EQE (V295)

Mercedes EQE V295

E Klasse elektrisch im Anmarsch , das „Umdenken“ weg vom Verbrenner wird vielleicht schneller gehen als gedacht....

EQE 2021
Beste Antwort im Thema

Mir geht der ganze Scheiss mit der Öko-Diskussion langsam auf die Nerven!

Leute lasst euch doch nicht von der Politik verarschen, denn schaut euch doch mal die Vergangenheit an, was schon geschah.....

Damals war der Benziner soooooodreckig, dass er von der Straße runter sollte. Es wurde der Diesel gelobt und es wurde die Abwrackprämie eingeführt damit der alte Benziner von der Straße verschwinden sollte. Es funktionierte durch entsprechende PR-Arbeit.

Heute ist der Diesel dran und die Leute springen wieder auf den PR-Zug auf.... jaaaaaaaa, der Diesel ist böse und wir brauchen jetzt was neues.
Wenn es nach der Politik gegangen wäre, dann hätten wir alle kleine E-Autos gekauft, aber es werden Grosse Benziner gekauft/geleast.

Dass darf sooooo aber nicht sein!

Es wird nun als nächstes der Benziner wieder an den Pranger gestellt, wie schädlich der dann wieder sei.....

Liebe Freunde des Sterns....

Da der Strom leider nicht Bäumen fällt, muss er ja irgendwoher kommen! Aber woher???

Braunkohle? Geht nicht - ist schädlich
Atomstrom? - geht nicht - ist zu gefährlich
Windräder? - geht nicht - möchte keiner in seiner Nähe haben, da sie die Optik verschandeln
Solaranlage? - geht nicht - braucht zu viel Fläche

Mhhhhhh.... und woher kommen die Akkus??? Fallen die von den Bäumen? Nein! Auch die müssen hergestellt werden. Alleine die bei Herstellung eines PKW-Akkus entstehen soviel schädliche Stoffe wie ein Diesel Im Laufe von über 50.000 km produziert!!!! Und wie lange hält so ein Akku? Ohhhhh.... dass kann dir keiner sagen... dann muss halt ein neuer Akku rein.... OMG

Und was passiert wenn nun alle auf Elektroautos umsteigen würden? Wo sollen die denn geladen werden, denn es hat ja nicht jeder seine eigene Garage in der er Abends sein Auto abstellt und laden kann.
Was machen denn die Leute in den Städten?? Sollen die ihre 100m Meter kabeltrommel aus dem Küchenfenster aus dem 5. Stock runterlassen damit das Auto über Nacht laden kann?
Was machen denn Vertreter die zwischen 200-800 km am Tag fahren müssen?

Ich habe mich gerade ganz frisch bewusst für einen neuen W213 als 220d entschieden da ich denke dass der Diesel momentan nicht zu ersetzten ist!!!!

Und nun mal etwas zum suchen und grübeln:
Schaut doch mal nach, was die Schiffe zum Beispiel auf dem Rhein an dreck in die Luft blasen, was die Schiffe auf den Meeren in die Luft blasen..... da sagt keiner was!!!
Kleine Info vorab: ein Größeres Schiff auf dem Rhein drückt mehr dreck in die Luft als 1000 Diesel zusammen!!!!

Schaut mal bei Google nach..., dort man man zu dem Thema vieles lesen!

Und mal eine Nachfrage an uns selbst.... was ist eigentlich mit Flugzeugen?? Ach ja, die sind ja gut da die uns für 19,90€ nach Malle fliegen.

Merkt ihr was......????

2900 weitere Antworten
2900 Antworten

Die Vorklimatisierung ist sogar besser als die Standheizung, da sie auch kühlen kann

Das kann / macht meine Standheizung auch … geht über die App zu steuern.

