EQE (V295)

Mercedes EQE V295

E Klasse elektrisch im Anmarsch , das „Umdenken“ weg vom Verbrenner wird vielleicht schneller gehen als gedacht....

EQE 2021
Beste Antwort im Thema

Mir geht der ganze Scheiss mit der Öko-Diskussion langsam auf die Nerven!

Leute lasst euch doch nicht von der Politik verarschen, denn schaut euch doch mal die Vergangenheit an, was schon geschah.....

Damals war der Benziner soooooodreckig, dass er von der Straße runter sollte. Es wurde der Diesel gelobt und es wurde die Abwrackprämie eingeführt damit der alte Benziner von der Straße verschwinden sollte. Es funktionierte durch entsprechende PR-Arbeit.

Heute ist der Diesel dran und die Leute springen wieder auf den PR-Zug auf.... jaaaaaaaa, der Diesel ist böse und wir brauchen jetzt was neues.
Wenn es nach der Politik gegangen wäre, dann hätten wir alle kleine E-Autos gekauft, aber es werden Grosse Benziner gekauft/geleast.

Dass darf sooooo aber nicht sein!

Es wird nun als nächstes der Benziner wieder an den Pranger gestellt, wie schädlich der dann wieder sei.....

Liebe Freunde des Sterns....

Da der Strom leider nicht Bäumen fällt, muss er ja irgendwoher kommen! Aber woher???

Braunkohle? Geht nicht - ist schädlich
Atomstrom? - geht nicht - ist zu gefährlich
Windräder? - geht nicht - möchte keiner in seiner Nähe haben, da sie die Optik verschandeln
Solaranlage? - geht nicht - braucht zu viel Fläche

Mhhhhhh.... und woher kommen die Akkus??? Fallen die von den Bäumen? Nein! Auch die müssen hergestellt werden. Alleine die bei Herstellung eines PKW-Akkus entstehen soviel schädliche Stoffe wie ein Diesel Im Laufe von über 50.000 km produziert!!!! Und wie lange hält so ein Akku? Ohhhhh.... dass kann dir keiner sagen... dann muss halt ein neuer Akku rein.... OMG

Und was passiert wenn nun alle auf Elektroautos umsteigen würden? Wo sollen die denn geladen werden, denn es hat ja nicht jeder seine eigene Garage in der er Abends sein Auto abstellt und laden kann.
Was machen denn die Leute in den Städten?? Sollen die ihre 100m Meter kabeltrommel aus dem Küchenfenster aus dem 5. Stock runterlassen damit das Auto über Nacht laden kann?
Was machen denn Vertreter die zwischen 200-800 km am Tag fahren müssen?

Ich habe mich gerade ganz frisch bewusst für einen neuen W213 als 220d entschieden da ich denke dass der Diesel momentan nicht zu ersetzten ist!!!!

Und nun mal etwas zum suchen und grübeln:
Schaut doch mal nach, was die Schiffe zum Beispiel auf dem Rhein an dreck in die Luft blasen, was die Schiffe auf den Meeren in die Luft blasen..... da sagt keiner was!!!
Kleine Info vorab: ein Größeres Schiff auf dem Rhein drückt mehr dreck in die Luft als 1000 Diesel zusammen!!!!

Schaut mal bei Google nach..., dort man man zu dem Thema vieles lesen!

Und mal eine Nachfrage an uns selbst.... was ist eigentlich mit Flugzeugen?? Ach ja, die sind ja gut da die uns für 19,90€ nach Malle fliegen.

Merkt ihr was......????

2900 weitere Antworten
2900 Antworten

haha, "krümmelspalte"..., genau sowas hat es mir zumindest mal bei opel verleitet, hier vorteile zu bekommen, im gegenteil. das gefühl war wie auf einem donnerbalken. man sitzt davor + dahinter auf allzu kurzem polster, mit dem Graben in der mitte.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. April 2022 um 10:27:14 Uhr:

haha, "krümmelspalte"..., genau sowas hat es mir zumindest mal bei opel verleitet, hier vorteile zu bekommen, im gegenteil. das gefühl war wie auf einem donnerbalken. man sitzt davor + dahinter auf allzu kurzem polster, mit dem Graben in der mitte.

Na dann umso besser, dass der EQE komplett ohne Spalte auskommt. Finde ich auch deutlich besser, wobei es im EQC eigentlich auch mit Spalte ok ist. Besser als ohne Sitzflächenverlängerung.

Ich bin vor kurzem in einem EQS gesessen und hab mir die Sitzflächenverlängerung mal angeguckt. Leider hat es, bei komplett rausgefahrener Verlängerung, nicht gereicht die Oberschenkel zu stützen. Sprich: in meinen Augen fährt sie nicht hoch genug rauf um Unterstützend zu wirken. Hat mich etwas konsterniert...im EQC ist das besser...dafür Spalte :-)
Ich muss mir das beim EQE nochmal ansehen, wenn er am 28. und 29. bei uns vorgestellt wird.

Kann nächste Woche auch genaueres Feedback dazu geben, erhalte meinen zum Marktstart am 20.4. mir ist diese Verlängerung auch recht wichtig, habe sie bei jedem Fahrzeug immer ganz draußen.

Habe den EQE in Person noch nicht besichtigt oder Probe gesessen oder so