ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Fronthaube an EVs (z.B. EQS) soll nicht geöffnet werden

Fronthaube an EVs (z.B. EQS) soll nicht geöffnet werden

Mercedes
Themenstarteram 18. März 2022 um 11:45

Am EQS bekommt man nur mit einigen Umständen und nach etlichen Warnungen die vordere Haube geöffnet. Hier hat das tatsächlich mal jemand gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=Rg0kibsndMQ

Weiß jemand, wie das am EQE gelöst ist, was hier am EQS ein Geheimnis ist?

BMW hat es am i4 und iX wohl ähnlich gestaltet.

PS: Bitte keine ollen Kamellen vom Audi A2 und dessen Serviceklappe einstreuen, danke. :D

Ähnliche Themen
36 Antworten

Beim EQE ist es genauso gelöst.

Beim EQV gibt es das so nicht, kann man ganz normal öffnen.

Danke für den Link - dann sehe ich doch noch Chancen, dass ich meinen Haubenstern doch noch bekomme!

Zitat:

@rower67 schrieb am 18. März 2022 um 14:13:00 Uhr:

Danke für den Link - dann sehe ich doch noch Chancen, dass ich meinen Haubenstern doch noch bekomme!

Bitte mach das nicht, das schöne Auto... :(

Hatte meinen EQS zum Umbau auf AMG Panamericana Grill beim Freundlichen....

...die haben das so gelöst ;)

Img

HAHAHA, das ist ja abgefahren. Die Arbeit dafür nur um einen vorhandenen Mechanismus zu blockieren und einen neuen spezifisch dafür zu kreieren und ein Loch ins Metall zu stanzen.

Eine Randnotiz für EQV-Fahrer, öffnet beim laden nicht die Haube, sonst bricht das laden ab, nicht dass sich jemand in die HV Kabel verbeißt beim Wischwasser nachfüllen während der Ladepause......

Ich meine ich hätte mal in nem YouTube Video (ich glaube CarManiac) gehört was der Grund ist das die Haube nicht geöffnet werden soll.

Die SpaltMaße müssten dann wohl größer sein was dann den Verbrauch erhöhen würde.

Klar eine Haube die von Kunden nur zugeknallt wird braucht mehr Luft als eine die „fachmännisch“ geschlossen wird.

Schön die Seilzüge zur Entriegelung zu sehen...

Hebel müsste im Fahrer Fußraum unter einer Klappe sitzen.

Zitat:

@PeterHB70 schrieb am 19. März 2022 um 17:52:04 Uhr:

Schön die Seilzüge zur Entriegelung zu sehen...

Hebel müsste im Fahrer Fußraum unter einer Klappe sitzen.

Ist doch im Video klar zu sehen, wo der Hebel da sitzt?!

Themenstarteram 19. März 2022 um 18:36

Zitat:

@MacToto schrieb am 18. März 2022 um 16:38:52 Uhr:

Hatte meinen EQS zum Umbau auf AMG Panamericana Grill beim Freundlichen....

...die haben das so gelöst ;)

Und hier einer am BMW iX - einen Inbusschlüssel (8er oder so) in Löcher in den Haubenscharnieren gesteckt zum Klappe Aufhalten:

https://www.wapcar.my/.../...80%99s-%E2%80%9Cengine-bay%E2%80%9D-38125

Also ich konnte die Haube in 5 Minuten öffnen - habe meinen Freundlichen eindringlich gebeten, etwas zu tun in Sachen Haubenstern.

Zitat:

@rower67 schrieb am 20. März 2022 um 12:35:27 Uhr:

Also ich konnte die Haube in 5 Minuten öffnen - habe meinen Freundlichen eindringlich gebeten, etwas zu tun in Sachen Haubenstern.

Statt Doppel Stern, könnte man den Haubenstern mit einem Brabus Grill kombinieren.( sollte demnächst verfügbar sein).

 

Themenstarteram 20. März 2022 um 21:05

Zitat:

@rower67 schrieb am 20. März 2022 um 12:35:27 Uhr:

Also ich konnte die Haube in 5 Minuten öffnen - habe meinen Freundlichen eindringlich gebeten, etwas zu tun in Sachen Haubenstern.

Da hat sich Mercedes so eine Mühe gegeben, die Aerodynamik und die EURONCAP-Ergebnisse zum Fußgängerschutz gut hinzubekommen und du willst nen Haubenstern? Ist das nicht bissle gestrig? Und macht sich schlecht in der Waschanlage, oder?

Einen Haubenstern an einem EQS finde ich ja schon peinlich.

Zitat:

Zitat:

@rower67 schrieb am 20. März 2022 um 12:35:27 Uhr:

Also ich konnte die Haube in 5 Minuten öffnen - habe meinen Freundlichen eindringlich gebeten, etwas zu tun in Sachen Haubenstern.

Da hat sich Mercedes so eine Mühe gegeben, die Aerodynamik und die EURONCAP-Ergebnisse zum Fußgängerschutz gut hinzubekommen und du willst nen Haubenstern? Ist das nicht bissle gestrig? Und macht sich schlecht in der Waschanlage, oder?

 

Einen Haubenstern an einem EQS finde ich ja schon peinlich.

Die Geschmäcker sind halt verschieden - der Mehrverbrauch ist nicht messbar. Für mich ist ein Mercedes ohne Haubenstern kein Mercedes - wenn ich aus dem Büro auf unsere GLS und EQS schaue, wirken diese auf mich wie kastriert:-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Fronthaube an EVs (z.B. EQS) soll nicht geöffnet werden