA? Ist dieser Update auch für EQS SUV Jg. 2023 möglich?
Nur wenn man den Drive Pilot schon hat