Ich glaube nicht, dass die aktiv kühlt, die lüftet höchstens 🙂

Da war wohl jemand die letzten 3 Jahre im Dornröschenschlaf. 😁

Ähnliche Themen

Nee, ist nur 3 Jahre her, dass ich mich mit einem neuen Fahrzeug beschäftigt habe … und ja, die Standheizung lüftet „nur“ … ich habe diese Funktion bisher auch noch nie benutzt ;-)

Ich merke aber, dass ich mich tiefer in die Materie der EQ-Modelle einarbeiten muss !

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 20. April 2022 um 07:32:39 Uhr:

Da war wohl jemand die letzten 3 Jahre im Dornröschenschlaf. 😁

😁 ich bin aber immer wieder überrascht wie viele das nicht wissen mit der Vorklimatisierung. Eine der größten Vorteile von E-Autos. Weshalb auch die Wärmepumpe immer wieder Thema ist.
Geht bei der Vorklimatisierung beim Kühlen eigentlich auch die Sitzbelüftung an, wenn man eine besitzt?

Ja, lässt sich einstellen.

Viel wichtiger ist mir im Winter, dass man die Sitzheizung mit dem Starten der Standheizung auch anschalten kann … dies geht NICHT in meinem aktuellen CLS, wenn ich dort die Standheizung starte.

Bei den EQ geht sowohl die Sitzheizung als auch die Lenkradheizung beim Vorheizen an. Und man hat keine Probleme mit einer leeren 12 V Batterie bei mehrmaliger Betätigung der Standheizung.

Beim verbrenner war nach 1-2 wochen die batterie platt.
Mim eqc ist es egal.
Man sollte aber beachten das die motorhaube bei elektro Autos das Eis/schnee nicht mehr wegschmilzt.
Also liegt da schnee drauf bleibt der auch drauf.

Im Sommer ist es sooooo schön auf ideal Temperatur im auto.

Das ist für Kurzstrecken fahrer echt nen Mehrwert!

Btw im FA pool gibt es wieder fertige EQE's

Keines davon hat das premium paket bzw wichtiger für mich das burmester Soundsystem...................

Mal eine dumme Frage. Ich habe immer noch nicht rausgefunden, ob man hier zum Auto auch einen Besonderen Ladetarif bekommt wie beim EQC oder EQS. Selbst bei der Abholung waren die komplett planlos.

Noch eine andere dumme Frage. Das Fahrzeug ist bei mehreren Personen in der Mercedes Me App hinterlegt. Bei mir fehlen aber Unmengen an Features. Kann nur eine Person Zugriff auf alle Features haben? Habe mal Bilder angehängt. Das mit vielen Kacheln ist der Sollzustand bei allen Benutzern, den aber nur einer hat (der, der das Auto als erstes in Mercedes Me eingebunden hat).

B8149454-a9c3-46f5-b81b-d027c7357cb4
631ff0a3-78e3-47c5-aa1e-562bbf60bcb0

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 21. April 2022 um 11:09:36 Uhr:

Mal eine dumme Frage. Ich habe immer noch nicht rausgefunden, ob man hier zum Auto auch einen Besonderen Ladetarif bekommt wie beim EQC oder EQS. Selbst bei der Abholung waren die komplett planlos.

beim EQC gibt es besondere Ladetarife?

Zitat:

Du hast die gleichen Konditionen wie der EQC. Zumindest noch wenn du bis Juni bevor die neuen Verträge kommen du deinen Vertrag abschließt. 3 Jahre Karte frei (bei dir unnötig da FA) und ein Jahr vergünstigtes Laden für 29 Cent bei IONITY.

Wenn du bis Juni wartest bekommst du den Tarif L ein Jahr kostenlos. Also warte noch bis Juni falls du nicht ständig bei IONITY lädst. Dann hast du bessere und überall gleiche Preise für AC und DC Laden. Und bei IONITY 33 Cent.

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 21. April 2022 um 16:02:44 Uhr:

Zitat:

beim EQC gibt es besondere Ladetarife?

Bessere wie bei EQA. 3 Jahre statt 1 Jahr kostenlos die Grundgebühr.

Deine Antwort