EQS - SUV
Der Teaser zu den nächsten 3: EQS, EQE, EQS-SUV
https://de.motor1.com/news/447632/mercedes-eqs-2021-neue-eq-modellen/
205 Antworten
Also ich finde den sich sehr edel. Leicht für den chinesischen Mark gemacht aber immer noch nice.
Derzeit überlege ich ob ich den EQS SUV bestellen soll oder den Lotus Eletre. Neben meinem IX BMW würden beide gut aussehen. Was denkt ihr?
Ist das Dein ernst? Das sind völlig unterschiedliche Autos?
Das stimmt. Finde beide gut. Warum soll das nicht gehen. Benötige einen großen Elektro SUV. Habe bereits einen IX. Welchen soll ich sonst nehmen? Evtl nicht der volvo der bald kommt? Der könnte sich interessant sein.
Ich kenne die technischen Daten vom Lotus jetzt nicht, aber der wirkt auf mich sehr viel kleiner. Wenn Du Platzt brauchst, ist der EQS SUV mE unschlagbar.
Ähnliche Themen
Der soll auch über 5 Meter haben und bis 600km Reichweite bekommen. Der EQS ist bestimmt gut.
Habe derzeit noch einenXC90. Dieser kommt mit den heutigen Kindersitzen auf der Rückbank aber auch an deine Grenzen.
Meine Frau kann fast nicht zwischen den Sitzen Platz nehmen. Und das
Bei 53kg.
Hoffe das die neuen ElektroSUV größer sind.
Habe bei Google eine Schätzung von 400 Litern Kofferraumvolumen beim Lotus gefunden. Cooles Auto, aber eher eine Konkurrenz zu einem eMacan mE. Der EQS SUV bietet sicher deutlich mehr Platz
Am besten beide, sieht noch besser aus mit dem iX - das wären aber erst 3 - und die Woche hat 7 Tage. Schrecklich, nicht jeden Tag ein anderes Auto fahren zu können….
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 8. August 2022 um 21:25:20 Uhr:
Am besten beide, sieht noch besser aus mit dem iX - das wären aber erst 3 - und die Woche hat 7 Tage. Schrecklich, nicht jeden Tag ein anderes Auto fahren zu können….
Warum auch nicht. Arbeite dran.
Zitat:
@newgolf schrieb am 8. August 2022 um 21:23:57 Uhr:
Habe bei Google eine Schätzung von 400 Litern Kofferraumvolumen beim Lotus gefunden. Cooles Auto, aber eher eine Konkurrenz zu einem eMacan mE. Der EQS SUV bietet sicher deutlich mehr Platz
Das Wäre Definitiv zu wenig. Vielleicht kann man den EQS bald live sehen.
Der IX ist zwar groß aber mit dem Kofferraum von 500L komm ich nicht klar.
Vom Fond sind EQS und iX fast gleich… beim Kofferraum ist der iX aber deutlich kleiner (nur so groß wie ein X3)
Und auch das Infotainmentsystem wird im EQS wieder Marktführer sein. Da hat MB bisher echt kaum Konkurrenz. Zwecks Mutimedia und Routenplanung.
mfg Wiesel
Routenplanung wird im September bei OS8 grundlegend überarbeitet… da sollte die dann mindestens auf dem Level von MBUX sein. Einstellen von Ankomm-SOC, Abfahrts-SOC, manuelles Vorkonditionieren, bessere Routenanzeige, Auswahl der Ladeanbieter, etc.
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 8. August 2022 um 21:56:08 Uhr:
Und auch das Infotainmentsystem wird im EQS wieder Marktführer sein. Da hat MB bisher echt kaum Konkurrenz. Zwecks Mutimedia und Routenplanung.mfg Wiesel
… also wenn das Infotaiinmentsystem konkurrenzlos sein soll, dann frage ich mich, wie schlecht die Systeme anderen Anbieter sein müssen?
Schon allein die Tatsache, dass es mir nicht gelingen mag auf
einfacheWeise der Routenplanung zu sagen, dass ich genau an dieser Ionity-Station laden möchte.
Der Konfiguration ist Online. Die Farbauswahl ist erbärmlich.
Zitat:
@muc2810 schrieb am 9. August 2022 um 10:29:16 Uhr:
Der Konfiguration ist Online. Die Farbauswahl ist erbärmlich.
Immerhin gibt es das wunderschöne smaragdgrün.
Und das sogar ohne Aufpreis!